Suchen Menü

Thema: Abnehmen/Diät

Wollte mal fragen, wer es geschafft hat, abzunehmen (Lysande???). Vor allem wie. Nach einer bestimmten Diät? Und konntet ihr auch gezielt an bestimmten Stellen abnehmen?
Hab nämlich ein echtes Bauchproblem. Ok, nach 4 Kindern kann ich nicht meckern. Aber mein Bauch ist extrem dick, die Hosen bekomm ich zwar hoch, aber nicht zu.....und dann hängt da wirklich eine richtige Schwabbelwurst drüber, wenn die dinger doch mal zugehen.Von einer Taille ist weit und breit nix zu sehen, hätte gerne mal wieder eine.....
Das frustet mich im Moment immer mehr, denn der Sommer kommt bestimmt und ich würde gerne in meine alten Sachen mal reinpassen!
lg alex
Bisherige Antworten

Thema: Abnehmen/Diät

Hallo Alex,
ich habe 19 kg durch das "Schlank im Schlaf-Prinzip" abgenommen. das bedeutet am Abend keine Kohlenhydrate(Nudeln, Brot, Reis,Kartoffel uvm.) sondern Eiweiß z.B.Fisch,Ei,Fleisch,Salat.
Morgens dann keine Eiweiße sondern Kohlenhydrate!!!Mittags kannst du alles essen.Dazu noch bissl Bewegung und schon purzelten die Pfunde!
LG Bianca

Thema: Abnehmen/Diät

Hi Alex,
ganz gezielt wirst du es wohl nur mit diversen Sportbewegungen hinbekommen.
Da ich mein Fett ja überall weg haben muss, hab ich mich mit gezielter Abnahme nicht befasst :)
Hab viel mit WW abgenommen, dann war ich jetzt ziemlich Abnahmemüde und hab auch wieder etwas zugenommen, und jetzt nehme ich gerade mit VidaVida ab, da erstellt einer einem Pläne nach Kalorien und dem gesunden Zusammenspiel der verschiedenen Ernährungsbausteinen. Da ich seeeeeeeeehr WWmüde war ist das gerade eine suuuper Alternative für mich, ist allerdings nicht jedermanns Sache, da es halt viele Vorgaben hat.
Lg Nicole

Thema: Abnehmen/Diät

Hallo Alex,
ich habe vor einigen Jahren 10 kg abgenommen in dem ich sehr viel Sport (fast täglich) gemacht habe und versucht habe meine Ernährung umzustellen. Ich konnte das Endgewicht nicht ganz halten...habe aber seitdem mehr oder weniger 8kg weniger. Ich muss aber IMMER auf die Ernährung achten...tue ich das nicht geht es schnell wieder aufwärts auf der Waage. Habe halt auch weniger Zeit für den notwendigen Sport. Daher hilft auf Dauer nur die Lebensgewohnheit umzustellen.
Wann hast Du entbunden? Ist doch noch viel zu früh um sich über die Bauchdecke Gedanken zu machen oder? Nach einem Jahr kannst Du Resümee ziehen würde ich sagen. Ansonsten hilft gezieltes Bauchmuskeltraining und wenn Du Dein Vor-SS Gewicht erreicht hast kannst Du ja denn Vergleich ziehen.
LG ANdrea

Thema: Abnehmen/Diät

Hallo Alex, bei mir funktionoiert es auch mit WW sehr gut, allerdings fand ich die Treffen oberätzend und auch teuer. Bin auf die online Variante umgestiegen, was bezahlbar ist, aber ich kämpfe sehr mit meinem inneren Schweinehund. Wenn ich mich daran halte sind 1,5-1 kg pro Woche drin, aber immer, wenn ich so 5-6kg geschafft habe, werde ich wieder schlampig und zack ist mindestens die Hälfte wieder drauf. Ich finde echt, abnehmen braucht viiiiel Energie!!
Drück dir die Daumen, dass es bei dir klappt.
LG Ina

Thema: Abnehmen/Diät

Hi Alex,
also in letzter Zeit war ich nicht so richtig erfolgreich, aber vor 10 Jahren habe ich mal 10kg abgenommen.
Ich habe ohne Programm abgenommen, aber immer aufgeschrieben, was ich tagsüber so gegessen habe und eben viel Gemüse, Obst und Salat, kaum Naschis. Und das dann so über den Daumen gepeilt in Kalorien umgerechnet. Dazu Sport und in einem halben Jahr war das geschafft.
Jetzt möchte ich eigentlich auch wieder so 5kg runterhaben. 2,5kg habe ich bisher geschafft. Zum Sport komme ich jetzt weniger, sprich ich fahre höchstens mal mit dem Rad zur Arbeit. Ab und zu legen ich mal einen Trink- und Obsttag ein. Das Schwierigste für mich ist das Halten des Gewichtes.
Wenn du speziell am Bauch abnehmen willst, kommst du an Sport nicht vorbei. Eine Bekannte schwärmte letztens von einem Buch "Bauch,Beine,Po intensiv" (GU Plus Ratgeber Gesundheit) der Autorin Nina Winkler, wenn du dich alleine zuhause dem inneren Schweinehund stellen magst.
LG und viel Erfolg! Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen