Suchen Menü

Theaterbesuch

Hallo Ihr Lieben,
ich war heute mit meinen zwei im Theater für Kinder in München "Neues vom Räuber Hotenplotz". Ich war als Kind schon sehr gern in diesem Theater und wurde auch heute nicht enttäuscht und die Kinder waren auch ganz vom Geschehen eingenommen, noch besser als Kino.
Nur die Müncher Verkehrsbetriebe bringen mich zum Wahnsinn, man weiß nie wo man wieviel zahlen muss, was ist eine Zone, was ein Ring... Die Fahrkartenautomaten nehmen auch nur sehr ausgesuchte Geldstücke an, aber welche? Ich habe immer Angst, ich fahre aus Versehen schwarz und die Münchner Kontrolleure kennen auch kein Pardon. Ich komme mir vor, wie der letzte Provinztrottel, dabei bekomme ich sowas in Paris problemlos hin. Sogar Tokyo erscheint mir im Rückblick leichter, da könnte man sich als Ausländer wahrscheinlich sowieso rausreden. Am liebsten wäre ich gelaufen, wenn das mit den Kids nicht so lange dauern würde.
Also, das Theater ist unbedingt zu empfehlen (wer mal einen Abstecher in den Süden macht), aber fahrt lieber mit dem Auto hin.
LG,
Elisabeth
Bisherige Antworten

Theaterbesuch

Hallo Elisabeth,
mir ging es mit dem Theater auch so wie Dir, ich habe es als Kind schon geliebt und heute gehe ich mit Leon hin und er ist auch so begeistert.
Tja, was die Ticketautomaten angeht - Tokyo ist in der Tat wirklich einfacher, hier finde ich mich auch schwer zurecht.
Wenn Du wieder mal in der Innenstadt bist,sprich einfach französisch und laß Dir helfen ;-)!
Liebe Grüße
Klaudija

Theaterbesuch

zonen sind die mit der gleichen farbe, innen weiß , grün gelb rot. diese pläne hängen überall und gibts auch im inet. such mal nach mvg münchen in google.

für jede befahrene zone musst du bei der streifenkarte 2 streifen stempeln.

nimmst du einzelticket, dann musst du dann die zahl der zonen die du befährst beim automat vorher wählen (1, 2 usw.).

kurzstrecke du fähst nur ganz wenig: dann nur 1 streifen:

Als Kurzstrecke gilt jede Fahrt bis zur vierten Haltestelle nach dem Einstieg – wenn davon höchstens zwei mit S- oder U-Bahn zurückgelegt werden.
------------

ganz einfach also.

dass die automaten nicht alles nehmen: die sind einfach nur halb kaputt, muss man öfters probieren mit dem einwerfen, liegt oft daran, dass ein bestimmtes geldstück halt irgendwie abgenutzt ist oder bissl zu dünn etc.

Theaterbesuch

Danke Lilly,
mein Problem lag daran, den Unterschied ziwschen Ringen und Zonen nicht zu überreißen, und wenn du noch auf zwei kleine Kinder nebenbei achten musst, dauert es zu lang, bis man auf die Schnelle alles überreißt, wenn die Trambahn schon kommt. =-O
LG,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen