Text Einladung Taufe + *Hilfe*
Was schreibt ihr da rein? Wie war denn der Ablauf bei euch?
Wir sind da gerade schwer am überlegen, die Kirche ist ja morgens und danach wollten wir mit den Eltern, Omas, Paten Essen gehen und mittags Kuche für alle, aber das ist ja auch irgendwie doof, die Leute über den Mittag nach Hause zu schicken. Das Problem ist, dass wir die Taufe in meinem Heimatort feiern und alleine meine engste Verwandschaft (ink. Onkel, Tanten, Cousinen) aus über 30 Personen besteht, die können wir doch nicht alle zum MIttag einladen. *HILFE* :HELP:
Erzählt doch mal von euren Taufen!!!
LG
Meike
Bei meinem Sohn haben wir damals nur Tanten Onkeln Omas Opas und Paten eingeladen.
Bzw noch eine Ur Omi
das alleine waren ja schon
12 Erwachsene und die Kinder noch dazu.
Wenn mann dann noch essen gehen will kommt man unter 500-600Euro nicht weg plus Getränke.
Daher habe ich es zu Hause gemacht mit Buffet und Kuchen.
Das hat volkommen ausgereicht.
Wie es diesmal ist wissen wir noch nicht so genau die Anzahl der Leute wird in etwa so bleiben.
Eiladungkarten müssen wir auch noch gestalten habe aber wie du NULL Ahnung wie ich das machen soll
LG Nadja
wure Taufe ist ja noch vor unserer (erst Ende Feb), da kann ich ja noch abwarten, was du machst. ;-) ;-) ;-)
Was für einen Text hattet ihr denn bei Luca?
Zu Hause wolltet wir eigentlich das Kuchenbufett machen, aber mit über 30 Mann, wird das halt auch wieder schwierig.
LG
Meike mit Mia-Jolie, die sich gerade nach dem Fläschchen mächtig anstregend um die Hose voll zu bekommen :-) :-)
Fand ich nicht schön.
Diesmal soll es anders sein.
da möchte ich auch Gastgeschenke mit Mandeln machen kennst du das?????
Taufkleid habe ich schon :-P .
Guck mal bei eb....... da gibt es viele schöne Anregungen unter anderem auch Sprüche.
Und tolle Taufkerzen
LG Nadja
Ich hab schon zwei Taufkleider :-P :-P Das macht die Sache aber leider nicht einfacher ;-) Wahrschenlich nehmen wir das, in dem auch schon der Papa getauft wurde, an Weihnachten suchen wir uns noch einen neuen Stoff für´s Unterkleid, das ist bisher hellblau (in der family gibt´s nur Jungs)
Die Mandeln kenn ich, das hatten wir bei der Hochzeit überlegt. Da gibt´s auch welche, auf die man einen Text drucken lassen kann. :-)
Hallo Meike,
wir haben nicht im Gottesdienst getauft, sondern ein einer "eigenen Veranstaltung". Das war persönlicher und mit 30 Personen seit Ihr doch eine hübsche Gemeinde.
Isabella haben wir 14 Uhr getauft, danach Kaffeetrinken im Garten (August). Konstantin haben wir Ostermontag um 11 Uhr getauft, danach war Brunch im Gemeindesaal. Diesmal haben 15 Uhr getauft (wegen Mittagsschlaf der vielen Kinder) und haben wieder im Gemeindesaal mit Kaffee und Kuchen gefeiert.
Eingeladen haben wir mit der Geburtsanzeige - wußten also nicht 100% wieviele Gäste kommen. Also hatten wir 14 Kuchen da (ich hab übrigens nicht einen gebacken!) und ich schätze mal, es waren 80 Gäste. Muss direkt mal nachzählen.
Ich fand es so sehr entspannt. Keiner mußte auf uns warten. Hätte Kornelius noch Hunger gehabt, hätten wir auch später anfangen können - das war mir sehr lieb.
Wenn Du noch fragen hast zum Prozedere, Liedern oder Taufblättl - schick einfach eine PN (die find ich im E-Mail-Posteingang schneller als hier das Posting wieder ;-) ).
Bis denne
Anke
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen