Teutonia Jogger - jemand Erfahrung?
ich gehe ja gerne draußen laufen (wenn ich denn die Erlaubnis von meinem lieben Beckenboden bekäme...)
Nun bietet mir jemand einen Teutonia Jogger für etwa 95 E an. Der sieht wirklich noch top aus. Ich habe ihn aber noch nie geschoben. Ich habe momentan einen alten Teuonia Kinderwagen und der kommt mir beim Schieben manchmal so schwerfällig wie ein Panzer vor. Nun meine Frage:
Hat jemand mit den Joggern von Teutonia (vorne 2 Räder dicht nebeneinander) Erfahrung, wie leicht oder schwer die sich so schieben, lenken lassen?
Ab wann kann ein Kind dort rein?
LG und Danke von
Nina mit Julia (heute genau 3 Monate alt!!)
Trotz "Jogger-Name"- eher nicht
ich hab den Teutonia-Jogger, aber zum Joggen ist er m.E. eher nicht geeignet.
Ich benutzt ihn ja jetzt schon beim zweiten Kind und mittlerweile hab ich bei Freundinnen und Bekannten schon jede Menge "leichtläufigere" KiWa ausprobiert.
Am Besten eignen sich solche mit so einer schwenkbaren Vorderachse (weiss nicht genau, wie das richtig heisst). Die muss man dann nämlich beim Kurvenfahren nicht vorne anheben. Das stell ich mir nämlich beim Joggen schon ziemlich nervig vor.
Ich bin aber sonst zufrieden mit unserem Teutonia. Ist wirklich eine gute Qualität und, da ich nicht damit joggen will, ist es für mich nicht so schlimm, dass er so schwerfällig ist.
Dafür fällt er auch nicht so schnell um!
LG
katrin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen