Suchen Menü

Teutonia Jogger - jemand Erfahrung?

Hallo Mädels,
ich gehe ja gerne draußen laufen (wenn ich denn die Erlaubnis von meinem lieben Beckenboden bekäme...)
Nun bietet mir jemand einen Teutonia Jogger für etwa 95 E an. Der sieht wirklich noch top aus. Ich habe ihn aber noch nie geschoben. Ich habe momentan einen alten Teuonia Kinderwagen und der kommt mir beim Schieben manchmal so schwerfällig wie ein Panzer vor. Nun meine Frage:
Hat jemand mit den Joggern von Teutonia (vorne 2 Räder dicht nebeneinander) Erfahrung, wie leicht oder schwer die sich so schieben, lenken lassen?
Ab wann kann ein Kind dort rein?
LG und Danke von
Nina mit Julia (heute genau 3 Monate alt!!)
Bisherige Antworten

Trotz "Jogger-Name"- eher nicht

Hallo Nina,
ich hab den Teutonia-Jogger, aber zum Joggen ist er m.E. eher nicht geeignet.
Ich benutzt ihn ja jetzt schon beim zweiten Kind und mittlerweile hab ich bei Freundinnen und Bekannten schon jede Menge "leichtläufigere" KiWa ausprobiert.
Am Besten eignen sich solche mit so einer schwenkbaren Vorderachse (weiss nicht genau, wie das richtig heisst). Die muss man dann nämlich beim Kurvenfahren nicht vorne anheben. Das stell ich mir nämlich beim Joggen schon ziemlich nervig vor.
Ich bin aber sonst zufrieden mit unserem Teutonia. Ist wirklich eine gute Qualität und, da ich nicht damit joggen will, ist es für mich nicht so schlimm, dass er so schwerfällig ist.
Dafür fällt er auch nicht so schnell um!
LG
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen