Suchen Menü

Terror im Maxi Cosi, brauche Beratung für Nachfolgekindersitz...

Hi Mädels,
bis vor einer Woche hat Ludwig nie Probleme im Maxi Cosi / Auto gemacht aber seit einer Woche gibts Terror und Weinanfälle die die ganze Autofahrt anhalten wenn wir wohin fahren %)
Ich nehme mal an das er nicht mehr drin sitzen will, er ist ziemlich groß für seine 10 Monate, die Füßchen schauen vorn schon raus und schleppen kann ich ihm eh fast nicht mehr!
Ich denke ich werde mir daher nächste Woche einen neuen Autositz kaufen müssen, denn wir fahren Mitte Oktober in den Urlaub und da will er sicher nicht mehr 4 Stunden drin sitzen, vorallem denke ich das er mehr als nur den Sitz sehen will ;) er ist eh so ein kleiner Wachhund!
Jetzt zu meiner Frage an euch:
Ich hätte gern wieder einen Maxi Cosi (mit Iso Fix), leider gibts da wieder hundert Modelle, habt ihr schon Erfahrungen oder wißt ihr schon was ihr euch für einen kaufen werdet???
Danke schon mal für Eure Erfahrungen & Tipps :)
LG Julia
Bisherige Antworten

Terror im Maxi Cosi, brauche Beratung für Nachfolgekindersitz...

hallo julia...

tja so langsam werden sie nunmal grösser und lina fängt nun auch so langsam an in ihrem maxi cosi zu nölen...die füsse sind nicht wirklich schlimm,wenn die drüber hängen,ausschlaggebend ist der kopf und der sollte höchsten bis zu 5 cm unter den rand kommen...wir hatten bis jetzt den maxi cosi city und werden jetzt auf den römer king plus umsteigen,weil der die besten testergebnisse hat..zwar leider etwas teurer,aber die geben wir gerne dafür aus...

lg miri

Terror im Maxi Cosi, brauche Beratung für Nachfolgekindersitz...

ich würde dir den kiddy life empfehlen testsieger bei diversen test und um einiges sicherer als die mit 5-punkt gurt. das tischchen vor dem kind nimmt einiges an risiko weg...
lg krissi

@Krissi

Hi, wie kommt Ihr den damit klar? ich kenne mittlerweile mehrere Eltern, die den wieder frustriert verkauft haben, weil die Kinder sich mit diesem Fangkörper überhaupt nicht drin wohl gefühlt haben, da es die Armablagefreiheit behindert und die Kinder nur Terror gemacht haben.Klappt es bei Euch gut?
LG,
Claudia

@Krissi

das klappt super. gehört hatte ich das auch schon, es gibt ja verschiedene versionen. den infinity, den haben wir den comfort und weiss nicht welche noch. der comfort soll noch bequehmer sein, aber tabea freut sich dadrin total. ich hab den kauf nicht bereut. hatte auch gedacht, wenn sie nur theater macht schicke ich den zurück, aber es gefällt ihr
lg krissi

Terror im Maxi Cosi, brauche Beratung für Nachfolgekindersitz...

Hallo Julia,
ich nehme an, den Kindern gefällt es jetzt auch nicht mehr, gegen die Fahrtrichtung zu sitzen. Würde ich auch nicht gern.
Wir haben noch von Hendrik den Römer King Iso irgendwas. Der ist Testsieger, idiotensicher und leicht zu reinigen. Ich muss ihn nur noch saubermachen, denn wir hatten ihn verliehen und total verdreckt wiederbekommen... :DEVIL:
Man kann den aber auch immer noch kaufen.
Ganz liebe Grüße
Lena

Terror im Maxi Cosi, brauche Beratung für Nachfolgekindersitz...

Hi, wir haben für Luisa den Maxi Cosi Priori XP und sind sehr zufrieden. Irgendwann im Winter wird Johanna den erben und Luisa steigt auf den Maxi Cosi Rodi XR um.
LG,
Claudia

wir haben den Maxi Cosi Tobi und sind super zufrieden. lg silke

Terror im Maxi Cosi, brauche Beratung für Nachfolgekindersitz...

Hallo Julia,
bei uns war es auch so, wie du es beschreibst. Irgendwann nur noch heulen und motzen. Das ging soweit, das sich Justus vor lauter Ärger von oben bis unten vollge ... :-! hat. Ich denke mal, die Kleinen wollen einfach was anderes sehen als die olle Rücksitzbank. Und einengend war der Maxi Cosi dann auch irgendwie.
Seit wir auf die anderen Kindersitze umgestiegen sind, macht Auto fahren den Zwillingen wieder Spaß. Wir haben übrigens den Römer King Plus (ist aber ohne Iso-Fix).
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Terror im Maxi Cosi, brauche Beratung für Nachfolgekindersitz...

Hallo Julia,
wir haben gerade ein ähnliches Problem, allerding nur wenn es anfängt dunkel zu werden, dann macht unsere Madam Terror. Ich weiß allerdings nicht ob das an der Dunkelheit, dem Sitz oder der Müdigkeit liegt, wobei sie tagsüber prima drin einschläft. *kopfschüttel*
Mit Isofix kenn ich mich nicht aus, kann dir da leider nicht weiterhelfen. Wir haben von einer Freundin den Maxi-Cosi Priori XP günstig abgekauft, nun einen neuen Bezug im I-net bestellt und werden ihn dann demnächst einbauen. Er macht einen vernünftigen Eindruck und meine Freundin war sehr zufrieden damit.
LG Karin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

hi ,wir haben seit 5 Wochen den KiddyLifePlus und sind sehr zufrieden!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen