Terror beim Wickeln
Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass eine riesen Kathastrophe ausbricht, sobalds ans Wickeln geht?
Vanessa ist momentan so zickig, sie schreit, weint, windet sich, wehrt sich, als ob ich was ganz schlimmes mit ihr machen würde! Echt Terror!
Aber ich muss sie ja wickeln... es artet echt schon fast in einen Zweikampf aus...
Ist das bei euch momentan auch so schierig??
Lg Tini mit Celina (4j) und Vanessa (fast 10 Monate)
Re: Terror beim Wickeln
also schreien und weinen tut Justus nicht beim Wickeln. Er ist allerdings sehr lebhaft und dreht sich ständig, sodaß ich kaum weiss, wie ich die Windel geschweige denn seine ANziehsachen anbekommen soll ;-)
Meist gebe ich ihm ein Spielzeug oder eine Creme-Tube oder sowas in die Hand. Dann ist er beschäftigt und turnt nicht ganz so viel rum.
Tja, so ist das bei uns ;-)
LG,
Anna, die Dir wohl mit diesem Posting nicht wirklich helfen konnte....
Genau das Du beschreibst haben wir auch.Eine Freundin von mir meinte schon das ich was beim wickeln falsch gemacht hätte.
LG sausi(Catrin)
Luca ist beim wickeln auch total lebhaft, klettert immer auf dem Wickeltisch rum und will sich absolut nicht anziehen lassen. Weinen tut er allerdings dann erst wenn ich ihn versuche festzuhalten damit wir endlich mal fertig werden. ;-)
LG
Moni
hier schon lange so ;-((
ja das kenne ich nur zu gut....Mira macht auch immer einen riiiesen Aufstand wenn sie gewickelt werden soll. Manchmal helfen Ablenkungsmanöver z.B. mit Spielzeug, das sie lange nicht gesehen hat, manchmal hilft aber auch nix....
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
ja leider
Ich habe von anderen Müttern gehört, das soll normal sein und nach einiger Zeit wieder vorbei gehen. Darauf hoffe ich. LG Sandra
bei uns auch :(
Aber erst, wenn es wieder ans neue Windel drummachen und anziehen geht.
Ablenken (Spielzeug, singen, Pocremetube geben) klappt manchmal, meist eher Kampf!
LG
Christin
bei uns auch
LG Bianca
ja, das kenne ich leider auch zu gut - Toni ist momentan sowohl beim Wickeln als auch beim An-/Aus-/Umziehen unerträglich... Ich hoffe ja mal, daß das nicht so lang anhält, von Alex habe ich das überhaupt nicht gekannt. Klar, daß er auch nicht wirklich Bock hatte liegenzubleiben, aber so ein Theater - ne. Wobei sich Toni eh zur kleinen Zicke entwickelt momentan, bin ja gespannt, wie das noch so wird. Anfangs fand ich es ja noch ganz süß, aber so langsam wird es manchmal schon etwas anstrengend... :-)
LG, jana
Oh JA!! Ich mich anschließe! Leider..... LG Mel
ja, das kenne ich leider auch zu gut - Toni ist momentan sowohl beim Wickeln als auch beim An-/Aus-/Umziehen unerträglich... Ich hoffe ja mal, daß das nicht so lang anhält, von Alex habe ich das überhaupt nicht gekannt. Klar, daß er auch nicht wirklich Bock hatte liegenzubleiben, aber so ein Theater - ne. Wobei sich Toni eh zur kleinen Zicke entwickelt momentan, bin ja gespannt, wie das noch so wird. Anfangs fand ich es ja noch ganz süß, aber so langsam wird es manchmal schon etwas anstrengend... :-)
LG, jana
das hatten wir auch...8-10.Monat. Ist jetzt wieder besser geworden.
Diana mit Lilly (11M)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen