Termine, Termine...
Montag und Dienstag ging's dann schon weiter - da hatte ich Erste-Hilfe-Kurs, war ganz lustig. Monatg abend fiel mir dann auch ein, dass mein Sohn ja shcon am 18. Geburtstag hat und die Einladungen noch nicht raus waren :-[ , also habe ich die auch noch schnell erstellt und gestern dann das Geschenkekörbchen zusammengestellt. Heute Nachmittag hat Sohnemann dann mal wieder Zahnarzttermin.
Am Sonntag habe ich noch eine Fortbildung (die ich wie 1. Hilfe für die Verlängerung meinses Trainerscheins noch in diese, Jahr brauche). Ja, und dann ist am Montag ja auch schon der Kindergeburtstag.
Wofür war eigentlich der Mutterschutz da? Damit man sich noch alle Termine, die man finden kann, in diese Zeit legen kann ;-)
Ich freue mich echt schon darauf, wenn der Bauchzwerg rauskommt - dann wird es hoffentlich ruhiger *lach*
Geht es Euch auch so oder habt ihr schon alles fertig vorbereitet?
LG Annie
Termine, Termine...
Ach weißt du ich finde immer noch irgendwas was ich erledigen könnte mal eben so zwischen durch.
Mein Mann haßt mich dafür 8-) 8-) 8-) .
Aber wat mut dat mut ;-) .
Sonst ist aber fürs Baby alles fertig Gott sei Dank.
Habe nach der Geburt den Kindergeburstag und m uss alles mit Baby planen bzw machen %) %) %) .
Auch nihct viel schöner :-P
LG Nadja
Et-5
Termine, Termine...
LG Annie
Termine, Termine...
nee, mir gehts genauso ... ich habe zwar keinen Muschu, weil ich ja eh zu Hause bin ... aber ich habe jetzt - 34 Tage vor KS - auch noch eine ellenlange Liste, was ich alles bis dahin noch geschafft haben will ...
Habe mir aber gestern schon gesagt, dass ich die Liste mit den bis dahin unerledigten Sachen einfach für meine Mama liegen lasse. Dann wird ihr wenigstens nicht langweilig, wenn sie hier ist und die Kids sind im KiGa.
Bin mal gespannt, wie viel ich von den Sachen noch schaffe ... gestern habe ich immerhin schon mal die Gardinen genäht. Und wenn ich gleich vom CTG zurück bin, will ich mich erst mal des Bügelberges annehmen ... aber der steht ja bis dahin noch öfter auf dem Programm !!
LG Iri
Termine, Termine...
Mal sehen, ob meine Mama überhaupt kommt. Meine Schwester hat sich zwar mit Hilfe angemeldet, bringt aber ihre 2jährige mit und hat 6 Wochen nach mir Termin. Da müssen wir mal sehen, ob sie überhaupt noch helfen kann! Ja, und meine Schwiegermutter will ich nicht so gerne in der Wohnung haben, die würde hier alles umräumen und ich finde nichts wieder...
LG Annie
Termine, Termine...
wow wirklich straffes Programm ;-)
Meine Baby-vorbereitungen sind eigentlich- bis auf einige Kleinigkeiten abgeschlossen-
Aber ein Kindergeburtstag steht mir Ende August auch noch ins Haus... %)
Bin nur froh, dass Sohnemann am Samstag Geburtstag hat und da auch die Kindergartenkids anrücken, so habe ich zumindest von meinem Mann her eine Unterstützung!! :THUMBS UP:
Lg und mach nicht so dolle
Sandra 30+1
Termine, Termine...
LG Annie
Termine, Termine...
Mutterschutz ist da, um die Mutter zu beruhigen. Damit sie alles fertig hat bis zur Entbindung. Darunter fallen:
- endlich die Hochzeitsfotos einkleben
- Küchenschränke aufräumen (falls jemand anderes mal kocht...)
- Wäscheschränke aufräumen (falls jemand anderes was sucht...)
- Gardienen für den Kindergarten nähen (schließlich ist man ja zu Hause...)
- Steuererklärung (man hat ja erst beim nächsten Mutterschutz wieder Zeit dafür)
- Geburtsanzeigen entwerfen und vorbereiten (das macht man dann beim zweiten Kind weil man sich noch für die Karten, die erst 3 Monate nach der Geburt weggeschickt wurden, schämt)
- Einkaufen - man kann zwar kaum krauchen, bekommt auch in ein paar Wochen Unmengen Klamotten, die einem wahrscheinlich nicht gefallen und immer zu klein sind, aber das Shoppen ist doch echt das beste an der Vorbereitung
- Malern? Na sicher, die Farben sind von Öko-Test und wer fällt schon von einer Leiter?
- Fensterputzen? Logisch, wer weiß, wann man wieder dazu kommt
- usw.
Habt Ihr Euch auch wiedererkannt? :-D :-D :-D
Seid lieb gegrüßt von Anke, die ja erst nächste Woche in den Mutterschutz kommt, aber auch noch so einiges auf der Agenda stehen hat...
*lach* *pust* *lach
Stimmt genau!!! Steuererklärung haben wir ja glüscklicherweise schon hinter uns, Kindergarten geht der Große nicht mehr, aber den Rest kann ich gleich unterstreichen! Da kann ich meine Liste gleich mal verlängern - gerade das Fensterputzen sollte erledigt sein bevor die Babyguckergäste kommen ;-)
LG Annie
Stimmt - den Stress hat man nur wegen der Babygucker!!!
Deshalb lade ich immer alle GROSSZÜGIG ins KH ein. Wirds zuviel kommt die Schwester und schmeist alle wieder raus :-D
Irgendwie bin ich heute gut drauf und könnte nur "kluge" Ratschläge von mir geben :BRAVO:
Bis denne
Anke, die auf ihre Putzperle wartet (ich komme echt nicht mehr runter und bis heil froh, dass ich nicht mehr wischen und staubsaugen muss!!!)
Stimmt - den Stress hat man nur wegen der Babygucker!!!
LG Annie
Termine, Termine...
Hallo,
na das klingt ja nasch Arbeit, aber es macht ja auch alles ein wenig Spaß, gell?
Ich bin seit 3 Wochen auf KS zu hause, habe noch 3 Wochen bis zum offiziellen Muschu und ich muß sagen, langweilig war mir auch nocht nicht.
Meine MOM lag im KH und ist jetzt zur Reha, da bekoche ich meinen Vater, jeden Tag eine gesunde warme Mahlzeit bitte schön. Die KiZi werden umgeräumt, die große bekommt das Gästezimmer, dafür ist das ganze Zeugs herzurichten, GArdinen zu nähen, na ja alles was damit zusammenhängt.
DAnn müssen die ganzen Babysachen gesichtet und gewaschen werden und Annies altes KiZi in das Babyzimmer verwandelt werden...
Aber auch mir macht es Spaß. JEtzt werde ich erstmal bügeln.
Dir weiter alles Gute.
LG Uta 30+2
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen