Termin zur Steri im August :-(
muss mich mal ausweinen, hoff ich darf das
im August hat mein Mann Termin zur Steri, erst war ich dagegen, dann dafür, weil die Schwangerschaften beide so unschön waren. Mein Großer wird in wenigen Tagen 5, für ihn haben wir eine Erzieherin hier, weil er so extrem in seinem Verhalten ist :-( Mit Michelle haben wir gar keine Probleme, na gut, sie haben wir auch von Anfang an komplett bei uns, der Große war fast 2 Jahre tagsüber bis abends bei den Urgroßeltern, dort gabs keine Grenzen etc, nun ja wir haben die Probleme jetzt. (dafür die Hilfe zur Erziehung)
Und nun? Rückt der Termin immer näher und ich werde zusehends unruhiger, da endgültig. Keine Schwangerschaft mehr? Kein Baby mehr? Nie mehr eine Geburt? Puh, was ist los mit mir? Ich war mir so sicher und jetzt bin ich regelrecht unsicher. Für meinen Mann steht definitiv fest, das er kein Kind mehr will, ich war einverstanden, warum ist jetzt wieder alles durcheinander geraten?
Ich schick das jetzt einfach ab
Liebe Grüße
Sarah
ich denke mal, dass deine gefühle völlig normal sind. immerhin ist das ein endgültiger schritt und es ist natürlich ein unterschied, ob man sagt "jetzt wird verhütet, weil wir keine kinder mehr wollen" (und so ne verhütung kann ja auch mal schiefgehen...) oder ob man den weg der sterilisation wählt, der ja doch einfach endgültig ist und ein "unfall" mehr wie unwahrscheinlich ist.
wir haben uns auch dafür entschieden, dass wenn wir mal 2 kinder haben sollten, dass mein mann dann auch diesen weg wählt, weil für ihn auch feststeht - 2 kinder und das war's. finde ich persönlich auch ok, ich war gerne schwanger und würde es auch grundsätzlich gerne nochmal erleben (nur eben nicht jetzt), aber wenn es danach dann eben nicht mehr ginge, wäre das für mich vollkommen ok, da 3 kinder nie zu meinem/unserem lebensplan gehörten.
wenn dir das ganze thema aber solche kopfschmerzen bereitet, würde ich mit ihm nochmal sprechen. evtl. kann man den termin ja nochmal verschieben und ihr verhütet entsprechend bis zu einer für beide passenden entscheidung?!? ich finde nämlich,dass zu einem solchen schritt auch beide partner gleichermaßen einverstanden sein sollten - genau wie beim kiwu auch!
ich drücke dich mal feste und wünsche euch eine gute lösung!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
dem kann ich mich nur anschließen ...
eigentlich wollte ich immer nur zwei kinder, ganz abgesehen davon haben wir weder platz hier für mehr als zwei und finanziell wäre es wirklich sehr sehr schwierig.
und trotzdem, irgendwie kann ich mich nicht so recht mit dem gedanken der endgültigkeit anfreunden. und ich glaube dass nach einer eventuellen nummer zwei wieder der wunsch nach noch einem kleinen wurm da sein wird ... aber der wunsch kommt vermutlich nach der nummer drei auch wieder ... das ist eine sehr schwierige entscheidung!
ich würde an deiner stelle auf jeden fall noch mit deinem mann sprechen. ihm zumindest sagen wie du dich dabei fühlst, wie es in dir aussieht. das ist wichtig, gerade bei einem so großen schritt. vielleicht verschiebt ihr es auch einfach nur um ein jahr oder so. und vielleicht paßt es dann auch für dich ...
alles gute auf jeden fall!! liebe grüße maria
lass dich mal drücken. Ich kann verstehen, dass der Gedanke dir an die Nieren geht.
Sprich nochmal mit deinem Mann, vielleicht kannst du ihm klar machen, wie fertig dich der Gedanke macht, endgültig weitere Kinder auszuschließen. Aber ich weiß wie schwer es ist, wenn Männer von etwas überzeugt sind.
Ich hab aber auch schon gehört, dass es Sterilisationen gibt, wo nur etwas "abgeklemmt" wird, nicht durchtrennt, so dass man es im Notfall auch rückgängig machen kann. Aber ich muss sagen, dass ich mich wirklich nicht damit auskenne. Vielleicht gibt es aber so eine Lösung?
Alles Gute und nicht so viel Wehmut.
LG, Annika
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen