Termin im KH gehabt .... Warteposition eingenommen
Hatte heute meinen ersten Termin im Krankenhaus. CTG: keine Wehen, Kind gehts gut. Ultraschall: Mumu (Gebärmutterhals??) noch sehr lang, Duchblutung der Plazenta: gut. (Kann die wandern? Laut FA stand die Plazenta hoch, und jetzt soll ich eine Vorderwand-Plazenta haben - hmmm.) Insgesamt ein noch recht Geburts-unreifer Befund, meinte der Oberarzt.
Wurde von einem sehr, sehr jungen Assistenzarzt unter Aufsicht des Oberarztes untersucht. Er war merklich sehr nervös, dementsprechend lang hat der Ultraschall gedauert. ;o) Ich war sehr geduldig mit ihm und hab alles über mich ergehen lassen, der Oberarzt war auch recht nett.
So, das war der Zwischenbericht, ich hab ja schon insgeheim gehofft, dass es bald losgeht, natürlich geb ich meinem Würmchen die Zeit die es noch bei mir sein will.
Lg, Michaela + Noah 22Mon + Würmchen ET-9
Wünsch Dir ne baldige, tolle Geburt, alles Gute,LG
Hatte heute meinen ersten Termin im Krankenhaus. CTG: keine Wehen, Kind gehts gut. Ultraschall: Mumu (Gebärmutterhals??) noch sehr lang, Duchblutung der Plazenta: gut. (Kann die wandern? Laut FA stand die Plazenta hoch, und jetzt soll ich eine Vorderwand-Plazenta haben - hmmm.) Insgesamt ein noch recht Geburts-unreifer Befund, meinte der Oberarzt.
Wurde von einem sehr, sehr jungen Assistenzarzt unter Aufsicht des Oberarztes untersucht. Er war merklich sehr nervös, dementsprechend lang hat der Ultraschall gedauert. ;o) Ich war sehr geduldig mit ihm und hab alles über mich ergehen lassen, der Oberarzt war auch recht nett.
So, das war der Zwischenbericht, ich hab ja schon insgeheim gehofft, dass es bald losgeht, natürlich geb ich meinem Würmchen die Zeit die es noch bei mir sein will.
Alles Gute und vieeeeeel Glück
Re: Termin im KH gehabt .... Warteposition eingenommen
Geht mir ähnlich. Hatte auch gehofft, dass sich unser Zwerg vielleicht etwas früher auf den Weg macht. Aber nach meinem heutigen FA-Besuch (siehe oben) sieht es so aus, als wenn es noch eine ganze Weile dauern wird. :o/
Dann warten wir mal gemeinsam. Früher oder später müssen unsere Kinder ja raus.
LG Daniela, ET-13
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen