Termin FÄ heute,bin etwas entäuscht (sehr lang)
so das muß ich jetzt los werden.War heute nach 6 Wochen endlich wieder beim FA.Meine Ma war mit,da mein Mann nicht konnte.
Mußten über 1 Std warten,toll bin selbstständig und das Büro war die ganze Zeit nicht besetzt.Dann wurde mir total komisch vom Kreislauf,kam dann endlich dran,meinte zur Helferin sie möge mir d Puls messen,sie nur:"Blutdruck ist gut".Ich:"bitte den Puls messen" und was war Ruhepuls von 110.Dann zur Ärztin rein,sie meint ja dann müssen wir die Schilddrüse kontrollieren bei dem Puls.Ich:"Wird kein US gemacht?Sie:"Ne eigentlich erst in der 20 SSW" Ich:Meine Ma ist extra mitgekommen.Dann meinte sie okay aber viel sehen kann man über d Bauch noch nicht daher vaginal US.Den Wurm konnte man kaum sehen,ist ja ein Eckenhocker dazu kommt das vor dem Baby die Plazenta ist.Hab nur mal kurz gesehen wie Baby sein Bein bewegt hat,toll 6 Wochen warten und dann so ein Scheiß.Kind ist wohl groß,genau konnte sie es nicht messen.Bin voll entäuscht und traurig und überhaupt.
eine echt traurige
Katja
15+3
Re: Termin FÄ heute,bin etwas entäuscht (sehr lang
Sei froh das es dem kleinen gut geht und lass dich davon nicht runterziehen!
LG
da bist du ja.Wie geht es dir????Lange nichts gehört von dir.
Hast ja recht,bin auch froh das es dem/der Kleinen gut geht,trotzdem....
GLG
Katja
Re: Termin FÄ heute,bin etwas entäuscht (sehr lang)
lass Dich erste mal ganz feste drücken!!! Och Mensch wie DOOF!!!! Dann geht Deine FA strikt nach den 3 US die vorgesehen sind...HM schade, kann Deine Enttäuschung total verstehen. Aber warum hat sie einen vaginalen US gemacht denn Du bist ja schon in der 16.SSW und da schallt man doch eigentlich schon über den Bauch da man da dann auch mehr erkennt denn das Kind ist ja an sich viel zu Groß???!!! Viel.hast Du deswegen auch nur ein Bein gesehen!!!
Och Mensch.....wünsch Dir trotzdem einen Schönen Abend
GGLG iris 15+0
sie meinte für Bauch US wär es noch zu früh.Und da die Murmel hinten in der letzten Ecke sitzt ist der Vaginal US echt fies.
Gruß
Katja
das ist ja echt ein blödes Erlebnis. Deine FÄ hat das Feingefühl nicht gerade mit Löffeln gegessen, oder?
Wieso eigentlich US vaginal? Bei mir wurde ab der 12. Woche über die Bauchdecke gemacht, weil man da MEHR gesehen hat. Seltsam...
Hast du noch Alternativen in deiner Nähe, ich meine könntest du nicht die FÄ wechseln?
Wünsche dir jedenfalls alles Gute und freue mich, dass es dem Würmchen gut geht!
LG Rike 16+0
bin auch schon am überlegen ob ich eventuell wechsel.
Kenn das von meiner 1 SS nicht,die damalige Ärztin(in Rente)hat immer US gemacht.
Naja mal sehen wie es beim nächsten Mal ist.Wenn es nicht besser wird wechsel ich.
Gruß
Katja
DAs ist ja ein sch....! Da mußman so lange darauf warten und dann das!
Ich hatte auch Termin heute, aber dazu mehr im extra Posting oben!
Ich wünsche das Du beim nächsten Mal dafür entschädigt wirst!
LG Ela 18+1
es ist schon richtig, daß es nur 3 US Untersuchungen laut Katalog gibt. Meine FÄ hat mir aber gleich angeboten für 90 Euro jedes Mal einen US machen zu lassen. Klar, daß es mir das wert ist. Vielleicht kannst Du ihr auch den Vorschlag machen?
Bei mir wurde in der 12.SSW auch noch vaginal geschallt, am Montag bin ich dann 16. SSW. Ich weiß nicht wie sie dann schallen, aber da ich noch keinen Bauch habe stelle ich mich auch auf Vaginal US ein...
Wenn Du Dich insgesamt nicht gut aufgehoben fühlst wechsel doch einfach. Hab ich jetzt auch gemacht, allerdings aus fahrpraktischen Gründen...
LG Anja
das tut mir sooo leid...
nun musst du wieder 4 wochen warten????
ach mensch...aber hey...denk dran blad siehst du dein baby...und das jeden tag...bei allem was du willst...ist nicht mehr lange...bald blad, katja...wir schaffen das...geht schnell vorbei...
kopf hoch...beim nächsten mal wirst du mehr sehen...
kopf hoch. ich knuddel dich in gedanken...
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen