Suchen Menü

Telefonieren

Hi zusammen,

sagt mal, wie ist das bei euch, wenn ihr telefonieren wollt oder müsst, wenn die Kinder in der Nähe sind?

Fühlen sich eure Kinder dann auch magisch von euch angezogen, obwohl sie eben noch friedlich alleine spielten?

Hier ist es so, dass ich manchmal in Ruhe telefonieren kann, tendenziell immer öfter. Aber oft genug ist es auch noch so, dass die Mäuse dann wirklich neben mir laut und fordernd werden. Ich finde aber eigentlich, dass sie das, solange ich nicht dauernd und ewig telefoniere (was nicht der Fall ist!), nicht mehr machen sollen. Nur weiß ich noch nicht, wie ich das durchsetzen kann....

Eure Erfahrungen interessieren mich sehr!

Liebe Grüße und nochmals allen einen guten Rutsch,

Ulrike

Bisherige Antworten

Telefonieren

Hallo liebe Ulrike,

da kann ich dir leider keinen Tipp geben, denn in diesem Bereich hat meine Erziehung absolut versagt....;o) Sowohl Luca, als auch Nico fällt nämlich grundsätzlich ausgerechnet dann was Wichtiges ein, wenn ich mal telefoniere. Sobald ich den Hörer abgenommen habe, ist hier ein Gerenne und aus allen Richtungen kommt jemand, der gerade DANN was von mir will....Und die Mäuse kommen da ganz auf ihre Brüder, inzwischen telefoniere ich gar nicht mehr gerne, obwohl ich früher nur zu gerne Dauergespräche geführt habe....

Allerdings scheint unsere Situation normal zu sein, denn bei sämtlichen Freundinnen von mir ist`s genauso, obwohl deren Kinder schon fast erwachsen sind....;o)

Liebe Grüße und euch auch einen guten Rutsch und einen gemütlichen Abend!

Conny

Telefonieren

Liebe Conny,

das ist ja gruselig :,( ....ich dachte, dass das irgendwann besser wird... na, immerhin bin ich nicht alleine....

Wenn ich allerdings Nickis Antwort lese, denke ich, dass man evtl mit Konsequenz doch was erreichen könnte!?!?!?

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Lieben Gruß,

Ulrike

Telefonieren

hi ulrike,
wenn dann eine kommt und etwas will, sage ich ganz strikt, dass ich wenn ich fertig bin direkt zu ihr komme. mit freundinnen etc. telefoniere ich meist abends, wenn die mäuse im bett sind. da die meisten auch kinder haben, paßt das immer. kurze gespräche tagsüber sind hier problemlos.
lg, nicki

Telefonieren

Hallo Nicki,

hmmm, ich sag das auch immer, es nützt nur nix, wenn sie schon dabei sind mich zu stören ;-)

Gut geht es immer dann, wenn sie sehr vertieft ins Spiel sind und vielleicht sogar die Tür zu haben. Solche Gelegenheiten nutze ich dann auch. Wenn ich aber angerufen werde, kann ich mir ja nicht aussuchen, was sie gerade tun.

Naja, bin mal gespannt, ob es noch mehr Kinder gibt, die die Mamas telefonieren lassen...

LG Ulrike

Telefonieren

huhu ulrike,
das klappt bei uns ganz gut. talissa und amelie sind aber auch sehr viel in ihren zimmern und spielen dort. manchmal bekomme ich beide auch ne stunde gar nicht zu gesicht, weil sie so beschäftigt sind.
lg, nicki

Telefonieren

Hallo Ulrike,

da sprichst Du ja eins meiner Lieblingsthemen an :DEVIL: .

Hier bricht regelmäßig ein absolutes Chaos aus, sobald ich den Telefonhörer auch nur berühre....

Ich versuche Telefonate auf den Abend zu verlegen oder wenn mein Mann da ist und ich mich in einen Raum verkriechen kann, in dem ich dann wenigstens mal 2min in Ruhe sprechen kann.

Und wenn ich Connys Antwort lese gruselts mich....ich dachte das hat irgendwann ein Ende??? *uhhhaa*.....;-)))

Liebe solidarische Grüße,

Nina

Telefonieren

Liebe Nina,

immerhin sind wir nicht allein ;-).... aber schön wär es schon, wenn es irgendwann mal besser würde....

Ja, bei Conny hab ich mich auch erschrocken....... dachte doch, spätestens im Schulalter hat das ein Ende....

Wir hoffen weiter, ja!?

Liebe Grüße,

Ulrike

Telefonieren

hi Ulrike,
wenn ich telefoniere kommt Annalee genauso oft an wie sonst auch: nämlich ständig. Ich werde ja neidisch, dass deine immer wieder friedlich alleine spielen....
Ich höre dann einen Satz an und geb eine Antwort und beende dann die Antowrt mit dem Satz: Ich bin aber gerade am Telefon, bitte lass mich erst fertig telefonieren bis du wieder kommst.
Das klappt sogar ziemlich oft. Bei längeren und wichtigen Telefonaten gibts nur eins:Kind in die Badewanne.
lg, rutsch gut rein, stefanie

Telefonieren

Hallo Ulrike,
meine Kinder kommen auch oft zu mir, wenn ich telefoniere. Ich glaube das liegt einfach daran, daß ich mich dazu oft in die Küche SETZE und einen Kaffee dabei trinke.
Wahrscheinlich denken sie dann, oh...Mama sitzt in der Küche und hat jetzt Zeit für mich.
Ich finde es auch sehr nervend, da man einfach mal ein paar Minuten für sich braucht und auch einfach mal in RUHE mit seiner Freundin quatschen will.
Besonders schlimm finde ich es aber, wenn ich mit "Nicht"-Freunden telefoniere. Dann ist es mir immer sehr unangenehm...
Liebe Grüße, Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen