Teilzeitantrag abgelehnt....neue Infos
danke erstmal für eure zahlreichen meinungen.
es ist ziemlich schwer die richtige entscheidung zu treffen aber es war ein klarer trend erkennbar, nur leider nicht der für den ich mich entscheiden werde bzw. muß.
das gespräch mit meinen chef heut verlief nicht positiv, es geht kein weg rein weniger stunden zu gehen. danach habe ich bei uns in der hauptstelle eine freundin angerufen, welche mir erklärte, daß es im moment gang u gebe ist das die teilzeitanträge abgelehnt werden. also liegt es nicht an mir.
an der betreuungszeit durch die kita ändert sich nichts. der papa hat regelmäßige ordentliche arbeitszeiten u kann unseren zwerg 15.45 aus der kita holen. es gibt noch 2 omas u opas die das auch sehr sehr gern machen würden u da könnte er manchmal sogar noch zeitiger nach hause.
ich gehe wieder voll, da wir uns ein weiteres jahr zuhause leider nicht leisten können, da hier im osten die männer leider meist noch weniger verdienen als die frauen u ich nun mal mehr.
ich werde mir dann aber eine haushaltshilfe leisten, die mir ein wenig arbeit abnimmt. ansonsten versuche ich meine fühler auszustrecken wenn ich wieder arbeiten bin.
ich bin zwar am boden zerstört u total traurig, aber ich kann jetzt für mich sagen ich habe alles probiert u ab 15.09. wird der zwerg bestens vom papa betreut.
ich danke euch trotzdem für eure postings.
aber in unserer bank gehen dinge vor u ich will es nicht riskieren auf der straße zu sitzen. denn die situation mit kind ist schwieriger als ohne.
ich hoffe ihr versteht mich ein wenig.
LG christin, die aber dieses jahr noch 25 tage urlaub hat und 40 überstunden.
Re: Teilzeitantrag abgelehnt....neue Infos
Dann kam mein Posting wohl zu spät bzw.
hätte auch nichts mehr geändert!
Kopf hoch!
LG,
Nicole
deine variante hatte ich auch im kopf aber im moment streubt sich alles in dieser bank. es geht nur noch um zahlen zahlen zahlen profit u gewinn
aber ich hoffe wir packen das
trotzdem vielen dank
LG Christin
Gern geschehen + viel Glück !!!!!!!!! LG
deine variante hatte ich auch im kopf aber im moment streubt sich alles in dieser bank. es geht nur noch um zahlen zahlen zahlen profit u gewinn
aber ich hoffe wir packen das
trotzdem vielen dank
LG Christin
das wird klappen.
Im Westen ist es auch nicht besser, nur daß die Kinderbetreuungsmöglichkeiten grottenschlecht sind.
Ich werde wahrscheinlich nicht mehr arbeiten gehen können, weil der Kindergarten zu früh schließt und es keine Alternative gibt. Vollzeit brauche ich 11 Stunden Kinderbetreuung, mein Mann kann nicht abholen, der ist selten vor 20:00 Uhr zu Hause und muß beruflich viel weg. Ich hoffe auf 20-30 Stunden oder 20 Stunden Büro, Rest im Homeoffice.
LG
Claudia
wollte dir eigentlich unten noch antworten, aber nun kann ich ja gleich hier.
Das hört sich alles nicht so toll an. Ich hab mir aber im Grunde schon gedacht, worauf das hinausläuft. Hier im "Osten" ist es doch schon anders (klingt irgendwie doof). Und es ist schon ganz schön schwierig, wieder Arbeit zu finden. Hatte ja auch überlegt, mich bei Banken zu bewerben als ich noch arbeitslos war, aber es wurde nur entlassen und nicht neu eingestellt.
Macht ihr schon die Eingewöhnung in der Krippe?
LG
Christin
hast du nächste woche zeit für ein date?
eingewöhung ist ab 28.08.
knappe 3 wochen
Christin
LG
Christin
schreib mir mal übers profil ob du auch
aber die idee ist gut
muß jetzt nämlich schnell weg leider
LG christin
dein letzter Satz klingt ein wenig so, als müsstest du dich rechtfertigen. Aber du weißt bestimmt, dass das Quatsch ist. Jede von uns versteht, dass man / frau manchmal schlicht keine andere Wahl hat. Es sind ja leider schon einige hier im Forum, die aufgrund schlechter Bedingungen, bekloppter Arbeitgeber oder aus anderen Gründen unfreiwillig wieder arbeiten oder länger arbeiten als sie geplant hatten.
Ich rege mich nur furchtbar über die Ungerechtigkeiten auf, die es Frauen oft so schwer machen, Kinder zu bekommen und zu erziehen. Ich wünsche dir, dass ihr euch trotz allem gut mit der Situation arrangieren könnt und sich vielleicht auf Dauer eine bessere Lösung für dich abzeichnet.
Viele liebe Grüße,
Natascha
kann Dich gut verstehen, bin nämlich in einer sehr ähnlichen Situation: muss seit Mitte Juni wieder voll arbeiten. Bin allerdings in Luxemburg (auch bei einer Bank und Fahrzeit 1 Stunde) beschäftigt und da hat man sowieso kein Anrecht auf TZ. Mir wurde 2 Wochen vor Ende des Elternurlaubs mitgeteilt, dass ich wieder voll gehen muss - vorher wurde ich ewig hingehalten. Sollte jemanden bringen, der sich eine Stelle mit mir teilt - habe 3(!) Kolleginnen gebracht, darunter meine direkte Kollegin, die ein halbes Jahr nach mir ihren Sohn bekommen hat, aber trotzdem Ablehnung ohne weitere Begründung. Ich verdiene leider auch doppelt soviel wie mein Mann und von seinem Gehalt alleine können wir nicht leben ... Also hab ich in den sauren Apfel gebissen, aber ich halte die Augen offen nach einer neuen Stelle. Mein Mann geht nur noch 2 Tage arbeiten und 2 Tage passen meine Eltern auf Alexander auf - so ist er auf jeden Fall sehr gut betreut - aber ich musste schon ganz schön daran knabbern und ich bin abends nach der Arbeit auch ganz schön platt ...
Also: Du bist nicht alleine und wer weiss, vielleicht findest Du ja auch bald eine bessere Alternative. Kopf hoch!
GGLG,
Kerstin mit Alexander, bald schon 1 Jahr alt (26.08.)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen