Suchen Menü

Teil 2! ;) Frage 36 bis 40! :)

36. Wackelzähne oder bereits Verlorene?
37. Schonmal ein Loch gehabt?
38. Putzt er/sie selbst?
39. Wie viel Süßes isst/er sie am Tag?
40. Gibts ein Abendritual bei Euch und wie sieht das aus? Wie läuft das Insbettbringen ab?
Bisherige Antworten

Teil 2! ;) Frage 36 bis 40! :)

36. Wackelzähne oder bereits Verlorene?
3 Wackelzähne, einer machts nicht mehr lange!
37. Schonmal ein Loch gehabt?
Nein
38. Putzt er/sie selbst?
Morgens sie, abends ich
39. Wie viel Süßes isst/er sie am Tag?
Von MIR aus gar nix! ;) Hin und wieder etwas zum Nachtisch (Kinderriegel, Ü-Ei wenn ich einkaufen war, ...) oder am Nachmittag mal ein paar Kekse ...
ach ja, und auf Autofahrten und co. auch hin und wieder mal nen Lutscher oder Gummibärchen.
40. Gibts ein Abendritual bei Euch und wie sieht das aus? Wie läuft das Insbettbringen ab?
Eigentlich immer gleich. Entweder erst Abendbrot und dann Wanne oder umgekehrt, dann noch ein wenig "rumspringen", spielen, ... bis ICH alles soweit ordentlich habe und dann bringe ich (immer ich!) alle drei zusammen ins "Kinderschlafzimmer" in deren Betten. Stille die Jule (und die Clara ... jaaahaaa, immer noch!) und lese der Ami ein Buch vor, das sie sich aussucht. Mit Taschenlampe! :) Dann hüpft Ami in ihr Bett und ich bleibe noch zwischen Jule und Clara liegen, bis wenigstens eine schläft um mich dann noch mal zur Ami zu kuscheln ... aber meist schläft die dann schon! :( Klappt ohne irgendwelche Probleme! Schon immer! Genau so! :)
Gute Nacht Mädels,
ich lass Euch jetzt in Ruhe! ;)
Knnnnnuuuuutsch!

Teil 2! ;) Frage 36 bis 40! :)

Aaaaaanstrengend..... :-)))))
36. Wackelzähne oder bereits Verlorene?
Nein.
37. Schonmal ein Loch gehabt?
Nein.
38. Putzt er/sie selbst?
Morgens sie - abend ich oder Papa
39. Wie viel Süßes isst/er sie am Tag?
Regelfall: einmal am Nachmittag auf Anfrage (kommt nicht jeden Tag vor) - meist reicht ein Schokobon oder ein kleines Päckchen Gummibären.
40. Gibts ein Abendritual bei Euch und wie sieht das aus? Wie läuft das Insbettbringen ab?
Abendessen - Sandmännchen - sie geht hoch, zieht sich den Schlafi an, ruft, einer von uns beiden (meistens ich, weil Papa noch nicht da ist) geht dann zum Zähne putzen und waschen hoch, dann schlüft sie in Bett, sucht sich eine gute Nacht Geschichte aus, fragt danach noch lebensnotwenige Fragen (Warum gibt es die Liebe, Warum gibt es das Meer.... usw.) und dann gehe ich runter. Sie erzählt und singt noch ein wenig und irgendwann ist dann Ruhe. :-)
Wenn wir nicht da sind, dann bringt sie meine Mama ins Bett, aber es läuft nach dem gleichen Ritual ab und funktioniert prima.
So, dann vielen Dank für die Umfage....auf Wiedersehen! :-) :-P

Teil 2! ;) Frage 36 bis 40! :)

Hier antworte ich schnell. Die andern Fragen demnächst. Ich bin heute zu k.o.

36. Wackelzähne oder bereits Verlorene?

einen extremen Wackelzahn, der nicht raus geht aber muss, da der neue schon bestimmt 2mm groß hinten dran ist. Hab Sorgen, da der so weit hinten ist.


37. Schonmal ein Loch gehabt?

nein
38. Putzt er/sie selbst?

ja, ich putze nach. es sei denn sie ist zu bequem.


39. Wie viel Süßes isst/er sie am Tag?

nicht so viel. mal was nach dem Essen, mal auch nicht.

Teil 2! ;) Frage 36 bis 40! :)

36. Wackelzähne oder bereits Verlorene? *** Nein
37. Schonmal ein Loch gehabt? *** Nein
38. Putzt er/sie selbst? *** Teilweise, wenn ja, putze ich nach
39. Wie viel Süßes isst/er sie am Tag? *** Unterschiedlich
40. Gibts ein Abendritual bei Euch und wie sieht das aus? Wie läuft das Insbettbringen ab? *** Zimmer aufräumen/vorbereiten, WC, Zähneputzen, Katzenwäsche, ins Bett bringen, Quatschen, Geschichte vorlesen, Schmusen, mit Hörspiel-CD (Conni) in den Schlaf finden

Teil 2! ;) Frage 36 bis 40! :)

Huhu, hier kommen, ebenfalls etwas verspätet, unsere Antworten:
36. Yannik hat 4 Wackelzähne
37. Nein
38. Ich putze abends, er morgens- wobei das morgendliche aber auch manchmal ausfällt wenn er bockt :-[
39. Nach dem Mittagessen öfters mal eine Kleinigkeit von der Oma, am Nachmittag wenn wir unterwegs sind auch mal Kuchen etc., je nachdem was wir eben so treiben am Nachmittag. Im Sommer gab es auch öfters mal Eis.
40. Zähne putzen, Schlafi an (oder andersrum), Gute-Nacht-Buch für beide Kinder, dann klettert Yannik rauf und ich lieg mit Yara unten in´s Stockbett rein weil sie sonst immer wieder aussteigen würde. Ich bleibe im Zimmer bis beide Kinder schlafen, manchmal kuschle ich auch noch mit Yannik eine Weile, aber in 99% aller Fälle schläft er vor Yara ein.
Danke dir für die Umfrage!!!!! Kussi, Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Teil 2! ;) Frage 36 bis 40! :)

Leider auch bissel spät die Antwort, aber kam leider früher nicht dazu:

36. Wackelzähne oder bereits Verlorene?

nein, wenn man den Unfallzahn nicht mitzählt (aber das ist ja auch schon über 3 Jahre her)


37. Schonmal ein Loch gehabt?

nein


38. Putzt er/sie selbst?

Morgens selbst, abends putze ich


39. Wie viel Süßes isst/er sie am Tag?

Nach dem Mittagessen gibt es immer nen kle inen Nachtisch, je nach Tagesaktivität nachmittags manchmal noch Kuchen oder Kekse... also leider vergleichsweise schon recht viel


40. Gibts ein Abendritual bei Euch und wie sieht das aus? Wie läuft das Insbettbringen ab?

Ja ich bringe zu 90 prozent die Maus ins bett, dh. Schlafi anziehen noch ein gemeinsames Spiel, dann Zähneputzen, waschen und WC und im Bett ein großes oder 2 kleine Pixibüchle lesen, bissel kuscheln und dann bleibe ich im Bett (in unserem) bis sie schläft und sie schläft dann auch die ganze Nacht bei uns bzw. mir da mein Mann eh meist schon auf dem Sofa schläft!

Teil 2! ;) Frage 36 bis 40! :)

36. Wackelzähne oder bereits Verlorene?
Keine
37. Schonmal ein Loch gehabt?
Nein
38. Putzt er/sie selbst?
Erst er, dann ich.
39. Wie viel Süßes isst/er sie am Tag?
Meistens keine, wenn irgendein anlass ist, wie besuch, Feiern oder so, soviel er möchte.
40. Gibts ein Abendritual bei Euch und wie sieht das aus? Wie läuft das Insbettbringen ab?
Waschen, Zähne putzen, ein bisschen kuscheln und reden, dann Benjamin blümchen hören.

Teil 2! ;) Frage 36 bis 40! :)

Hallöchen,
36. nein
37. oh ja, das Fensterbrett war damals im weg ;-) Konnte man aber zum Glück noch kleben und nicht nähen
38. ja
39. süßes meistens nur bei Oma, bei uns hält es sich in Grenzen
40. zur Zeit leider nicht, da ich Abends zu 95 % alleine bin. Wir essen zusammen Abend, dann wird geduscht und Zähne geputzt und dann ist meistens schon so gegen 20:00h dann wird geschlafen.
Wenn wir früh dran sind gibt es natürlich eine Geschichte oder wenn mein Mann da ist spielt er auch gerne noch ein paar Lieder auf der Gitarre. Aber halt nicht regelmäßig :-(
Sie akzeptieren es aber auch und schlafen eigentlich trotzdem schnell ein.
LG Kathrin

Teil 2! ;) Frage 36 bis 40! :)

36. Wackelzähne oder bereits Verlorene?
* jupp,einer ist schon seit 5 Wochen draussen:-) und der zweite,ich denk noch ne Woche dann ist er auch draussen:-)
37. Schonmal ein Loch gehabt?
* Nein
38. Putzt er/sie selbst?
* Morgens ja,mittags ja,abends eigentlich auch,eventuell outz ich mal ne Runde.Tom-Luca putzt aber auch mit einer elektrischen
39. Wie viel Süßes isst/er sie am Tag?
* mal ein Nimm2 Bonbon,Schoki mag er nicht.
40. Gibts ein Abendritual bei Euch und wie sieht das aus? Wie läuft das Insbettbringen ab?
* Duschen/Baden - Abendessen,oder andersrum,dann hoch auf den Kuschelsitzsack,Stern an,Tom-Luca erzählt mir was er am Tag erlebt hat,ich erzähle ihm mein Tag,dann entweder noch ne Geschichte,oder wenn er nicht mag dann muss noch LaLeLu gesungen werden.
:-) :-)

Teil 2! ;) Frage 36 bis 40! :)

36. Wackelzähne oder bereits Verlorene?

- Nein. Sein großer Kummer
37. Schonmal ein Loch gehabt?

- Flache Stelle an einem Zahn, der von Geburt an einen Zahnschmelzdefekt hat
38. Putzt er/sie selbst?

- Ja, mit Nachkontrolle
39. Wie viel Süßes isst/er sie am Tag?

- kleiner Nachtisch, evtl Nachmittags Kekse
40. Gibts ein Abendritual bei Euch und wie sieht das aus? Wie läuft das

- Vorlesen, Gebet, letzte wichtige Fragen, Licht aus

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen