Teesorten die mir die Hebame gegeben hat alle mit unterschiedl. Wikungen
die Kräuter werden zu gleichen Teilen zusammengemischt, etwa drei tassen täglich trinken. Dem tee kann etwas Zitrone zugegeben werden (reduziert Wassereinlagerungen in den Beinen, stabiliesiert den Kreisaluf, sorgt für Anstieg des Hb und verbessert die Verdauung) und evtl mit ein wenig Honig süßen.
BRENESSELKRAUT: regt die Nierenausscheidung an und verbessert die Eisenresorption.
FRAUENMANTEL
HIMBEERBLÄTTER: Auflockerung der Muskulatur des kl.Becken, regt den Stoffwechsel an
JOHANNISKRAUT: wirkt nervenstärkend
MELISSENBLÄTTER: wirkt beruhigend
SCHAFSGABENKRAUT: unterstützt Blutgerinnung für die Geburt
ZINNKRAUT: regt die Nierenausscheidung an
höhrt sich ja alles nicht lecker an ;-)
LG Nadja
ich meine nur einen Tee der aber unterschiedliche Erfolge erziehlt
Werde ihn mal versuchen zu trinken.
Habe es bei Luca glaube ich auch schon gemaccht.
Lecker ist der nicht.
habe ihn aber weder gesüßt noch sonst was.
Werde ihn mit einen Schuss Zitrone trinken
LG Nadja
Himbeerblätter soll man meines Wissens erst nach der 36.SSW nehmen, da sie Wehen auslösen können!
Ich habe einen fertigen Schwangerschaftstee von der Bahnhofs-Apotheke da ist drin:
Brennnesselblätter
Frauenmantelkraut
Johanniskraut
Melissenblätter
Schachtelhalmkraut
Schafgarbenkraut
Alles zu gleiche Teilen! Habe bisher erst einen Becher davon getrunken, aber schmeckte gar nicht schlecht!
LG
Frauke 22+5
lg cora
Johanniskraut ist ja nicht so viel drin.
Bei so wenig muß man nichts beachten, wobei man als SS sowieso nicht in der prallen Sonne sitzen soll.
Ich werde mir den mal zusammen ischen lassen.
ich weiß noch dass der nicht billig ist.
Kommst aber langer mit aus.
LG Nadja
Ist wohl nix für mich. Ich steh nicht so auf gesunde Kräutertees. Hab mir mal so nen Tee für die Verdauung gekauft. Einen Becher getrunken und seither steht er im Schrank. Ich steh mehr auf Cola und Säfte und süße Tees (außer im Sommer).
Schaffst du das echt, den zu trinken??
LG Meike
Vor allen Dingen dann wenn es für die Geburt gut ist :-P .
Nase zu und rin da damit, und wenn alle Stricke reißen kannst du ja immer noch :-! :-! :-! :-! .
Ne mal im Ernst das geht eigentlich
LG Nadja
was soll ich nur mit dir machen!?
melde dich doch bitte mal bei den gestose-frauen, vor allem, da du doch eine gestose schon hattest!!!
brenneslkraut und meiner meinung auch zinnkraut sind striktes tabu in der schwangerschaft, weil sie das wasser aus den adern und nicht aus dem gewebe holen...alles entwässernde ist no-go. sind neuste erkenntnisse, die bis dato noch nicht zu allen fachleuten durchgedrungen sind.
diese mittel stehen auch im verdacht, eventuell eine gestose zu beschleunigen :-(
weißt, ich mag es einfach nicht mehr hier schreiben, da ich meine, daß die wenigstens mir vertrauen, aber da ich weiß, daß du schon ne gestose hattest, kann ich dies nicht im raum stehen lassen!
lg,bianca
ich hatte es in der ersten SS nur die letzten 3 Wochen.
Mit dem tee kann ich nur sagen, dass die Hebamme gesagt hat dass man ihn auch mit Wassereinlagerungen trinken darf.
Habe ich beim Sohnemann auch.
Was meinst du soll ich nochmal einen Zuckertest machen lassen?????
ist die Wahrscheinlichkeit da wenn man es einmal hatte das man es wieder bekommt??
LG Nadja
das sind zwei verschiedene paar schuhe!
gestose = wassereinlagerung UND sehr hoher blutdruck UND eiweiß im urin UND veränderte blutwerte etc.
ich kann dir nur sagen, daß auch wenn hebammen und ärzte es noch immer empfehlen, es studien gibt, daß alles entwässernde für schwangere nichts ist, weil das wasser aus den stellen geholt wird, wo man als ss wasser braucht!
salzreich essen hilft gegen wasser! und das salz normalisiert den wasserhaushalt, es holt das wasser aus den "falschen stellen" und bringt es an die richtige stelle bzw schwemmt es über die nieren aus- eiweißhaltige nahrung ist daher genauso wichtig.
die wahrscheinlichkeit ist da, das man eine gestose wieder bekommt, ABER es gibt bestimmt faktoren, die dies beeinflussen, erbliche sachen, thrombophile ursachen, oder einfach nur so. sprich, einfach so von hier, kann ich bei dir natürlich nicth sagen, ob du ein risiko hast. ABER sich nach dem ernährungsplan der gestose-frauen zu halten, ist auf jeden fall nicht verkehrt, da es allgemeingültig für jede ss ist...
so, nun bin ihc erst einmal etwas arbeiten, bis nachher noch einmal!
lg,bianca
Klar gestose ist Wasser :-| :-| .
bis jetzt sieht es nochnicht wirklioch danach aus.
Wo bei ich denke das kommt noch.
denn Füße tun schon weh.
ich esse sehr salzreich.
Aber ich verstehe nicht warum die Fa sich nicht darum kümmern, wenn sie doch wissen das man das so schlimm hatte %) %) .
Ne da fragen sie dich in der VU ob man wassereinlagerungen hat.
HALLO?????????????????????????????????????
Man seiht es erst wenn es schon weit voran geschritten ist-
habe am 16.6 einen VU bei meiner hebamme und werde sie mal fragen.
Bewi Luca fing es in der 30 SSW an und wurde immer schlimmer uns schlimmer.
Konnte mich gar nicht mehr knieen so dick war alles.
2 Wochen (meine letzte VU) stellte meine Hebamme fest dass mein Blutdruck etwas zu hoch ist und sagte aber nichts weiter.
Nur wenn der höher werde man das beobachten müsse.
habe dann abends meinen Blutdruck gemessen und er war noch höher als am Mittag.
Bin ins Krnakenhaus und die haben mich direkt da behalten weil verdacht auf SS Vergiftung bestand..
Die haben mich auf den kopf gestellt und alles nötige gemacht.
Sogar einen Wehenbelastungstest.
wenn der kleine sich nicht von selber auf dem weg gemacht hätte, hätten sie ihn geholt.
was wäre wen ich nicht so ein komisches gefühl gehabt hätte???
Der Arzt (woch ich jetzt nicht bin) hätte nichts gesagt.
Das ist manchmal der Hammer.
LG Nadja
aber mit Himbeerblätter sollten wir echt noch warten...!!!
lg miri
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen