Techniken beim Drehen???
mich würde mal interessieren, WIE die Technik ist, dass sich Eure Kleinen drehen.
Ziehen sie die Beine an und "wirbeln" dann so durch die Luft, dass sie genug Schwung haben, auf die Seite und dann auf den Bauch zu kommen??
Oder stossen sie sich mit dem Fuss ab und machen ein Holkreuz??
Silas macht die 2. Variante (kommt noch nicht weit) und die Krankengymnastin gestern meinte, das wäre eine Sackgasse, so würde er nicht weit kommen...
GGGGlieben DAnk und Grüsse
Sonja
Quatsch!
Lina hat genau so gelernt, sich zu drehen. Das hat ein Weilchen gedauert, weil der Kopf immer zu schwer war - aber eines Tages gings!
Und mittlerweile macht sie das so flüssig und immer noch mit der gleichen Technik.
GLG
Anke + Emily*12.03.2004 + Lina*26.05.2006
Re: Quatsch!
also, hat sie sich auch mit dem Fuss unten abgestützt, Hohlkreuz gemacht, um dann rum zu drehen?
Sein Kopf liegt dann nämlich ganz auf der Seite und er meckert richtig, wenn es nicht klappt, wie der Herr es gerne hätte. Ich finde eigentlich schon, dass das so klappen kann...
hmmm. Werde den KiArzt bei U4 nächste Woche mal drauf ansprechen.
Vielen DAnk und LG Sonja
Re: Quatsch!
genau so macht sie es. Irgendwann fing sie dann an, den Kopf zu heben und irgendwann bekam sie ihn dann mit rum.
GLG
Anke + Emily*12.03.2004 + Lina*26.05.2006
Re: Techniken beim Drehen???
Janina macht auch eher das mit dem abstossen. Sie hat auch lange gebraucht, bis sie den nötigen Schwung raus hatte. Julian wiederum hat die Beine hochgenommen und sich dann auf die Seite gekippt.
LG von Judith
Tyler machts auf die 1. Variante! LG
Janina macht auch eher das mit dem abstossen. Sie hat auch lange gebraucht, bis sie den nötigen Schwung raus hatte. Julian wiederum hat die Beine hochgenommen und sich dann auf die Seite gekippt.
LG von Judith
Mia nutzt auch die 2. Variante,klappt super!!!
LG von Judith
Re: Techniken beim Drehen???
LG, Krümel und Marcel *18.5.06
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen