Suchen Menü

Teambesprechung

Hallo zusammen,

ich finde, es wird Zeit für eine neue Teambesprechung,

ich habe inzwischen besonders meine großen Geschwister super im Griff:BRAVO:

1. schlafen

ich schlafe tagsüber nur noch 30-45min, meine mama findet dies zu wenig, aber mir reicht das, danahc bin ich wieder topfit:-P . allerdings sage ich zu mama, dass ich schlafen will, ich nehme sie einfach an die hand und führe sie zum schlafzi... schließlich brauche ich auch mal ruhe von dem rest hier;-)

2. essen

mir schmeckt alles und ich esse meist 5 mahlzeiten am tag, mama sagt, das ist gut, weil ich immer nur kleine portionen esse. leider füttert sie mich mannchmal noch:DEVIL: , dabei kann ich doch den löffel so toll zum mund führen und dass da noch etwas auf den boden fällt, ist doch wirklich nicht schlimm, schließlich soll mama keine langeweile kriegen:-P

3. kinderwagen

diesen braucht doch wirklich niemand oder? mama setzt mich noch rein, vor allem, wenn sie es eilig hat. ich würde lieber alleine laufen, aber nur in die richtung, die ich will:-P

4. sprechen

ich kann alles nachplappern und mama meint, dass wir das radio nicht mehr brauchen;-) . ich kann auch sagen was ich will und fast alles versteht mama:-), dabei lerne ich 2 sprachen.

5. aktivität

ich bin ein sehr aktives kleines kind von gerade mal 21 monaten, immer hoch und runter, hin & her. ich male gern, besonders auf meinen körper oder den tisch%) , ich gehe auch gern an die die frische luft, leider muss ich da auch immer warten bis meine mama zeit hat... ihr haushalt geht vor%) könnt ihr das verstehen?

was gibt es denn bei euch neues???

ach ja, ich bekomme in 4 1/2 monaten eine kleine Schwester:-)

lg Eure Rana & caro 20+2:-)

Bisherige Antworten

Teambesprechung

Also zu Punkt 1:

Ich schlafe gerne und lange mittags, bis zu 2 Stunden. Ist für Mama ganz praktisch. Dann hat sie Zeit für sich und für meine kleine Schwester. Aber dann werde ich spätestens von Mama aus dem Bett geschmissen, damit ich abends nicht zu spät ins Bett gehe.

Punkt 2:

Hauptsache selber essen. Dabei sag ich immer genau, was ich will. Und Aufgewärmtes vom Vortag kann Mama schonmal ganz vergessen.

Punkt 3:

Kinderwagen fahre ich gerne. Ich lauf aber auch lieber selber. Da gibt es so viel zu sehen. Allerdings muß Mama dann viel Zeit einplanen. Denn dann brauchen wir für eine 20min Strecke locker mal 2 Stunden.

Punkt 4:

Also ich versteh alles. Und meine Eltern umschreiben schon viele Sachen, damit ich nicht alles fallenlasse und nur noch das eine will. Sprechen klappt auch schon ganz gut und Mama versteht fast alles.

Punkt 5:

Ich turne auch den ganzen Tag rum. Am liebsten tobe ich mich Mama und Papa.

LG Sandra mit Anna (fast 22 Monate) und Paula (3 Monate)

Teambesprechung

Also gut, mal schnell was schreiben...
ich habe vor allem unseren Hund im Griff, denn der hat richtig Angst vor mir, hehe... vielleicht esse ich nämlich etwas weg...
1. Schlafen
....kann ich gut, wenn ich es denn tue. Ich habe da einfach keine Lust zu. Langweilig. Deshalb gehe ich frühestens um 22 Uhr schlafen und mach lieber eine anständige Siesta.
2. Essen
ist spannend. heute habe ich meine Spaghetti in meiner Saftschorle versenkt. Wollte mal schauen, wie die dann aussehen und ob sie schwimmen. Viel habe ich aber nicht gegessen...
3. Kinderwagen
haben wir ja erst seit dem Frühjahr. So einen Superjogger, eine Leihgabe von Bekannten. Den nimmt meine Mama aber auch nur, wenn sie Blödsinn machen will. Inlineskaten oder so etwas. Ansonsten laufe ich ohnehin alleine. Wohin ich will. Am liebsten aus Läden heraus, wenn Mama mir nicht hinterherrennen kann, weil sie einen Schuh an- und einen ausgezogen hat, oder an der Supermarktkasse steht. Leider kommt das nicht so häufig vor, denn meine Mama hat dann seit meiner Geburt nur ein einziges paar Schuhe gekauft. Sie meint, sie will nun lieber online kaufen. Was ist das, online? Im Supermarkt gehen meine Eltern auch nur noch zu zweit, damit einer auf mich acht geben kann. Ansonsten hat doch meine Ma tatsächlich so eine Laufleine besorgt, damit sie auch zur Not mal alleine mit mir einkaufen kann. Denn im Wagen ist es ja doof und an der Kasse stell ich mich doch nicht an! Nun haben mein Hund und ich doch etwas gemeinsam - doof %)
4. sprechen
kann ich gut, nur verstehen will mich kaum jemand. Mama versteht auch mein Gebrabbel, das ist praktisch. Ansonsten kann ich ein bisschen französisch und ein bisschen deutsch.
5. Aktivität
kurz gesagt, ich kann alles, na ja, jedenfalls mache ich einfach alles und warte notfalls auf Rettung - bisher funktioniert's ;-)
so, jetzt gehe ich erst mal raus,
Ciao und bis bald
Naël

Hihi, deine Mama wäre der richtige Babysitter für uns und...

...könnte mal mit uns einkaufen gehen. Was glaubst du, wie entspannt sie dann bei dir als nur einem Wirbelwind wäre ;-)
LG
Justus und Aurelia

Ja, super!...

... Zu zweit habt ihr ja riesengroße Vorteile. Ihr könnte in verschiedene Richtungen fortlaufen, während eure Mama an der Kasse auf- und ablädt. Das kann ich ja nicht - leider. Deshalb renne ich lieber gleich aus dem Laden raus, denn nur dann wird meine Mama richtig schnell.
Wo lauft ihr denn so hin?
Hinter Wurst- und Käsetheke renne ich auch immer gleich. Dann erschrecken sich die Großen, die den ganzen Tag dahinter stehen müssen erst, und geben mir schnell etwas, weil sie meinen, sie wären mich dann wieder los. Sind sie aber nicht. Und ich weiß, wohin man laufen muss, wenn man Hunger hat, denn allein vor der Theke sehen sie mich ja nicht.
Lustig ist auch die Abteilung mit den ganzen Flaschen. Da muss ich ganz schnell hin-und herwuseln, damit Mama große Angstaugen macht. Vor allen sind alle Kurven gaaaaanz eng zu nehmen, und hier und da ein Fläschchen zum Spielen muss man auch herausgreifen. Was habt ihr denn da für Tricks drauf? Zu zweit fällt euch sicher noch mehr Schönes ein, nicht?
Erzählt doch mal.
Viele Kumpelgrüße
Naël

Teambesprechung

Hallo,

haben schon auf die Teambesprechung gewartet ;-)

Also Punkt 1:

Schlafen mach wir mittags noch, leigt einfach am Kiga, da immer Chef sein ist sooo aunstrengend. Und die drei Erwachsenen dort müssen wir ja auch noch erziehen.

Punkt 2:

Wir essen alles, Tabea das Gemüse, Alicia das Fleisch und Else den Rest. Wenn mal keiner aufpasst wird eben schnell mal geklaut, bzw. abgeschoben.

Punkt 3:

Also wir lassen uns gern nachmittags von unseren Babysittern kutschieren, laufen müssen wir später noch genug. Morgens und mittags, wenn Mama es eilig hat, muss aber selbstredend gelaufen werden. Nur da hat Mama jetzt einafch eingeführt, dass wir an die Leine kommen, damit wir nicht wegrennen...

Montags und Donnerstags braucht sie die allerdings nicht, da kommt sie ja mit dem Tageskind, da rennen wir alle dem Kiwa hinterher.

Bei schönem Wetter unternehmen wir auch gern Ausflüge mit unsrem Cargo Bike.

Punkt 4:

Tja, das Sprechen. Wir dachten ja, dass wir das können, aber lt.Gesundheitsamt ja nicht. %) Aber unser "lautieren" verstehen hier fast alle. Nebenbei fangen wir auch an, uns untereinander zu unterhalten, dass keiner das versteht ;-)

Punkt 5:

Alicia ist hier ja immer der Flummi auf Speed, die rennt für Else mit. Else bekommt jetzt wieder Steifdingturnen (KG) und Einlagen wegen ihrem Spitzfuß. Tabea hält sich in der Mitte, sie ist das Ausgleichsgewicht zwischen uns.

Dafür liebt sie Karussell fahren, auf dem Pony sitzen usw, da haben wir noch Respekt vor.

LG Else,Alicia und Tabea

Teambesprechung

Hallo Rana,

dann will ich auch mal:

1. schlafen

ich schlafe sehr zur Freude meiner Eltern nun wenigstens ein paar Nächte die Woche durch, weiß gar nicht warum die sich so freuen, wollte doch nachts nur schauen, ob jemand da ist. Mittags schlafe ich so ca. 1 Stunde, dann werde ich fieserweise geweckt

2. essen

tu ich sehr gerne und eigentlich mag ich fast alles, nur Brot mag ich ABSOLUT nicht, verstehe gar nicht wieso man so was essen kann, da lasse ich meine Eltern lieber abends für mich ein warmes Essen zubereiten :-)

3. kinderwagen

ich laufe gerne, aber lasse mich auch mal gerne kutschieren, besonders nach dem Kindergarten wenn ich etwas müde bin, meinen Wagen will ich noch nicht missen

4. sprechen

tue ich viel und ausdauernd, mich verstehen eigentlich auch alle und das ist gut so, so bekomme ich wenigstens oft was ich will, kann ja nicht sein, dass nur meine Schwester redet, da muss ich schon nachziehen

5. aktivität

ist toll, ich liebe action, hauptsache es wird nicht langweilig

LG,

Johanna

Teambesprechung

Liebe Rana,
endlich wieder Teambesprechung.
1. schlafen
Wir schlafen recht zuverlässig mittags ca. 2 Stunden. Auch nachts schlafen wir durch und lassen uns ohne Probleme ins Bett bringen. Sind wir nicht brave Kinder?
2. essen
Wir essen alles und gern. Unsere Oma sagt immer: "Ich wäre froh gewesen, wenn eure Mama in dem Alter so gut gegessen hätte.". Am allerliebsten haben wir Nudeln in jeglicher Form und natürlich Fleisch. Aber auch Obst mögen wir gern. Aurelia wird in der KiTa Obsttante genannt, weil sie das einzige Kind dort ist, das ausnahmslos jedes Obst mag.
Und ja, Boden mit essen dekorieren macht Spaß. Ganz toll ist auch, es vorher richtig fest zu kneten, das gibt so lustige Geräusche in den Händen :-) Heute haben wir Mamas Apfelsaft auf dem Boden verteilt und ihr dann ganz stolz gesagt, das ihr Becher leer ist. Warum nur fand sie das gar nicht so gut :-X
3. Kinderwagen
Wir lassen uns schon noch ganz gern fahren. Besonders Justus. Aurelia jammert schon eher "laufi". Aber Mama ist da unerbittlich wenns schnell gehen soll. Außerdem sagt sie immer, das an der Straße zur Zeit nur einer von uns laufen darf, weil zu gefährlich. Dafür dürfen wir im Wald rennen wie wir wollen.
4. sprechen
Wir haben nun auch die deutsche Sprache entdeckt und plappern munter drauf los. Nun auch Sätze mit mehr als 2 Wörtern. Justus sein neuestes Lieblingswort ist übrigens Bällebad. Untereinander haben wir allerdings unsere Geheimsprache. Die Erwachsenen müssen ja nicht alles verstehen, ganz besonders nicht, wenn wir Pläne fürs Blödsinn machen schmieden :-)
5. Aktivität
Oh ja, wir lieben es rumzutoben und zu hüpfen, zu tanzen und zu klettern. Wir stürzen uns auch ganz mutig Rutschen herunter, die lt. Schild erst ab 6 Jahren zur Benutzung freigegeben sind. Na und? Zusammen sind wir 4 und das ist fast 6.
Und wir lieben es zu malen. Ganz besonders gern mit Wasserfarbe oder mit Fingerfarben.
LG von Justus und Aurelia
PS: Richte deiner Mama bitte Glückwunsch zum Bauchmausmädchen aus.

Teambesprechung

Hallo,

gute Idee mal wieder ne Teambesprechung.

Zu Punkt 1,

Mittagschlaf mache ich meist noch für etwa 1-1,5 Stunden, denn die Tageskinder anzuführen macht mich manche Tage echt fertig.

Zu Punkt 2,

Ich esse gern, aber nicht alles. Dieses Gemüsezeug ist mir ein Dorn im Auge vorallem ohne Fleisch geht gar nicht. Und sonst muss die Küchenfee schnell genug mit Nachschub sein, da ich mich gern mal bei den anderen bediene.

Zu Punkt 3,

Kinderwagen? Achja das Ding haben wir auch, aber ich bevorzuge das Cargobike und nutze den Kiwa nur wenn ich absolut keine Lust habe oder meine Erwachsenen (hören auf Mama und Papa und manchmal auch auf Mapa) auf die Idee kommen zu joggen (ist mir einfach zu schnell).

Zu Punkt 4,

Meine Tante sagt ich sprech garnicht. Stimmt zumindest nicht mit ihr. Ansonsten sagt Mama manchmal ich bin schon so eine Labertasche wie mein großer Bruder. Ich rede gern und viel.

Zu Punkt 5,

Ich liebe rennen, klettern, hüpfen -manchmal endet das in runterfallen:-( -malen und singen. Ich geh auch gern auf den Spielplatz. Nur wenn es sehr regnet sagt Mama immer heute können wir da nicht hin. Das ist echt gemein wo ich doch so tolle Regensachen habe, aber was solls, dann muss sie mich halt hier bespaßen.

LG euer Noah

Teambesprechung

Liebe Rana,
da berichte ich doch gern. Herzlichen Glückwunsch übrigens, dass Du bald zu den Unterdrückern aufsteigst. Vielleicht kannst Du Deine kleine Schwester auf das Apportieren von Schokolade abrichten?
TOP 1 - Schlaf
Schlafen wird überbewertet. Es ist gar nicht einzusehen, dass man mittags schlafen soll, wenn das hier ja sonst auch keiner tut. Gestern gipfelte das darin, dass mein großer Bruder abends die erste Halbzeit im Fußball sehen durfte und ich ins Bett geschickt wurde. Geht gar nicht, oder? Also habe ich, und ich verrate niemandem, wer mir das beigebracht hat, im Bett gesessen und geplappert: "Fuball doof. Fuball doof. Fuball doof!"
TOP 2 - Essen
Essen und Ankleiden können wir doch inzwischen wirklich alleine. Es dauert ein bisschen länger, und im Falle von Essen macht es auch ein bisschen mehr Dreck als mit Hilfe. Aber ich melde mich schon, wenn ich Hilfe brauche. Danke, Mama.
TOP 3 - Kinderwagen
Ich liebe meinen Kinderwagen, wenn ich damit in Geschäften alles zu Klump fahren kann. Man könnte die Dinger ja auch so bauen, dass ich darüber gucken kann, wenn ich ihn schiebe. Ansonsten mag ich es manchmal, gefahren zu werden, meistens aber nicht. Aber wir haben eine neue Verwendung für den Kinderwagen gefunden. Man kann sein gesamtes Spielzeug reinräumen und erwarten, dass Mama das mit spazieren fährt.
TOP 4 - Sprechen
Alles nachzuplappern ist wichtig für unsere Entwicklung. Dagegen sagt Mama auch gar nichts. Aber probiere mal aus, in ein Telefonat Deiner Mama mal einfach ganz laut HALLO OMAAAA! reinzurufen. Das ist sehr lustig. Mama hat jedenfalls gelacht. War aber gar nicht die Oma am Telefon...
Mama glaubt mir nicht, wenn ich so tue, als würde ich bestimmte Dinge nicht verstehen. Ich glaube, die Masche zieht nicht mehr. Aber ich kann inzwischen auch zumindest drei oder vier Wörter in einen sinnvollen Satz packen. Und ich kann bis vier zählen. Jetzt kann ich zumindest in einem Zahlenraum zwischen eins und vier sehen, ob mein Bruder mich um Gummibärchen bescheißt.
TOP 5 - Aktivität
Meine Mama behauptet, man hätte meinem Bruder immer stundenlang vorlesen können. Bei mir ist sowas nicht möglich. Ich will sofort wissen, wie die Geschichte ausgeht. Da kann ich auf die Seiten zwischen der zweiten und der letzten Seite keine Rücksicht nehmen. Aber genauso kann ich stundenlang dasitzen und mit Lego spielen. Oder meine Puppen versorgen. Die machen ja so viel Arbeit. Malen ist auch eine schöne Beschäftigung. Aber am liebsten, wenn Mama mitmacht. Dann kann man zwischendurch die mal bemalen.
Ganz liebe Grüße
Clara, jetzt doch ziemlich müde. Ich glaube, ich brauche einen Kaffee...

Teambesprechung

liebe rana, prima idee, teambesprechung hatten wir schon so lange nicht mehr :-)

find ich lustig, dass duu deine geschwister so gut im griff hast. mein joshi-bruder kann mir auch nicht widerstehen ;-) er ist nur leider so selten da, ich such ihn dann ganz doll, ich muss allerdings nicht durch die ganze wohnung laufen, er ist sowieso immer nur auf seinem bett oder vor dem computer zu finden ;-) oder eben auch nicht. wenn josh nicht da ist, dann bin ich ganz schön traurig.

nun, zu deinen punkten:

essen:

hmmm, lecker, könnt ich den ganzen tag machen ;-) hihi, da fällt mir auf: ich esse den ganzen tag. auch 5 mahlzeiten und zwischendurch knabber ich brot, zwieback oder meine lieblingsvollkornkekse, die joshua viel zu gesund findet :-D (da hab ich die wenigstens für mich allein ;-)) on joshua lass ich mmich übrigens auch mal füttern, und von mama, wenn ich sie ein bisschen beschäftigen muss, zu schnelles entwöhnen soll ja gar nicht gut sein ;-) aber kuchen und gabel akzeptiere ich nur ALLEIN

schlafen:

e gibt ja so nett viel anzustellen in einem bett, außer schlafen meine ich...alles ausziehen inklusive windel ist am spaßigsten :-D mein bett ist kuschlig gemütlich, mit schnuffelchen erst recht...mittagsschlaf find ich prima

kinderwagen:

ich hab da so einen tollen buggy, schwarz mit rosa, den find ich sooo toll, den geb ich niiiieeeeeeeeeee wieder her, womit der punkt geklärt ist ;-)

sprechen:

sprache halte ich für überbewertet, mama versteht doch auch so alles. nur die wirklich wichtigen dinge nenn ich ab und zu, will ich mama lächeln sehen, dann sag ich auch mal einen satz...aber knappe ressourcen sind interessante ressourcen, also ja nicht übertreiben ;-) ich finde, mit josh, nein, mama, durst, wassa etc. kommt man ganz gut durchs leben. hmm, nur die komplexeren wünsche, da werd ich langsam sauer (und penetrant), wenn mama mich so gar nicht verstehen will.

aktivität:

hihi, mama sagt immer, dass man auf mich ständig aufpassen muss, weil ich mich mindestens drei mal am tag in lebensgefahr bringe ;-) nun, den ganzen tag wuseln find ich prima. und dann bin ich ja auch noch bei der tagesmutter und den kids und dem hund und den katzen...da ist erfreulich viel los ;-)

hab grad mal wieder fieber, das bremst mich aber null :-)

glg, deine feli

Teambesprechung

Hallo Rana,
da muß ich doch schnell nochmal aus meinem Bettchen hüpfen und Dir eine Antwort schreiben ;-).
Glückwunsch dazu, daß Du in ein paar Monaten große Schwester wirst - ach, das fänd ich ja auch toll, mal wen Kleineren zum Rumkommandieren zu haben Aber ich glaub, mit dem Wunsch stoß ich bei Mama und Papa auf taube Ohren... Naja, dann muß ich eben meinen großen Bruder rumkommandieren, das klappt auch (manchmal).
.
So, jetzt aber mal Klartext:
.
zu TOP 1:
Ich mach das auch so wie Du, meist nur 30-45 Minuten-Schläfchen tagasüber - und wenns sein muß, dann halt ich sogar mal ohne Schlafen durch!!
Nachts gönn ich meinen Eltern ganz selten mal eine durchgeschlafene Nacht (ca. 1x pro Woche) - viel lieber wach ich um Viertel vor 6 Uhr auf und schlafe dann nach dem Stillen nicht mehr ein *hihi*... Das freut Mama und Papa immer sehr!
.
zu TOP 2:
Essen ist toll, im Moment ist Breze eine meiner Leibspeisen. Aber ich eß auch alles andere, von Gurke über Tomate, Fleisch, Gemüse bis hin zu Gummibärchen und Schoki.
Manchmal (vor allem bei Reis) bitte ich Mama oder Papa um Hilfe: "Fütten!" aber das meiste geht ganz gut alleine (frag aber nicht, wie meine Ärmel dann aussehen, die laß ich mir nämlich immer nicht hochkrempeln, im Teller hängen die doch ganz gut!).
.
zu TOP 3:
Kinderwagen ist doof!! Wenn wir zum Kindergarten schieben, dann lauf ich viel lieber und wenn ich nicht darf, versuche ich so lange, mich bei voller Fahrt rauszuschälen, bis Mama freiwillig nachgibt!
Zum Fortbewegen fahr ich lieber Laufrad - und im Notfall akzeptiere ich halt den Kinderfahrradsitz. Anhänger ist aber auch cool!
.
zu TOP 4:
Ich kann mich richtig gut verständlich machen - auch wenns manchmal mehrere Versuche braucht! Erklär Du mal bitte meiner Mama, daß die "Elelampf-Gusse" meine Flasche mit den Elefanten drauf ist!!
Was auch echt toll ist: ich kann den Felix endlich ganz toll anschwärzen! Ich bin im Erdgeschoß, Felix im ersten Stock, ich beginne zu schreien und weine: "Felix haut!!" - Hab nur leider keine Ahnung, warum Mama mir das nicht geglaubt hat!?!?!
Und wenn ich beim Frühstück pupse kann ich die Schuld erst mal auf wen anderen schieben! "Papa pupst!" (der war da aber grad im Bad) - "Mama pupst!" (die wars aber auch nicht!) - "Pucki pupst!" (unser Wellensittich)
Ich kann auch schon ganz toll die Vergangenheitsform bilden: abalomen (=aufräumen) - abalomt (aufgeräumt)
.
zu TOP 5:
Ich fahr soo gern Laufrad (Mama kommt kaum mehr hinterher), renne, klettere, schaukle, buddle,...
Kneten (mit der neuen selbstgemachten Knete) tu ich auch sehr gerne.
Und Malen liebe ich - jetzt passen Mama und Felix aber leider zu gut auf, die Wand durfte ich nur ein Mal verzieren.
Und mit Mama Singen macht viel Spaß - sie testet immer ihre Musikschulsachen für ihre Mutter-Kind-Gruppen an mir.
.
Oh weh, jetzt muß ich zusehen, daß ich wieder ins Bett komme, nicht daß Mama nachher nach mir schaut und ich bin nicht da.
Liebe Grüße von
Mattea

Teambesprechung

Hallo Rana,
wollen auch mal wieder teilnehmen an der Teambesprechung. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, einander und/oder die Mama richtig in den Griff zu bekommen. Manchmal scheint es, wir sind wirklich erfolgreich.
1. SCHLAFEN:
wir machen unser tägl. Mittagsschläfchen von 1,5 bis fast drei Stunden. Das Blöde ist nur, dass es nicht jeden Tag gleich ist: sind wir bei der Tagesmutter müssen wir meistens bis nach 13.30 Uhr aushalten, und ,ich, Marla bin dann einfach schon auf dem Stuhl , oder draußen im Laub eingeschlafen. Das ist mir echt zu lange.... wenn Mama uns dann abholt schlafen wir beide (im Auto) gleich ein, wir lassen uns schlafend ins Zimmer tragen und halten es an solchen Tagen abends dafür ziemlich lange aus.... An den anderen "Mama" Tagen dürfen wir schon eher ins Bett, so um 11.30 Uhr. Abends sind wir dann aber auch bis spätestens 20.00 Uhr bettrreif und schlafen schon beim Singen ein- nachts ist es ganz unterschiedlich... meist schlafen wir im eigenen Bettchen durch, aber nachdem diese neue Bleibe hier doch etwas ungewohnt ist, bestehen wir manchmal darauf bei Mama einzuschlafen, oder in der Nacht ins Elternbett geholt zu werden.
2. Essen.
Am liebsten Joghurt, Birne, Banane, Kartoffelbrei, Bratwürstchen, Marmeladenbrot, Kekse, Zuccini....
Aber nicht immer, manchmal sind wir beide nicht bereit viel zu essen, gerade wenn viele Leute da sind.. dann Demonstieren wir lieber, wie wir Hochstühlchen rauf und runter klettern können (sehr zum Unmut der Eltern). Am liebsten sitzen wir sowieso beiim Essen auf großen Stühlen.. ein wenig über den Tischrand können wir schon sehen!
3. Kinderwagen:
Ich, Marla, finde der muss IMMER mit, denn manchmal, wenn´s mir echt zu lang wird, dann lege ich mich einfach hin und rufe "tragen"...über längere Strecken ist das der Mama zuviel, tragen und Lilo an der Hand führen.
Ich, Lilo, möchte eigentlich nur laufen, ein Jammer in diesen Babywagen geschnallt zu werden!!!
4. Sprechen
Wir fangen den Tag meistens mit Singen an- dabei setzen wir uns (nicht ohne Streit...) auf den Holzelefanten und singen "Hoppe, hoppe Reiter", manchmal Hänsi jai.. oder Lalelu...Mama lacht immer vor Freude, wenn wir neue Wörter raussprudeln, zum Bsp. den ganzen Namen der TAMU: Gisela. " Marla auch Jacke anziehn"... war bis jetzt einer von vielen, aber von Mama gemerkten 4 Wort-Sätzen. Toll, dass wir mit der Sprache unseren Willen noch besser ausdrücken können.
5. Aktivität:
JAJAJA!!! Wo wir doch jetzt erst einen Garten haben, mit Schaukel! Stillsitzen beim Essen finden wir ÄTZEND, machen wir auch nicht, lieber Spielen wir Blickguckguck und beugen uns unter den Tisch.
Am liebsten Hüpfen und Tanzen wir oder lassen uns im Bett Plumpsen....und Rennen ist sowieso der Hit, dumm nur, dass da manchmal Türen oder Schränke einfach so im Weg stehen...
Liebe Grüße von Marla und Lilo auch an deine Eltern und Geschwister :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen