Suchen Menü

Teambesprechung III

Huhu ihr,

wir lenken grade in Wechselschicht Mama ab und haben jetzt auch mal Zeit für eine Teambesprechung.

1) Abschiebehaft:

Mama schiebt uns ja jetzt schon dreimal die Woche für 3 Stunden ab, was wir ja als Frechheit empfinden.

Jetzt will sie es sogar ausweiten, auf 20 Stunden / Woche.

Sie nennt das ja Kita, wir gehen mal vom Kinderknast aus.

2) Verpflegung:

Mama hat unseren kompletten Ernähungsplan umgestellt, sie nennt es Diät, wir nennen es aushungern..

Müssen jetzt auch oft selber essen, dabei schmeckt es gereicht doch viel besser.

Und unser Tee wurde duch Wasser ersetzt, böse , gell ?

Tabea hat es besonders schlimm getroffen, Mama will die Milch endlich trockenlegen, entwöhnen nennt sie das. Auch das Reißen am Pullover hilft da nix.

3) Transport:

Hier wird sich frecherweise zunehmend geweigert, uns die Treppen hoch, bzw. herunter zu tragen, wir sollen das echt selbst machen, und das ohne Fahrstuhl =-O Wir lassen uns extra Zeit, hilft aber nix :-(

Auch der Kinderwagen wird irgendwie seltener genutzt, zur Sanskiste müssen wir selber. Aber wir rächen uns, ihr müsst mal die Knie unserer Hosen sehen ;-)

4) Bett:

Hier haben die Erwachsenen doch echt die Frechheit, uns ins vollvergitterte Bett zu stecken, Knast sagen wir da nur.

Und so schlafen wir eben ab abends halb 7 bis morgens halb 8 und mittags von 12 bis halb 3.

5) Geschwisterkinder:

Wir haben endlich entdeckt, wofür wir die Brüder haben, wir mauken kurz und schon gibts Kekse ;-)

Auch untereinander verstehen wir uns ganz gut, Mama meint, wir machen zusammen Blödsinn, auf den wären die Jungs in dem Alter noch nicht gekommen :-D

6) Spielzeug:

Ist es bei euch auch so, dass das interessanteste Speilzeug nein heißt ???

Mama hat so Hüllen mit glänzenden Scheiben drin, die heißen nein, einen schwarzen Kasten mit Bild und Tasten, die klappern, wenn man drauf drückt, heißt auch nein und unsre Brüder haben kleine Plastesteine, die genau in unsre Nasen und Ohren passen, und jetzt ratet mal, wie die heißen : nein.

Wir haben jetzt Duplo bekommen, das klappert super, wenn man es gegen Spiegel wirft, müsst ihr mal ausprobieren :-)

Bis denne,

Eure Tabea, Elisabeth und Alicia

Bisherige Antworten

Teambesprechung III

Hallo ihr Lieben,

ich kann euch gut verstehen, meine Bediensteten (nennen sich selber Mama und Papa) werden auch immer komischer.

1) Abschiebehaft:

Oh Gott, das hört sich grausam an. Wie gut das mir das erspart bleibt dafür kommen meist 2 oder 3 Kinder zum spielen. Okay mit dem einen darf ich nicht spielen, da sagt Mama immer "Nein, geh runter, sie ist noch zu klein." Kann ich gar nicht verstehen mit meiner Puppe darf ich auch spielen und die ist nur unwesentlich kleiner.

2) Verpflegung:

Tja, mein Ernährungsplan heißt alles was die anderen auch essen. Naja gut, Leckersachen gibt es nur streng rationiert, das finde ich ehrlich gesagt total unfair. Ich liebe Schokobonbons und Salzstangen, doch die Böse böse Mama sagt nach 2-4 Stück dann immer "Alle" oder "jetzt ist Pause" :,( :,(

3) Transport:

Treppen hoch und runter finde ich super und wenn wir Zeit haben dann darf ich das auch machen, die ganzen 5 Etagen.

Aber wenn Mama es eillig hat oder meine Spielkameraden da sind dann muss ich Fahrstuhl fahren und darf nur die letzten Stufen runter/hoch gehen.

Auf kurzen Wegen darf ich laufen, das finde ich total super und auf längeren Strecken muss ich in ein Kinderwagenmonster

oder auf Mamas Rücken.

4) Bett:

Dieses grausame Gitterbett kenn ich auch, aber meins hat eine Öffnung zum selber rein und rausklettern. Nachts von 19 - etwa 7:30 Uhr bleibt sie sogar auf, da ich gut schlafe aber zum Mittagschlaf zwischen 12 und 14 Uhr wird da zu gemacht und wenn ich zwischen durch mehrfach versucht habe meine Nuckis zu befreien dann auch. Mama sagt die müssen zwischen meinen Schläfchen sich erholen und auch schlafen :STOP: Ich glaub sie will mich veralbern.

5) Geschwisterkinder:

Mein großer Bruder ist am Wochenende morgens echt super, denn er macht mir dann immer Müsli in der Küche und befreit mich aus meinem Schlafsack.

Aßerdem macht es tierisch Spass ihn etwas zu ärgern und wenn er dann reagiert bekommt er Schimpfe :-P

Nur leider kommt Mama immer öfter dahinter =-O

6) Spielzeug:

Ist es bei euch auch so, dass das interessanteste Speilzeug nein heißt ???

Ohja, es gibt soooooooooooooo schrecklich viel das NEIN heißt und das finde ich nicht okay. Jetzt hat Mama gestern ein ganz tolles neues Spielzeug bekommen und ratet mal was sie sagte als ich auch mal an den Knöpfen spielen wollte. Genau sie sagte NEIN :DEVIL:

7) Haustiere:

Wir haben zwie Katzen und ich darf sie nicht durch die Wohnung jagen, ihr Futter verteilen, ihr Wasser leer patschen und mit ihrem Klo spielen. Irgend wie blöd. Aber ich finde es auch toll wenn die beiden mit uns kuscheln.

Nur leider ist unser Findus derzeit etwas krank und ihm gehts nicht so toll. Mama war mit mir und ihm zu einem >wie hieß das noch< achja Tierarzt gefahren. Der hat meinem armen kleinen Kater gepickt und ihn untersucht. Jetzt muss es Medizin nehmen, die er nicht mag aber das Spezialfutter wollte er erst Recht nicht. Das roch aber auch ecklig das hätte ich auch nicht gegessen.

So das solls von mir erstmal gewesen sein.

LG

euer Noah

Teambesprechung III

Hallo ihr drei,
ein Mehrling zu sein ist schon toll, da kann man geballt Blödsinn verzapfen ;-)
Nun zu euren Tagesordnungspunkten:
1. Abschiebehaft:
Wir finden die KiTa ganz toll. Wir werfen uns immer vor Wut auf den Boden, wenn Mama uns holen kommt und wir noch was ganz wichtiges spielen müssen. Wobei das nur Justus macht, das muss ich (Aurelia) hier doch mal ganz klar stellen, denn ich freue mich wenn Mama kommt.
2. Verpflegung:
Wir essen nun auch wie die Großen. Nur bei unserem ersten Frühstück bestehen wir auf unserer Milchflasche. Aber wisst ihr, was voll gemein ist? Wir bekommen am Abend immer erst Brot vorgesetzt. Und die Begründung ist ja wohl was für Leute, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen: Es heißt immer, wir sollen Brot essen, bis das richtige essen (was wir wollen) nicht mehr zu heiß ist. Das einzig gute an der Sache ist, das wir während dem auskühlen nicht verhungern.
3. Transport:
Wir lassen uns schon noch gern fahren. Aber immer öfter proben wir nun den Zwergenaufstand und machen uns steif wie ein Brett und brüllen was das Zeug hält, wenn es in den Wagen gehen soll. Und wisst ihr, was Mama dann macht? Sie ignoriert das einfach. Frechheit, da müssen wir uns echt was einfallen lassen.
4. Bett:
Betten sind doof, jawoll. Besonders am Abend. Da muss gezetert und krakelt werden was das Zeug hält. Nur gewinnt irgendwie doch immer der Sandmann. Aber zur Zeit ganz oft erst nach 21 Uhr. Das machen wir toll, oder?
5. Geschwisterkinder:
Wir sind ja "nur" zu zweit, aber wir können quiecken und Quatsch machen wie mindestens 8. Und Mama würde sich gern noch ein paar Arme wachsen lassen. Warum das denn, sieht doch doof aus.
6. Spielzeug:
Neins gibt es bei uns auch so viele. Aber auch 'verboten' heißen viele Dinge. Außerdem sagt Mama ganz oft, wenn wir mit einem nein oder verboten spielen: "Sagt mal, piepts bei euch?" oder "Ich glaube mein Schwein pfeift" oder "Sagt mal, sprech ich chinesisch". Mama muss sich deshalb nicht wundern, wenn das unsere ersten Sätze sein werden, denn die hören wir jeden Tag tausendmal...ganz bestimmt.
Ach ja, Duplasteine lassen sich ganz toll die Treppe runter werfen.
LG
Justus und Aurelia

Teambesprechung III

hi ihr drei süßen,

prima, endlich mal wieder teambesprechung, war ja auch wirklich zeit...

frage mich gerade, ob ihr zu dritt so in der überzahl nicht viel mächtiger sein müsstet als ich allein. ich sag euch, meine mama, die hab ich fest im griff ;-) ...und aus dem rest lässt sich immer noch was tolles machen.

z.bsp. abschiebehaft:

25 stunden in der woche bin ich bei sylvia, so heißt meine tagesmutter. ok., abschied von mama ist nicht so toll, aber dann: spielkameraden, die mich betüdeln, eine sylvia, die auch ganz tolle sachen mit mir macht, zwei katzen, die ich jagen kann und mittags bekomm ich auch noch mein schnuffelchen zum schlafen. fazit: besser kann man den tag nicht verbringen. denn dann taucht plötzlich auch noch mama auf und knuddelt mich erst mal, alles supi.

grins, und bei verpflegung ziehe ich nur mal so nebenbei mein shirt hoch - falls irgend jemand vergessen haben sollte, dass man meine rippen zählen kann und die ärzte immer ganz beunruhigt mein untergewicht anmahnen...und schon taucht das nächste leckere vor meiner nase auf. mama zählt zum ersten mal im leben kalorien und freut sich über jede, die in mich rein geht. na gut, aber auch ich muss aufessen, BEVOR es den nachtisch gibt. aber es gibt wenigstens welchen ;-) und wasser mag ich.

allerdings bekomm ich auch nur abends und morgens noch die mama-milch, am pulli reißen hilft hier nur tagsüber nicht. und nachts, tja, ich sag nur: laut genug schreien :-D

das mit dem laufen geh ich gerade erst an. allerdings überleg ich mir das noch mal. ihr meint, das personal erwartet dann, dass man selber geht? auch wenn man gerade nicht will? nun, wir werden sehen ;-)

mein bett find ich übrigens klasse. was man da alles abmontieren und anstellen kann. meine mama ist da übrigens der gleichen meinung in bezug auf den großen bruder wie eure ;-)

und ja, auch hier gibt es nervig viele sachen, die "nein" heißen. so´n quatsch, denn ich hab längst gelernt, dass das fernbedienungen, telefone, brillen, händis... sind. manchmal glauben erwachsene wirklich, wir kapieren nix :-P ich versuchs übrigens jeden tag neu, könnt ja mal sein, dass mama oder kai oder josha vergessen, dass ich was eigentlich nicht haben darf ;-)

so, jetzt geh ich wieder schlafen...leg aber vorher noch nen boxenstop bei mama ein, tanken bitte ;-)

alles liebe von eurer feli

ps: von duplo gibt es ein ganz tolles kamel. ist schwer. und knallt toll beim werfen ;-))

Teambesprechung III

Hey, Ihr 3 wilden Hühner!
Ihr habts ja gut, Ihr könnt Euch das Mama-verrückt-Machen teilen - ich muß das alles alleine schafffen. Naja, ich hab ja noch einen großen Bruder, der mich darin bestens unterstützt!
.
1) Meine Abschiebehaft find ich eigentlich ganz ok. Drei Mal in der Woche geh ich für 3,5 Stunden in einen Kinderpark (ob der so heißt, weil man da die Kinder parken kann?). Da gibts ganz nette Betreuerinnen, die immer viele tolle Spiele und Sachen mit uns machen und die anderen Kinder sind auch wesentlich unterhaltsamer als immer nur Mama und Felix. Manchmal zieh ich noch ne Schnute, wenn Mama sich verabschiedet, aber ich weine nicht mehr, bin ja schon groß!
.
2) Die Verpflegung ist super. Ich eß alles, was es hier so gibt, meist alleine, sogar Schoki und Gummibärchen bekomm ich ab und an (der Vorteil eines großen Bruders, da darf man früher loslegen!). Aber Mamas Brust ist immer noch die Beste - vor allem wenn ich knatschig bin und natürlich zum Bettgehen.
.
3) Mama quetscht mich schon immer mal in den Wagen oder ich fahre auf ihrem Radl mit (wenn wir Felix zum KiGa bringen oder ihn abholen). Aber sehr gern laufe ich auch, bevorzugt zum Nachbarsbub, um mir sein Dreirad auszuleihen.
.
4) Durchschlafen, was ist das? Neulich hab ich sogar ZWEI MAL bis kurz nach 5 in meinem vergitterten Bett gepennt - aber da ist mir Mama morgens zu entspannt, das geht ja gar nicht! Also wach ich doch lieber wieder 3x nachts auf, macht mehr Spaß, wenn ich schon um Mitternacht ins große Bett zu Mama und Papa darf.
.
5) Mein Bruder ist ein prima Box-Partner! Den kann man so richtig klasse hauen. Dummerweise haut er aber inzwischen immer zurück, meist auf meinen Kopf. Aber ich bin recht hart im Nehmen! So lange, bis Mama eingreift und uns Streithähne trennt. Manchmal ist er aber auch ganz in Ordnung.
.
6) Ich spiele am liebsten mit den Sachen, die mein Bruder immer grad in der Hand hat - und er genauso. Mama und Papa haben neulich das 2. BobbyCar vom Opa mitgenommen, aber wir streiten uns trotzdem fröhlich weiter. Tja, Pech gehabt, Mama, die Rechnung ging nicht auf! Seine duplo-Häuser werf ich zu gerne ein, da wird er so schon sauer ;-).
Und Malen find ich ganz toll - hab gestern das 1 Monat alte Sofa verziert, nur orange ist ja auch langweilig, da haben wirklich noch schwarze Kringel drauf gefehlt!
.
Ui, ich muß weitermachen, Mama packt mich gleich ein, um Felix abzuholen. Schnell weg vom PC, damit sie nix merkt...
Ich grüß Euch herzlich!
Eure Mattea

Teambesprechung III

Hallo,

1. abschiebehaft

blieb mir bisher erspart, manchmal lässt mich mama bei meinen großen geschwistern, meist nur für kurze zeit, weil ich inzwischen schon alle auf trab halten kann :-P ... ich schreie dann halt ganz lange nach mama

2.über meine verpflegung

klage ich nicht, ich esse, was mir schmeckt. klaue gern vom teller meiner geschwister, aber verteile auch mein angelutschtes essen an meine geschwister;-)

3. der transport

ist so eine sache, angeschnallt im auto finde ich nur kurze zeit gut, ich mag keine beengenden gurte. aber auch das regenverdeck vom kiwa finde ich doof, also habe ich es zerrissen, mama war sehr sauer:DEVIL: meisten lasse ich mich gern im kiwa fahren, sehe ich aber den spielplatz, dann will ich raus... verständlich oder;-) wir haben einen aufzug, ich gehe aber auch gern die treppen hoch, runter lässt mama mich nicht, da bin ich ihr zu unsicher

4. bett

das von meinen eltern ist am bequemsten, habe echt schon alle getestet;-) , bei meinen schwestern liege ich auch gern im bett. meins meide ich:-P , was mama nicht so klasse findet

5. geschwister

sind klasse, aber manchmal auch anstrengend. ich habe meine 4 großen gut im griff, leider noch nicht perfekt... aber ich arbeite daran:-)

6. spielzeug

heißt das, was in meiner kiste ist, aber das ist doch langweilig oder? in der küche finden sich die besten sachen: spültabs, dosen, plastikflaschen, tupperdosen in allen formen und größen, töpfe. ich mag auch wäscheklammern, besonders, wenn sie noch an der wäsche hängen. fernbedienungen, katzenfutter, klobürste, klopapier, schultaschen und deren inhalt, handy und telefon, controller, fotoalben, zeitungen..........

ich komme inzwischen an schubladen ran, da verdreht mama die augen, weil sie nicht mehr weiß, wo sie die sachen hinräumen soll:-P

ja NEIN heißt vieles hier

lg rana, 16monate & 13 tage:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen