Suchen Menü

Teambesprechung II

Liebe Kollegen,
wir werden mobiler und selbständiger, und daher wird es wieder einmal Zeit für eine Teambesprechung.
Die letzten drei Wochen war ich krank, aber mein unermüdlicher Arbeitseifer war stärker, und so habe ich trotz schlimmer fiebriger Erkältung sehr an mir gearbeitet.
TOP 1
Ich habe gelernt, mit Besteck zu essen. Seitdem bestehe ich darauf, mein in Häppchen geschnittenes Butterbrot mit einem Löffel zu essen. Cornflakes und Spaghetti Bolognese dagegen esse ich weiterhin mit den Fingern. Füttern lasse ich mich gar nicht mehr. Das ist unter meiner Würde und würde zu zwei unerwünschten Ergebnissen führen: Die Katzen würden verhungern, und Mama würde sich langweilen, sobald das Essen beendet ist.

TOP 2
Kugelschreiber: Wieso um alles in der Welt darf man nicht mit Kugelschreibern spielen? Ich habe neulich größten Ärger bekommen, weil ich einen gefunden habe. Ein sehr interessantes Ding, und wenn es so verboten ist, frage ich mich, warum Mama es in der Gegend liegen lässt. Gestern habe ich noch einen gefunden, und den habe ich versteckt. Leider nicht gut genug, denn mein Bruder hat ihn gefunden und sofort - der Verräter - Mama gefragt, ob das so richtig ist, dass der Kuli im Blumentopf steckt…
TOP 3
Ich rufe hiermit zu einem Wettbewerb auf: Wieviele Liter Wasser schafft Ihr aus der Badewanne, bevor Mama beginnt zu schimpfen? Ich hatte ein sehr schönes Aquarium auf dem Badezimmerfußboden eingerichtet, aber Mama hat meine ganze Arbeit mit einem Lappen und einem Eimer zunichte gemacht.
TOP 4
Zusammengelegte Wäsche dulde ich nicht. Ich räume jeden Schrank aus, insbesondere den eigenen auf der Suche nach einem geeigneten Outfit. Wenn Mama Wäsche zusammenlegt, muss ich die Stapel auf der Stelle umstoßen. Das Chaos regiert!!!
TOP 5
Einige Erkenntnisse:
- Schokolade fällt auf dunklem Parkett weniger auf als auf Mamas weißer Bluse
- Wenn man Spielzeugkisten ausräumen möchte, tue man das am besten im Zimmer des großen Bruders. So bleibt das eigene Zimmer ordentlich, und der Bruder ist beschäftigt.
- Wenn man auf Grenzen in Form eines Nein, Clara!' stößt, unterstützt dieses Gesicht das Dahinschmelzen des Mutterherzens:

- Fernbedienungen funktionieren nicht mehr, wenn man die Batterien herausnimmt und unter das Sofa rollen lässt.
- Briefe von Steuerberatern lassen sich ebenso zu Konfetti verarbeiten wie alte Tageszeitungen. Nur das Gesicht der Eltern ist ein anderes.
- Man kann Eltern sehr müde machen, wenn man sie zum Eltern-Kinder-Turnen schickt. Die sind danach völlig fertig, nur weil sie einen die ganze Zeit durch die Halle schleppen und hinter einem her rennen. Aber Spaß macht es.


So, nun erzählt mal von Euren Erfolgen der vergangenen Wochen. Ich bin sehr gespannt.
Ganz liebe Grüße
Clara
Bisherige Antworten

Teambesprechung II

Liebe Clara,

toll, was Du alles so kannst. Verstehe gar nicht, was sich Deine Eltern so aufregen ;-).

Ein paar Dinge, die Du schreibst mache ich auch gerne.

Gerade heute nach dem Mittagessen habe ich ein tolles Kunstwerk mit Kuli aufs Sofa gemalt. Leider hat mich dann meine große Schwester verraten - blöde Kuh - und Mama hat das schöne Gemälde dann auhc noch mit Seife und heißem Wasser rausbekommen und sich gefreut, dass das Sofa so nen tollen Microfaserbezug hat. ich fands doof.

Ganz gerne spiele ich Ball. Und da ich ja nicht blöd bin weiß ich, dass man alles was auch nur annähernd rund ist "Ball" nennen kann. Und folglich kann man damit auch spielen, also auch mit Erbsen, Mais, Wurststückchen, Äpfeln (ganze Äpfel haben übrigens ganz gute Flugeigenschaften und es ploppt so toll, wenn sie auf die Fliesen fallen).

Erbsen und Mais lassen sich übrigens auch toll in die Öffnung der Sigg-Flasche stecken. Eeiß gar nicht, warum Mama da immer nein Sagt.

Gestern habe ich mama geholfen Primeln und Hornveilchen zu pflanzen. Und weil die so schön sind wollte ich sie mir gaaanz genau ansehen und habe feinsäuberlich eine Blüte nach der anderen abgezupft, während sich Mama mit der Nachbarin unterhalten hat. Verstehe gar nicht, warum Mama plötzlich so aufgeregt zu mir kam. Gleiches heute: Mama redet mit dem Nachbarn und ich will lieb sein und die Einkäufe ausräumen helfen. Wir haben ein paar Gläschen gekauft und lecker Joghurt und Sahne. Da lässt Mama den Nachbarn mitten im Gespräch stehen und rennt zu mir - so was unhöfliches. ich hatte doch nur Sahne und Gläschen in der Hand.

Was ich auch toll kann ist den Tisch abräumen. Man muss nur auf den Hochstuhl klettern und schon kann man wunderbar helfen. ...

Mir würde sicher noch mehr einfallen, aber Mama will, dass ich jetzt schlafe, also tue ich ihr mal den Gefallen, denn gleich kommt der babysitter. Da muss ich ja wieder viel Energie haben, um die junge Dame auf Trab zu halten.

Liebe grüße,

Deine Johanna

P.S. Liebe Kolleginnen....

nehmt Euch ein Beispiel an mir: so wird ordentlich gegessen! (aber ich verrate Euch - das ist auch eher die Ausnahme bei mir ;-) ):

Liebe Grüße,

Johanna

Das sieht ja schon sehr professionell aus! LG ->

Teambesprechung II

liebe clara

du warst einen tick schneller mit der teambesprechung, ich habe schon in den letzten tagen darüber nachgedacht, mal wieder eine einzuberufen;-)

ich hoffe, dass du nun wieder gesund bist und mit noch mehr kraft regieren kannst in euren 4 wänden

TOP 1

seit paar tagen probiere ich auch mit löffel zu essen, mama lässt mich aber nicht.:DEVIL: begründen tut sie es damit, dass ich dann so gut wie gar nix essen würde, weil ich ja nur alleine will und ich spiele gern mit dem essen. das macht aber auch so viel spass, alles überall zu verteilen: einen löffel auf dne boden, einen auf den tisch, einen ins wasserglas, einen auf den teller vom bruder oder einen auf meine hose, im toaster ist auch schon mal was gelandet ( was steht der auch an der eckbank ). ausserdem meint mama, meine geschwister hätten auch viel später allein mit löffel essen angefangen.

TOP 2

Kugelschreiber sind klasse, ich nehme auch mal den füller von meinen geschwistern, aber ganz heimlich;-). ich male meist auf meine sachen oder an meinen geschwistern:-)

TOP 3

ich kippe das wasser gerne aus den wasserflaschen aus, weil manchmal sind die nicht fest zugeschraubt ( meine schwester hat nicht soviel Power ) und ich weiß schon wie das aufgeht:-P . ich habe so auch schon eistee aufgekriegt und damit meine klamotten bekleckst. ich wasche meine hände gern im wasserglas, ist doch auch wasser oder;-)

TOP 4

das mit der Wäsche liebe ich auch, ich reiße alles aus meinem schrank und verteile es quer auf den 120qm;-) , aber wenn ich zusammengelegte gebügelte wäsche nehme und da haben wir immer viel, dann kriege ich ärger. mama macht jetzt diewäsche immer, wenn ich schlafe:-(

TOP 5

meine Erkenntnisse:

-letztens beim großeinkauf habe ich solange theater gemacht, bis mama mich hat laufen lassen. ich bin halt immer wieder im einkaufswagensitz aufgestanden. da gibt es vielleicht sachen und interessante dinge, leider sind meine eltern dann sehr schnell zur kasse gegangen. aber die verkäufer fanden mich nett und auch die anderen kunden hatten ein lächeln für mich übrig:-)

- blumenerde verteilen macht viel spass, auch trinkbecher oder löffel darein stecken ist klasse

- pampers einsauen, wenn diese grad frisch sind oder wenn mama stress hat und ganz schnell wohin muss;-)

- telefone auseinader nehmen, ist sehr interessant

- ich zerreisse gerne rechnungen, die papa noch braucht

jetzt bin ich ganz müde von der schreiberei

lg Forums-küken Rana, morgen 14 monate:-)

PS: danke für die klasse süßen fotos

Teambesprechung II

Liebe Clara,

zu Top 1:

Wir beide essen seit einiger Zeit mit einer Gabel und natürlich mit den Fingern. Füttern ist out. Wir verstehen nur nicht warum Papi und Mami so sauer sind wenn wir mit der Gabel im Tisch ein Muster hinein stechen, Onkel Mattes erzählt doch immer ein Tisch muss benutzt aussehen??!! Versteh einer die Erwachsenen.

zu Top 2:

Kugelschreiber haben wir bisher nur vom Weitem gesehen, die liegen zu hoch. Wir kommen da nicht ran und hoffen das irgendwann einmal einer zufällig auf dem Boden landet. Dafür haben wir bereits ausgiebig das Katzenfutter getestet. Kann sich sehen lassen und ist jederzeit erreichbar.

zu Top 3:

Mama und Papa passen leider sehr auf das wir keine Überschwemmung verursachen.

zu Top 4:

Die Schränke bekommen wir gar nicht auf. Da ist so ein komisches Ding drin. Im Kinderzimmer nicht aber wir sind den ganzen Tag im Wohnzimmer und da ist nichts interessantes drin für uns. Mami hat die Tage alles Interessante rausgenommen und höher gestellt. So was doofes.

zu Top 5:

Beim Essen kann man sich wunderbar die Hände am T`shirt von Papi oder Mami abwischen.

Mit Milch oder Wasserflaschen kann man herrliche Seen machen.

Den Schrank mit den Knabbersachen haben wir gesichtet und wird ständig attackiert.

Mami kommt ganz schön ins Schwitzen wenn wir uns trennen und in verschiedenen Richtungen krabbeln bzw. laufen.

Ein Nein wird nicht aktzeptiert. Tränen rausdrücken können wir hervorragend. Zur Not schmeissen wir uns halt auf den Boden.

Die 450 Bälle vom Bällebad lassen sich toll im Wohnzimmer verteilen. Sowie sämtliches andere Spielzeug.

Unsere Katzen hauen immer vor uns ab. Warum nur? Wir wollen doch nur "spielen"

Nachts schläft man besser bei Papi und Mami. Mami und Papi sind nur in letzter Zeit so schlecht drauf. Ob das daran liegen kann das sie so wenig schlafen? Können wir nicht verstehen wir schlafen gut.

Liebe Grüße von der Spinatfront

Mia und Lina

@Kerstin: Supersüße Fotos!!! LG ->

geniale Spinatbilder :-)))! LG, Claudia

Teambesprechung II

Liebe Clara,
leider haben wir nicht so viel Zeit zum Schreiben, denn dann können wir der Mama ja nicht so viel Arbeit machen... Im Moment machen wir uns übers Altpapier her... wir sind nämlich die kleinsten Aktenvernichter der Welt...
Ansonsten lassen wir uns noch mit dem Löffel füttern, Obst und Vesper wollen wir aber auch alleine essen. Mama ist froh drum, so muss sie nur 3 x am Tag um die Stühlchen rum fegen, anstatt nass aufwischen.
Kugelschreiber und Co. kennen wir nicht, Mama und Papa wollen die Wohnung verkaufen und achten von daher sehr streng auf die Tapette und vor allem aufs Parkett.
Unsere Mama ist noch gar nicht auf die Idee gekommen, mit uns zum Kinderturnen zu gehen, dafür dürfen wir immer Sonntagmorgen mit den Senioren im Hallenbad schwimmen... Abgesehen davon, dass die Senioren dann immer einen Halt bei uns einlegen (ach seit ihr süss...) ist das ganz toll, Nachteil ist, dass WIR danach immer so müde sind.
Liebe Grüße Max und Lena

Teambesprechung II

Liebe Clara,
super, das du wieder eine Teambesprechung organisierst. Weißt du, unsere Eltern versuchen immer schlauer zu sein als wir beide zusammen. Und das geht ja mal so gar nicht. Wir haben auch schon viele tolle Anregungen hier erhalten.
TOP 1:
Gefüttert werden ist was für Babys. Sind wir Babys? Nein. Also, lasst uns selber essen. Zum Glück dürfen wir das. Und wenn wir nicht schnell genug Besteck oder auf Esstemperatur abgekühltes Essen bekommen, dann brüllen wir. Vielleicht denkt ja ein Nachbar wir müssten verhungern und hilft uns. Was nicht schmeckt wird auf den Boden geworfen. Mamas Lieblingssatz ist zur Zeit: "Sagt mal, ich habe hier doch gerade erst gewischt." Na und, sagen wir da nur. Selbst schuld. Haben wir gesagt, das dort gewischt werden soll?
TOP 2:
Kugelschreiber werden uns immer weggenommen. Aurelia hatte sich mal einen erobert und hat sich damit gleich auf dem hellen Ledersofa verewigt. Sieht man noch ein bisschen...hihi. Wir haben heute Buntstifte bekommen. Leider gehen die ganz leicht vom Parkett zu entfernen. Macht dann ja gar keinen Spaß. Aber wir finden was anderes. Versprochen.
TOP 3:
Badewannenwasser gehört auf den Boden. Je mehr es spritzt, umso besser. Unsere Eltern überlegen schon, ob sie nicht einen Abfluß in den Boden hacken. Zum Glück haben wir eine Mietwohnung, da ist nichts mit Löcher in Fliesen schlagen :-) Und außerdem kann Mama dann gleich mal das Bad mit durchwischen. Ist doch auch was...Wischwasser gespart und Badezimmerboden geputzt.
TOP 4:
Genau, zusammengelgte Wäsche ist doof. Wäsche gehört verteilt. Die besten Gesichter erntet man, wenn die Wäsche direkt aus dem Schrank geräumt wird. Und nicht vergessen...immer schön mit dreckigen Fingern und Gesichtern darüber. Und vollsabbern ist auch schick. So richtig tropfen lassen aus dem Mund kommt gut an.
TOP 5:
Unsere Erkenntnisse:
Mama freut sich immer ganz doll, wenn wir folgende Sachen machen ;-)
- In die Deckel von Joghurtbechern beißen. Gibt schöne Zahnabdrücke. Mama kann dann raten wer von uns beiden das war.
- Der Stecker vom Kühlschrank gehört raus gezogen.
- Die Spülmaschine muss angeschaltet werden. Doof nur, das Mama da immer die Sicherung rausmacht. Wir wollen doch die bunten Lämpchen sehen.
- Eine Packung Schokoküsse eignet sich hervorragend zum drauf knien.
- Mit dem Bobby Car wird gesprungen. Das knallt so schön und macht so einen Spaß. Und natürlich nehmen wir uns das Recht raus, zu brüllen wie am Spieß, wenn wir dann damit umkippen.
- Generell ist unser Motto: Was verboten ist, macht am meisten Spaß. Und wir finden immer was. Eltern können gar nicht schlauer als die Kinder sein. Das ist ein Gesetzt, welches sie wohl auch irgendwann verstehen.
Ganz liebe Grüße
Justus und Aurelia

Teambesprechung II

Hallo Clara,

ich hoffe du bist wieder richtig fit um deine Eltern und deinen Bruder zu erziehen. Es toll zu hören was du schon alles kannst und das du ihnen schon gut klar machen kannst was du möchtest.

Ich bin damit auch sehr schwer beschäftigt hier alles nach meinem Willen zu formen.

TOP1

Auch ich kann jetzt Besteck benutzen, aber ich frage mich immer wieder warum meine Mami mir helfen will. Ich kann schon sehr gut allein essen, okay ich sehe hinterher meinem Essen sehr ähnlich und um meinen Stuhl herum sieht es auch lustig auch. Naja da ich auch die Katzen versorgen muss, finden die es gut und Mami macht den Rest ja weg. Also das mit der Katzenversorgung bekommen die Erwachsenen irgendwie nicht hin, gut das es uns gibt.

TOP2

Endlich lässt Mami mich mit den dicken Buntstiften von Max malen. Ich darf zwar nur auf von ihr ausgegeben Zetteln malen und nicht an der Wand, aufm Tisch oder Teppich und in den Mund darf ich die auch nicht stecken. Find ich nicht ganz fair, denn Mami steckt auch manchmal beim Nachdenken einen in den Mund.

TOP3

Das mit dem Aquarium neben der Wanne muss ich dringend mal ausprobieren :-D :-D :-D . Bisher reicht es nur zu einer kleinen Pfütze und kennst du dieses schreckliche Ding namens Dusche? Ich sag dir das ist der Horror, ich schrei schon immer aus Leibeskräften, aber das ignoriert sie völlig.

TOP4

Wäsche ist toll. Mami stellt die frisch gewaschene Wäsche immer auf den Boden um sie aufzuhängen. Ich nehm mir dann mal ein zwei Teile und trage sie weg. Mami ruft dann immer gleich "Nein Noah, die muss ich hier aufhängen". Oh man ist die spießig.

TOP5

Ich habe auch schon einige Erkenntnisse erlangt:

- Katzen finden es nicht gut wenn man ihr Futter probiert, okay schmeckt eh scheuslich

- mein Großer Bruder mag es nicht wenn ich die Bügelperlen auf dem Fußboden verteile und darin herum rolle, er macht damit so Bilder-voll öde

- Schokolade überall zu verteilen findet Mami nicht gut. Aber es macht tierisch viel Spass

- ständig einen Spielkameraden zu haben ist toll. Wir haben nämlich ein Tageskind bei uns und zusammen können wir Mami viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser beschäftigen [:-} [:-} [:-}

-draußen Spazierengehen macht viel Spass, auch wenn ich diese Laufsicherungsleine hasse. Mami legt mir regelmäßig eine an damit ich nicht weg laufen kann, so habe ich nur einen geringen Radius. Das Tageskind bekommt keine Leine, nur weil er brav an der Hand läuft. Ich werde ihm das noch austreiben müssen, denn wie wollen wir draußen auf Trab halten wenn er so brav nach ihren Regeln spielt.

- meine letzte Erkenntnis ist das wir noch viel zu arbeiten haben um unsere Familien nach unserem Willen zuformen.

LG

Dein Freund Noah aus Bremen

..na da mach ich doch schnell auch noch mit, liebe clara,

wir waren heute bei mamas bester freundin im büro. sie ist ja anwältin, was heisst, sie hat viele, viele dicke bücher...die hab ich erst mal aus den regalen geholt.....ganz schön schwer, aber ich hab es natürlich geschafft...dann hab ich mich noch - fleissig wie ich bin - um ihre ablage gekümmert, die musste dringend sortiert werden, ein teil hab ich gleich geschreddert...natürlich eigenhändig und ohne diese schreddermaschine. sowas brauch ich doch nicht.....meine mama wollte eigentlich einen cafe trinken und sich unterhalten, aber das hab ich natürlich nicht zugelassen, denn sie musste ja mir ständig hinterher rennen....sie war ganz verschwitzt....komisch....
es gab zwar ganz viel spielzeug da, denn die freundin hat auch einen sohn, der ist 3 - aber der war natürlich im kinderladen....ganz besonders toll fand ich, dass sie so eine schale hatte, wo sand drin war. schöner weisser feiner sand....da sass so ein buddha drin und das beste war aber die harke!!! ich hatte soviel spass damit, nur mama meinte, eigentlich sollte das ja beruhigen, sie regt das nur auf -- grins --.
und wäsche ist mein lieblingsspielzeug. ich darf sie ja aus der waschmaschine holen - und ich darf auch die schmutzwäsche reintun...nur verstehe ich nicht, warum ich die zusammen gelegte wäsche nicht durch die ganz wohnung verteilen darf....dabei hänge ich mir so gerne mamas sachen um die schulter und stehe dann vor dem spiegel.....hmmm....
das mit dem essen hab ich noch nicht so raus, aber mama hat mir versprochen, dass ich das morgen nochmal üben darf....irgendwann muss ich doch satt werden, wenn ich mich selber fütter, oder???
küsse dich mal ganz feucht und lange
deine ilayda, die es auch noch ganz toll findet, mama überall zu beissen....sie schreit dann immer so schön a u a.....

Ich will auch noch!

Hallo Clara,
meine Mama ist grad mit Felix beschäftigt, der ist nämlich nach 2 Tagen KiGa (am Mo. ging es los) gleich mal krank geworden (Pseudo-Krupp) und so hab ich jetzt mal fein Zeit, Dir zu schreiben!
.
Mir gehts auch nicht so gut, am So. hab ich etwa 7 Mal komplett meine Klamotten gewechselt bekommen, weil ich dauernd gebrochen hab und nun bleibt mir noch ein wenig Durchfall. Uns husten tu ich auch nicht schlecht, aber da soll der Doc heut mal ranhorchen, Mama will Felix nämlich nachher nochmal hinbringen.
.
So, aber jetzt ans Eingemachte!
.
zu TOP 1:
Ich esse nun schon auch ganz gut selbst - mir wurscht, wenn Mama dann alles (inkl. mir) putzen muß!
.
zu TOP 2:
Kugelschreiber krieg ich leider nicht in die Finger - aber ich darf immer mit Felix zusammen malen, da benutz ich dann seine Filzstifte. Klar, daß sie viieel toller auf der Kleidung aussehen, als auf Papier, oder?
.
.
TOP 3:
Ich bade immer mit Felix zusammen, da sind wir oft recht erfolgreich, wenn mal keiner hinschaut - gemeinsam sind wir stark, ne? Aber meist haben Mama oder Papa ein Auge drauf, daß wir's nicht zu bunt treiben.
.
TOP 4:
Genau!! Wäsche im Wäschekorb, fein zusammengelegt, ist doch das beste Spielzeug!
Oder Mama beim Bügeln stören - ich hab mich neulich unter einem schweren Buch aus dem Bücherregal begraben und sie wolle mich retten. Tja, und dann hat sie sich leider den Arm am Bügeleisen verbrannt ;-).
Schadenfreude ist die schönste Freude - was muß sie auch bügeln, wenn ich daneben bin!?!
.
TOP 5, Sonstiges:
Ich will Dir mal mein Zimmer zeigen, denn das nimmt nun endlich Formen an. Mama hat in laaanger Kleinarbeit sogar mein Sternbild (Skorpion) an die Wand gezaubert, wenn sie dann abends das Licht ausmacht und die Sterne leuchten, sag ich immer: "Oooooh!"
.
.
.
Über den Sessel im Wohnzimmer, der bis vor kurzem noch vor dem Fenster stand, konnte ich prima aufs Fensterbrett klettern - doof nur, daß Mama den jetzt weggerutscht hat... Aber in ein paar Wochen kommt das neue Sofa, ich habe Hoffnung, daß mir das wieder den Weg ebnet.
.
Mehr Dummheiten hab ich grad nicht auf Lager, aber Ihr alle habt mir ja einige gute Ideen geliefert!
.
So, jetzt nimmt Mama mich gleich mit hoch ins Bad, ich muß Schluß machen.
Küßchen von
Deiner Mattea
.
PS: Ich kann aber noch vermelden, daß ich in nicht mal einem Monat knapp 3cm gewachsen bin, falls mein Papa richtig gemessen hat! Brachte heute morgen 83 cm auf die Meßlatte.

@Anke

Hi,

boah, hast Du den Filzstift wieder aus der Strumpfhose rausgebracht????? Das hat sie aber fein hinbekommen :-).

Das neue Zimmer sieht klasse aus - haoffe, wir sehen es im August ;-).

LG und gute Besserung an alle (immer noch nicht besser mit Felix??),

Claudia

@Claudia

Huhu Claudia,
ja, der ging locker wieder raus - und selbst wenn nicht: das ist ne ererbte Strumpfhose von der mittlerweile 11jährigen Cousine ;-).
Nee, Felix hustet noch soo arg, vor allem beim Schlafen ist es nervig, heut Nacht war er alle 1,5-2h wach... *gäähn* Heult, weil es so weh tut. Und wenn er nicht gehustet hat, dann wars Mattea...
Wie gehts der Stuntfrau?
GLG
Anke

@Anke

Liebe Anke,

ohje - geht Ihr heute noch mal zum Doc?

Der Stuntfrau geht ganz gut. Sie hat doch jetzt tatsächlich mal wieder 2 Nächte durchgeschlafen und das trotz Wunde und Rotznase (aber mit Nasentropfen ;-)..). Die Wunde verschorft nun, aber ich habe den Eindruck es bildet sich auch Eiter. Müssen wir mal beobachten. Notfalls muss Hartmut mit ihr morgen zum Doc. ich habe nämlich das WE frei und fahre morgen nach der Arbeit mit meiner Mama in ein Wellness-Hotel *freu*.

GLG,

Claudia

@Claudia

Hallo Claudia,
waren schon beim Doc - das Ganze hat sich jetzt auf die Bronchien gelegt, spastische Bronchitis. Haben einen PariBoy mitbekommen und sollen nun inhalieren. Mo. will er uns nochmal sehen. Es is vor allem so schad um den KiGa-Besuch...
Mattea hustet auch nicht schlecht, ist aber wohl mit Bronchiopret behandelbar.
Eiei, meine 2 Mäuse - es wird nicht langweilig...
Ich beneide Dich um das WE - aber ich hab von meiner besten Freundin zu Weihnachten auch 1 Tag Wellness geschenkt bekommen (was ich dann aber auf ein WE aufstocke!); müssen nur noch nen Termin suchen.
Hoffe, Johannas Wunde verheilt gut!
GLG und genieß das WE,
Anke

Hallo!!, Wir sind wie immer zu spät, denn..

unsere Mama muss noch ein wenig an ihrer Organisation arbeiten!!

Wir freuen uns, dass es Gleichaltrige gibt, die Ähnliches erleben müssen wie wir. Wenn wir so durch die Wohnung wandern erfreuen wir uns besonders über das schnuckelig kleine Badezimmer, das Mama meistens vergisst zu schließen. Wir steigen in die große Dusche, holen so einiges an Shampoos etc. herunter - und schreien dann nur - zumindest eine von uns- wenn wir nicht mehr rauskommen und die Füßchen nass werden.

Der Klöppel vom Xylophon macht am meisten Spaß, wenn wir austesten, wie sich der Kopf des Schwesterleins anhört - ziemlich schnell kommen dann interessante Laute, nicht vom Xylophon und auch von der Mama.

Wir haben schon ziemlich viele Zähne, und die hinterlassen wunderbare Abdrücke auf der Haut der Schwester - wir wissen immer noch nicht, was die Mama da dagegen hat, wir haben ihr doch auch schon gezeigt, wie kraftvoll wir zubeißen können.

Am liebsten spielen wir aber mit dem Essen - es schmeckt einfach tausendmal besser, wenn die Finger das auch tasten können. Wahrscheinlich hat die Mama das endlich kapiert - findet ihr das denn so schlimm, wenn Erdbeerjoghurt auf den Teppich gerät?

Wenn wir uns so richtig ärgern- und das kommt leider Gottes immer öfter vor - schlagen wir mit dem Köpfchen, der Stirn - auf den Boden, oder beißen ins braune Ledersofa - tja, hat der Papa wohl Mist gekauft, denn wir sind danach überaus braun im Gesicht- naja, wenigstens lacht dann die Mama mal wieder.

Wir finden es wichitg, dass diese Teambesprechungen statt finden, ..diese Eltern müssten doch zu erziehen sein, oder.

Marla und Lilo mit insgesamt 6 Backenzähnchen und roten Bäckchen und einer immer noch oder immer wieder schwer verliebten :KISSING: Mum

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen