Suchen Menü

Teambesprechung: Also meine Mama sagt, dass 5 Uhr

zu früh zum Aufstehen sei. Ja! Warum ? :OK:
Ich kann doch nichts dafür, dass die Uhren umgestellt wurden und so klingelt mein innerer Wecker jetzt anstatt um 6.00 Uhr um 5.00 Uhr nach der neuen Zeit.
Meine Mama ist deswegen ganz schön müde und hat am Montag sogar Bauer sucht Frau verpasst. Na da war was los. Die hat nämlich schon um 20.00 Uhr geschlafen. Ich glaube selbst meine große Schwester war länger auf *grins*.
Mein Papa meinte heute morgen ich sei ein Teufelskind. Na wenn er der Teufel ist, mags ja stimmen. Aber ich weiß, er hat es nicht so gemeint, hat nur Schlafmangel der Gute.
Meine Mama hat gesagt ich soll mal Alle fragen, wie viele Zähne Ihr habt und war normal ist. Und natürlich auch an alle Zahnarztfrauen und schlauen Mamis.
Seit gut 14 Tagen leide ich unter Ohrenweh. Habe sogar Antibiotika genommen. Mhhhh war lecker *grins*. Mama musste es nicht in Marshmellows oder ähnliches verstecken.
Komischerweise hatte ich die ganzen 10 Tage während des Antibiotikas Ohrenweh. Das hatte meine große Schwester nie. Ich habe sogar Nurofen bekommen. Dann gings.
Beim HNO waren wir gestern auch. Ich habe eine Kruste auf dem Trommelfell, aber das dürfte eigentlich kein Aua mehr machen.
Mama denkt, dass vielleicht zusätzlich noch ein Backenzahn kommt. Das wäre ja auch so dicht beim Ohr?????????????
Darum ist Mama auch soooo müde, weil sie schon geraume Zeit keinen richtigen Schlaf mehr bekommt und genervt ist die auch. :KISSED: Ich habe nämlich gerade nicht die beste Laune :o))) Heute habe ich aber noch nicht so viel geheult, ehrlich ! :-P
Außerdem bin ich jetzt auch eine Mami. Puppenmami nämlich. Die Baby Annabell meiner Schwester habe ich schon adoptiert :IN LOVE: und weil die so groß und schwer ist bekomme ich wohl die my little Annabell Küsschen und Kitzeln zum Geburtstag.
Was wünscht Ihr Euch so ?
Ich möchte eine Puppe und einen Hund.
Und weil Mama nicht mehr ihren Vileda Wischmop mit mir teilen möchte, bekomme ich wohl einen Kleinen, dann kann ich ihr helfen. Wie uneigennützig Mama !!! :THUMBS UP:
So jetzt habe ich aber viel erzählt. Freue mich von Euch zu hören.
Gruß Laura Lockenkopf und Wirbelwind und sooooooo groß
Bisherige Antworten

und hier noch aktuelle Fotos


Die haben Mama und ich im Spielkreis gebastelt. Toll oder ?

Ich als Puppenmami, schließlich muss "Baby" auch Abendbrot essen :o)

und das sind unsere Hunde, Mama regt sich gleich wieder auf, weil sie auf meinem Spielteppich liegen. Das sind Schlingel, aber ich habe sie sooo lieb.
Viele Grüße Laura

sooo eine n süße Maus - Danke für das update. LG, Claudia

Teambesprechung: Also meine Mama sagt, dass 5 Uhr

Liebe Laura,

ich kann deine Mama gut verstehen. Wie kannst du nur soooooooooooo früh aufstehen? Ich finde selbst 6 Uhr zu früh. Meine Mama freut sich das ich erst zwischen 7:30 und 8 Uhr aufwache und am WE auch mal bis 9-9:30 Uhr schlafe.

Okay mein Schlafbedarf am WE bedingt sich durch die Woche, da meine Mama als Tagesmutter arbeitet und somit zwischen 7 und 18 Uhr hier immer andere Kinder sind und ich als Hausherr klar machen muss was meins ist und was sie benutzen dürfen.

Ich hoffe deine Ohrenschmerzen sind bald verschwunden, denn damit kannst du bestimmt nicht richtig rumtoben.

Bezüglich der Frage von deiner Mama, also ich habe schon seit etwa 4 Monaten alle meine Zähne. Meine Mama sagt das brauch eine Lebensmittelvernichtungsmaschine auch:-P . Sie sagt aber auch deine Mami soll sich keinen Stress machen wenn du noch nit alle hast, denn meine beiden Tageskumpels (geb. Juni und august 2008) haben auch noch nicht alle, denn jedes Kind hat auch dabei sein eigenes Tempo. Sollte sie aber dennoch besorgt sein kennt sie bestimmt auch einen netten Zahnarzt der ihr das erklären kann. Ich gehe zu meinem seit mein erster Zahn da ist regelmäßig hin, denn so habe ich später keine Angst.

Die Geburtstagsideen sind echt toll. Ich habe ein Dreirad mit Beiwagen, neue Autos und ein Polizeiauto bekommen. Mama sagt das aber noch zwei Geschenke kommen, die haben leider die Entfernung zu mir noch nicht überbrücken können.

Wünsche dir das du zu deinem Geburtstag richtig fit bist damit du richtig toll feiern kannst.

LG

Dein Noah

Teambesprechung: Also meine Mama sagt, dass 5 Uhr

Liebe Laura,
ich finde Ohrenschmerzen auch total blöd. Aber den Penicillin-Saft finde ich auch toll Habe ich erst einmal bekommen, aber das Zeug war rosa!!!!
Schlafen ist auch so eine Sache: Ich verstehe wirklich nicht, wieso meine Eltern nicht zwei Nächte hintereinander nachts von zwölf bis vier mit mir spielen wollen. Die haben alles versucht, um mich wieder zum Schlafen zu bringen, aber das haben sie nicht geschafft. Erst haben sie mir eine Flasche gegeben. Das war sehr nett, aber als sie mich wieder ins Bett gelegt haben, habe ich mal eben die Sirene angeworfen. Dann haben sie mir den Kater ins Zimmer gelassen. Das war schön, aber ich wollte ja spielen. Also habe ich die Sirene angeschmissen. Dann haben sie mich zu sich ins Bett geholt. Das war auch schön, aber es wollte einfach keiner mit mir spielen. Also habe ich meinen Eltern Finger in Augen und Ohren und Nase gesteckt und dabei sehr lachen müssen. Und dann hat Mama die Sirene angeschmissen. ;) Am nächsten Tag waren die irgendwie immer so müde, also habe ich heute einfach mal durchgeschlafen. Das war prima. Da waren die gleich viel ausgeglichener. Trotzdem, rein interessehalber werde ich noch eine Feldstudie durchführen, mit wie wenig Schlaf meine Eltern auskommen.
Lustig ist es übrigens auch, auf einmal -am besten beim Essen- zu brüllen: "Elias! Emmi! RUNTER!" Dann fahren alle auf, insbesondere die Katzen, die doch nur auf dem Boden gesessen und gar nichts falsch gemacht haben.
Am Wochenende war ich im Zoo. Ich hatte mich sooo auf die Affen gefreut. Und dann bin ich ein paar Meter vor dem Afenhaus eingeschlafen. Da war ich natürlich ordentlich sauer, als ich wieder aufgewacht bin, denn da waren wir schon im Aquarium, und ich habe die Nilpferde, die Krokodile und die Seerobben verpasst.

Heute nachmittag waren wir mit meiner Freundin Johanna im Streichelzoo. Das war auch sehr nett. Aber irgendwie habe ich immer noch Angst, dass ich gebissen werde. Geht Euch das auch so? Aber dann habe ich doch sehr lachen müssen, als da eine Dame den Zettel durchgelesen hat, dass die Lamas einer besonderen Rasse angehören, die nicht spuckt. Und während die das gelesen hat, hat neben ihr ein Lama geniest, und die Dame war ganz voller grüner Lamaspucke. Meine Mama hat sich weggedreht und sich so komisch auf die Lippe gebissen. Aber dann hat sie der Dame doch meine Feuchttücher gegeben...
Als wir wieder zuhause waren, hat uns die Mama gebadet und dann vor den Kamin gesetzt. Das war gemütlich.

Aber jetzt muss ich schlafen, denn heute nacht um zwölf, da muss ich ja wieder fit sein.
Ganz liebe Grüße
Eure Clara

Teambesprechung: Also meine Mama sagt, dass 5 Uhr

Liebe Laura,
warum 5 Uhr zu früh ist können wir dir sagen: es ist noch dunkel und man kann gar nichts anderes machen als schlafen. Was sollte man ohne Licht auch sonst tun? Da ist süß träumen wirklich eine gute Alternative. Vielleicht siehst du es mal so.
Justus kann mit 17 Zähnen und Aurelia mit 16 aufwarten.
Wir haben auch unsere eigenen Putzutensilien. Aber wenn wir ehrlich sind, dann sind die großen viel besser.
Zum Geburtstag haben wir eine Küche bekommen, die wir jeden Tag bespielen und dort die ausgefallensten Menüs zaubern. Nur das Spiegelei hat irgendwie Beine bekommen, denn das ist nicht mehr auffindbar.
Viele Grüße an dich, süße Maus, und an deine Mama
Justus und Aurelia

Teambesprechung: Also meine Mama sagt, dass 5 Uhr

liebe laura,

du hast echt süße locken. hab ich auch, aber nur hinten, vorne gibt´s langes blondes glattes. aber weißt du was ich komisch finde? dein baby heißt genauso wie meins und sieht auch fast so aus. heimlich zwillinge, würde ich schätzen ;-) außerdem gibt es hier noch meine clara, schau mal, sie bekommt auch pampers, so wie ich, sie hilft nur nicht so toll mit (ich verstehe nicht ganz, was mama meint, wenn sie sagt, das würde sie bei mir auch begrüßen. ich finde, ich könnte mir den popo auch selber wischen!):

mit autos spiele ich aber auch verteufelt gerne, und fußball erst. bin ich jetzt auch ein "teufelskind"? kannst du das deinen papa mal fragen? aber warte, das muss ich ja meinen papa fragen... ob der das weiß? da bin ich am we mit so einem schönen wort nach hause gekommen "ralleralleralle" und hab mama gesagt, dass ich das wort von papa kenne. aber der wusste heute schon nix mehr davon. väter, sind halt auch nicht mehr so frisch wie wir ;-) wobei, meiner kann ja schlafen, nur meine mama, die halt ich auf trab. schlafen kann ja jeder ;-) allerdings befürchte ich, zu weit darf man die testnächte nicht ausbauen, vor allem nicht, wenn man tagsüber auch schreien will. da werden mamas komischerweise irgendwann unleidlich :-X

kann aber verstehen, dass das ohrenweh für dich ganz doof ist. meine mama gibt mir immer warme zwiebeln auf die ohren. stylisch ein no-go, aber ich sag dir, das nimmt die schmerzen einfach weg. vielleicht bekommst du für das fiese weh aber einen backenzahn geschenkt, das wär doch prima. ich merke auch so langsam, was man mit diesen tollen dingern alles anstellen kann. heute habe ich mama ihr brot gemoppst. hihi, da hat sie geschaut, als ich vollkornbrot mit leberwurst gemümmelt und gekaut habe, war soooo lecker. wie das meiste, was auf MAMAS teller liegt :-):-P

vielleicht kannst du dir zum geburtstag ja auch noch einen großen bruder wünschen. von meinem bekomme ich sooooo viele tolle spielsachen. josh ist größer als mama, aber ich würde auch dann noch mit den tollen sachen spielen, wenn ICH größer als mama wäre. nun denn, sind sind die tollen laster und buss und autos und kästen ... nach und nach meins ;-)

so, jetzt schnell wieder ins bett, muss ja schließlich morgen früh zum wecken um 6 fit sein ;-)

glg,

deine felicitas mit 14 ganzen und 2 halben zähnen :-):KISSING:

Das findet meine Mama auch...

und weil ich jetzt ja schon zwei Jahre alt bin und die meisten Nächte auch durchschlafen kann, habe ich mich gnädigerweise dazu überreden lassen wenigstens bis um halb sechs zu warten bis ich ganz laut rufe "Björn aufgewacht, hallo!"
Aber wehe dann kommt nicht sofort jemand, da kann ich richtig laut brüllen.
Übrigens habe ich mir zum Geburtstag einen Kaufladen gewünscht und auch bekommen.
Das kann ich Dir nur empfehlen, denn da kann man so toll spielen. Ganz alleine wenn man mal wieder was neu sortieren muss und die Kunden nur stören würden, oder wahlweise auch mit Mama und Papa.
Nur unser Hund Tim eignet sich nicht so ganz. Der stellt sich immer hinter die Kasse, aber macht einfach alles falsch. Meine Mama sagt immer das ist wie der Elefant im Porzellanladen.
Eine Mami bin ich natürlich nicht, aber ein ganz fürsorglicher Puppenpapa. Ohne meinen Krümel passiert hier nur wenig, denn den habe ich richtig gern.
Und seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch entdeckt wie witzig es ist selbst wieder Baby zu spielen. Ich kündige dann immer an was das Baby gerade macht, damit Mama auch gut unterscheiden kann ob ich gerade Björn oder Baby bin. Meine Mama hat sich schon gefragt ob das der Anfang einer gespaltenen Persönlichkeit ist, aber ich finds einfach nur praktisch. V.a. wenn ich Blödsinn mache, aber ja gar nicht geschimpft werden kann, weils ja das Baby war und nicht der Björn :KISSED:
So, das wars von mir für heute.
Übrigens habe ich auch ganz viele Locken wenn meine Haare lang werden, aber weil ich immer so soll schwitzen muss, geht meine Mama regelmäßig zum Friseur mit mir und schneidet die Haare ab.
LG
Björn
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen