Suchen Menü

Tchibo Klamotten

Hallo in die Runde,

da wir gerade das Thema H%M hatten.

MIr ist aufgefallen, daß Tchibo Sachen sehr teuer geworden sind in letzter Zeit. Ich habe noch einen Kassenbon gefunden, daß Annikas alte gefütterte Regenjacke 16,99 € gekostet hat, dieses Jahr nemen sie 19,99 €, bei anderen Sachen ist mir das auch schon aufgefallen.

Geht Euch das auch so oder hänge ich mich an dem einen Preis auf und glaube jetzt nur, daß es bei den Klamotten jetzt immer so ist.

Ich habe vor einiger Zeit für Annika ein Paket rosa Unterhosen gekauft (war glaube ich ein 5er Pack oder so), die haben meine ich 8,99 € gekostet, 4 Wochen später gab es genau das gleich Design bei Lidl (haargenau, nur eben eine andere Umverpackung drumherum) für 5,99 €. Habe dann mal an Tchibo geschrieben, wie das sein kann, es wäre ja definitiv die gleich Ware, die auch Lidl angeboten hätte, für fast den halben Preis, da schrieben sie zurück, täte ihnen leid, könnte aber passieren.

Was meint Ihr? Also diese dünnen Mädchen-Regemäntel für 24,99 €, das sehe ich echt nicht ein und die fleecegefütterten Regenjacken, das sehe ich auch nicht ein für 19,99 €, ich wollte ja eine rosane Kaufen, aber ich habe noch eine blau weiß rote in 116 von den Brüdern hier, dann gibt es eben die.

Liebe Grüße

Sabine

Bisherige Antworten

Tchibo Klamotten

Hallo Sabine,
tchibo war ja mal voll der hype, ich weiss noch wie wir mädels früher im büro immer auf das neue heftchen gewartet haben und dann alles mögliche gekauft haben. aber das ganze hat irgendwie ziemlich nachgelassen.... ja, zum einen find ichs auch recht teuer und zum andren - DA läuft dann ja wirklich jedes zweite kind mit den klamotten rum (und da stört es mich dann auch aus irgendnem grund mehr wie bei h &m). heut wär ich ja schon fast versucht gewesen diese langärmeligen tshirts im dreierpack mitzunehmen - wären ja relativ günstig gewesen und hätte ich mal eben so neben dem lebensmitteleinkauf miteingepackt. musste mir dann aber eingestehen, dass ich letztlich doch nicht soooo schön fand. ne, also ist auch nicht mehr so mein ding...
ist schon immer witzig, wenn man ein und dasselbe produkt nochmal woanders sieht - zu völlig unterschiedlichen preisen. beim dm hängen auch ganz oft klamotten von h&m, vorallem mützen...
weiter unten schreib ich dir auch gleich noch....
lg, sabine

Tchibo Klamotten

Hallo Sabine

Also ich hab die Jacke für Garten und so genommen,weil sie bis jetzt wirklich immer wasserdicht waren,aber Tchibo kann man wirklich nicht discouter nennen.

Da ist alles immer überteuert im Vergleich zu anderen,obwohl das gleiche mist meistens.Schöner Verpackt,Werbung gemacht und gleich zahlst du 5 euro mehr.

Also ich kauf dort selten.

Obwohl...bei den Mädchenstrumpfhosen hab ich auch zugeschlagen,aber 3 Paar für 9,99€ fand ich in Ordnung.H&M ist da teurer.Schaue wir aber mal,wie lange sie halten...

lg gosia

Tchibo Klamotten

Hallo Sabine,
mir geht es da wie Dir, ich finde auch, dass sie ganz schön aufgeschlagen haben!Ich kaufe dort immer seltener.
Ich warte auf die gefütterten Regenklamotten von Aldi oder Lidl, da waren wir auch immer sehr zufrieden.
Jako-o habe ich glatt zurückgeschickt - viel zu dünn, schlecht verarbeitet und s**teuer!
Liebe Grüße
Klaudija

Tchibo Klamotten

Hallo Sabine,

ich kaufe dort zu selten um das zu beurteilen. Meistens habe ich dort eh "Schrott" gekauft. Mal eine Handtasche die gleich in Fetzen hing, mal einen Sandkasten der erst ohne Schrauben ankam und dann noch unlackiert und einfach nicht richtig aufbauen ging...

Ich bin kein großer Fan von Tchibo. :-X

LG

Lessa

Tchibo Klamotten

Hallo Sabin,

jo da könntest Du Recht haben. Vorallem sind die jetztigen gefütterten Regenjacken nicht im entferntesten mit denen der letzten Saison zu vergleichen. Total dünn und beiweitem nicht so warm, wie die Vorgänger. Die dazu passenden Hosen sind garnicht mehr gefüttert. Habe alles wieder zurück geschickt und nun ältere Modelle ersteigert...denn von der Qualität (Robust!!! man sieht Tom's SAchen nach einer Herbst-Winter-Frühling-Waldkiga-Saison nichts an) her sind sie für mich noch unschlagbar. Außer man geht eben zu Jako-O oder so.

Daß es recht zeitgleich bei Aldi, Lidle und meist vorab bei Tchibo relativ gleiche bis identische Sachen gibt, is mir auch schon aufgefallen!

LG Manu

Tchibo Klamotten

Hallo Sabine,
mir ist das auch schon aufgefallen, nicht nur bei Kinderkleidung, die haben überall aufgeschlagen, und dabei überzeugt Tschibo mich eh schon länger nicht mehr was die Qualität angeht. Finde ich mutig von Tschibo, denn Aldi oder Lidel verkauft gleiche oder auch bessere Qualität häufig wesentlicher günstiger, das geht für Tschibo sicher nicht auf.
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen