Suchen Menü

Tausend Dank und was haltet IHR von folgender Idee?

Hallo Mädels,
nachdem ich Euch von Herzen danke für Eure Antworten *ganz ganz doll drück*, muss ich Euch schon wieder belästigen. Hoffe das ist in Ordnung!? Ich weiß mir derzeit einfach keinen anderen Weg. Zum Kinderdoc mag ich mit ihr noch nicht pilgern, ihn allerhöchstens mal unter 2 Ohren ans Telefon bekommen. Oder die Homöop. oder Osteop.?! Ich weiß es noch nicht ... jedenfalls endeten meine schier endlos scheinenden Gedanken heute Abend in folgender Idee (der Tag war mal wieder des Grauens. Hunderte Male "ich muss Kacki", Windel aus, sauber machen, Windel an, Kacki machen, Windel aus, sauber machen, ... zwischendurch wenn keine Windel an, wieder die Spuren in der Hose. Ich könnt grad einfach nur noch kot** -sorry, aber so ist mir echt zumute-! Schreibe Euch jetzt hier einfach noch schnell und dann mag ich heute einfach nicht mehr an Kackis denken und drüber nachdenken, mein Kopf platzt und das Thema ist für mich einfach nur noch der reinste Horror!!!!) ... so zurück zur Idee (bzw. hab ich diese Idee eigentlich schon in die Tat umgesetzt ... nein, Amélie in meinen Plan eingewiesen!), also:
Windel gibt es nur noch nachts! Wenn sie Kacki muss kann sie sich aussuchen ob Toi oder Töpfchen (das hab ich wieder rausgeholt und ins Bad gestellt -danke allen für den Vorschlag!-)! Ich hab ihr Bücher hingelegt und sie darf bestimmen ob sie allein sein mag oder nicht. Zudem hab ich ihr gesagt, dass es bis auf Weiteres keine Süßigkeiten mehr gibt, weil ich denke, dass Süßigkeiten den Kacki fest machen und Schuld dran sind, dass sie nicht aufs Klo gehen mag und der Kacki immer so Sorgen macht. Gar keine Süßigkeiten! Nicht ein kleines Teil. Sie hat zwar zugestimmt, aber die Ausmaße dessen werden ihr sicherlich erst in den nächsten Tagen bewußt. Dieser Plan kann ja jedenfalls schonmal niemandem schaden, nicht wahr!? So. Hinzugefügt hab ich, dass wenn sie den Kacki jetzt lieber einhalten mag, ich ihr dann in einigen Tagen leider einen Einlauf geben muss (sie kennt die Dinger und hat den mega Horror davor!), aber dass es nicht anders geht, weil es sonst gefährlich wird und der Bauchi kaputt geht.
Alles Dinge, die eine fast 4jährige nachvollziehen, bzw. verstehen kann, oder?!?!?
Ganz ehrlich: meine Sorge ist grad viel weniger der Einlauf, der uns sicherlich bevorsteht *glaub*, als die, dass sie auch im Kindergarten in die Unterhose macht, sie da dort dann so vor sich hin stinkt und sich die Kinder von ihr fernhalten ... Davor hab ich richtig Angst!
Ohmann, Mädels, ich bin echt fertig. Mich nervt dieses Thema so sehr, das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Dann auf der einen Seite diese Wut, dass sie mir das "antut" auf der anderen dieses furchtbare Mitleid und diese Machtlosigkeit ... ich könnt in einer Tour heulen!
Zwei von diesen Phasen überstanden, in denen sie über Mooooonate, tagelang den Kacki einhielt und jetzt ... schon wieder ... nur schlimmer, weil jetzt eben auch noch Spuren in der Hose landen ... das war damals jedenfalls noch nicht ... Achmann *irgendwas in die Ecke kick*
Es tut mir so Leid, dass ich Euch so nerve damit, wirklich wirklich sehr, aber noch größer ist natürlich der Dank an alle, die wie immer und sooo oft versuchen zu helfen und natürlich letzten Endes auch helfen!!!!
Ganz ganz viele liebe Grüße,
Svenja, die Eure Antworten natürlich noch lesen wird heute, aber möglicherweise keine Kraft mehr hat zum Antworten, weil ich, wie schon geschrieben, wirklich bald platze wegen des ganzen "SCHISSES"!
Bisherige Antworten

Denkt Euch die fehlende Grammatik bitte einfach dazu! Ich bin so matsch im Hirn ... %-/

Tausend Dank und was haltet IHR von folgender Idee?

Hallo Svenja
ich wollte dir nun auch mal was dazu sagen. Bei uns war es ähnlich auch extrem schlimm und das seid lara klein war. Bei uns allerdings oft nur Phasenweise. Aber seitweise echt schlimm das sie manchmal 2 mal die woche so ein Glycilax Zäpfchen bekommen musste. Da sie auch extrem Bauchweh hatte. Irgendwann ging sie dann wenigsten auf den Topf zum Kacki versuchen mit buch und allem. Hatte auch immer das gefühl wenn sie allein war ging es wirklich besser. Da ich dann keinen Druck auf sie ausgeübt habe als wenn ich daneben gestanden hätte.
Seid sie im in Kiga geht macht sie es nur noch ins WC klappt auch. Da aber bei uns Süssigkeiten verbot herrscht und das schon immer. Schreit sie sobald kacki in Klo ist ich will Schokolade. Da ist der Po noch nicht mal sauber aber das Kind will Schoki.
Bekommt sie dann auch immer. Eine Schokobon oder ein Ei oder ein Riegel. Da sie nur alle 2 tage geht gibt es auch nur alle 2 Tage süsses. Und seid dem wir das eingeführt haben. Hab ich nur noch 2 mal Zäpfchen geben müssen. Allerdings ist lara viel Obst.
Achte doch vielleicht mal darauf das sie mehr Magnesium zu sich nimmt. Das lockert die Po muskeln.
;-)
Lg marika

Tausend Dank und was haltet IHR von folgender Idee?

Hallo liebe Svenja, ich kann mich Marika anschließen, wir halten es ähnlich. Sobald ich merke dass es mit dem Stinker kritisch wird lassen wir die Schoki und Süßes weg. Und auch bei Yannik ist es so, dass es besser klappt wenn er sein Geschäft alleine macht. Ich sage dann immer zu ihm, ich werde jetzt rausgehen und er könne ja was ``zaubern``, er sei bestimmt ein toller Zauberer *ggggg*.....Meistens lässt er sich damit aus der Reserve locken und natürlich machen wir ein riiiiiesiges Fest draus, wenn es geklappt hat, und loben seine Zauberkünste! Knuddler von Tina mit Yannik und Yara, die heute Krabbelgruppenpremiere hatte und dort das einzige Mädel unter 9 Jungs ist *lol*

Tausend Dank und was haltet IHR von folgender Idee?

Hallo Svenny,
Dein "Vorhaben-Kacki" finde ich wirklich sehr gut! *stolzbinaufdich*
Es wird mit Sicherheit nicht leicht werden, gerade wenn es nicht auf Anhieb alles klappen wird oder wenn Ami jämmerlich nach Schoki verlangt aber ich denke trotzdem, daß es genau der richtige Weg ist.
Um den Kindergarten würde ich mir keine Gedanken machen.
Sprich doch einfach mit den Erzieherinnen und leg ihr Wechselklamotten hin - das habe ich bei Jolina jetzt auch gemacht, obwohl sie es in der Spielstube ein Jahr lang nicht gebraucht hat, aber hier hat sie sich letzten Freitag auch vollgepullert, weil sie über den Beckenrand gestrullert hat. Sowas kann ja mal passieren und dann werden die Sachen eben gewechselt. Die lassen sie doch dann nicht einfach vor sich hin stinken. :-)
Ich bin gespannt wie es so wird und was Du berichten wirst, aber ich bin mit gaaaaaaaaaaaanz sicher, daß es ein guter Weg ist.
GGLG Andrea

Tausend Dank und was haltet IHR von folgender Idee?

Hallo, unsere große Tochter hatte auch recht lange ein Stuhlgang Problem.Sie war mit 2,5 Jahren verlässlich trocken, 3 MOnate später auch nachts.Nur das mit dem Stuhlgang war stellenweise so eine Sache.Mal ging es mal nicht.

Ich war auch irgendwann einfach nru noch genervt und das Kind hat sich in Grund und Boden geschähmt.So sehr das sie eines Tages mit knapp 3 ihre Unterhose im Paiermülleimer versteckt hatte....:-( .

Unsere Kia hat dann doch noch mal alles durchgeschaut und festgestellt das sie innere Hämoriden hat.Man das tat mir im herzen weh.Der kleine Wurm hatte einfach immer Schmerzen beim Aa machen...und dann eben so lange eingehalten bis nichts mehr ging.Eine Salbe hat dann am ende geholfen.

LG Bianca

Tausend Dank und was haltet IHR von folgender Idee?

Ich kann verstehen, dass Dir das zuviel ist. Ich finde es an sich völlig in Ordnung, wenn Du das so versuchst, wie Du es beschrieben hast.
An Deiner Stelle hätte ich keine Angst vor dem Malheur im KiGa. Unseren ist das beiden jeweils einmal passiert. Bei Anton während der Sauberwerden-Phase und bei Clara mal wg. plötzlichem Durchfall. Es hat keinem von beiden was ausgemacht.
Und so doof das mit den "Spuren" ist, aber es ist letztlich "nur" Wäsche. Versuch, ein wenig Abstand zu bekommen.
Statt Süßem würde ich ihr Trauben anbieten, die sind super süß und fördern die Verdauung.
Homöopathie könnte (wie immer) nicht schaden.
Ich würd halt noch schauen, wie sie drauf reagiert und eventuell zurück rudern, wenn es ihr schlecht geht. Das Nachbarskind ist 4 Jahre alt und macht noch das Geschäft in die Windel (ist sonst schon seit einem Jahr "trocken"). Locker bleiben, das wird schon. Dennoch finde ich, wenn diese Prozedur wie bei Euch Dich gerade so stresst, ist es völlig ok, es so zu versuchen. Ich wünsche Euch, dass es jetzt "klick" macht!!!
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen