Suchen Menü

Tausche französischen gegen deutschen Süden!

Hallo Ihr Lieben,
seit gestern ist es sicher: wir werden umziehen!!!
Uwe wird ab dem 1.2.10 eine neue Stelle haben, in München.
.
Jetzt geht's also los: Haus verkaufen, neues Haus (zum Mieten) suchen (Münchner Umland), ausmisten (uuuääähh!), packen (oder evtl. packen lassen *g*) etc. etc. etc.
.
Ich bin sehr gespannt darauf, wohin es uns verschlagen wird - und ich hab ein wenig Bammel vor einem erneuten quasi Komplett-Neuanfang (ok, dieses Mal kann ich wenigstens die Sprache *gg*!).
.
Aber die Freude überwiegt natürlich!!
Die Freude darüber, bald wieder näher an der Familie dran zu sein, bei den Feiern dabei sein zu können, mal "schnell" zum Kaffee hinfahren zu können, nicht immer alle Besuche auf ein/zwei Wochen konzentrieren zu müssen, unsere Familie und Freunde wieder öfters als 3x im Jahr zu sehen und nicht zuletzt die Hoffnung darauf, auch mal wieder Zeit zu zweit (Wochenende!) verbringen zu können, weil die Kinder zu den Großeltern/Tanten/Onkels gehen können.
Felix meinte neulich schon, daß er einen Brief ans Christkind schreiben muß, in dem er sich wünscht, daß wir mal näher zum Opa hinziehen! Kann er haben!
.
Ein wenig werden wir der südfranzösischen Sonne bestimmt hinterhertrauern (erinnert mich bitte im tiefen Winter dran, wenn ich mich über das Wetter beklage, daß wir es so wollten!!) und auch der Sprache - aber das kann eben auf Dauer weder Familie noch Freunde ersetzen!
.
Herzliche Grüße von
Anke & Co.
Bisherige Antworten

Oh, super!

Liebe Anke,

ich wollte schon die ganze Zeit mal fragen, ob ihr schon was gehört habt. Aber wie es halt so ist...

Jedenfalls freue ich mich riesig für euch. Und wenn wir dann mal in Landshut sind, werden wir euch sicher besuchen. Ihr dürft natürlich auch mal nach HH kommen. Denn einen Nordseeurlaub gibt es doch dann sicher bald, oder?

Liebe Grüße
Ursula

@Ursula

Liebe Ursula,
na logo wird es (wenn's nach mir geht) bald einen Nordseeurlaub geben, hab Uwe schon mitgeteilt, daß der Sommerurlaub 2010 nach St. Peter gehen wird. ;-) Schau mer mal, ob er sich überreden läßt...
Danke für die Einladung - WENN wir fahren, dann kommen wir garantiert auch zu Euch!
Felix redet in letzter Zeit fast täglich von Euch, fragt, wie die Kinder von Ursula heißen oder erwähnt Deinen Mann.
Liebe Grüße
Anke

@Anke

Liebe Anke,

echt, Felix redet von uns?! Wie kommt er denn da drauf?

Alma denkt nicht an euch. Sie lebt ganztägig in vollen Zügen ihre Eifersucht aus... %) @= :-!

LG
Ursula

@Anke

Hallo Ursula,
keine Ahnung, wie er da draufkommt... Vielleicht weil ich neulich Fotos eingeklebt hab vom Forumstreffen? Aber eigentlich fing er schon vorher damit an.
O weh, Eifersuchtsattacken sind doof! Gegen wen richtet Alma sie denn? Emil oder Euch? Nerven kann ich Dir keine schicken, bin froh, wenn meine gut sind ;-).
GLG
Anke

Wie schön!

Hallo Anke,
dann werden in Zukunft die Forentreffen immer einfacher!
Ich hoffe, Euch verschlägt es eher in Richtung Landshuter/ Ingolstädter Gegend. Das wäre wirklich toll.
liebe Grüsse
Gertrud

@Gertrud

Hallo Gertrud,
wie wenn die Forumstreffen mit mir je kompliziert gewesen wären.. ;-)
Im Moment orientieren wir uns eher südwestlich von München, aber man weiß ja nie. Doch selbst dahin ist es (verglichen mit jetzt) ja nur ein Katzensprung von Euch aus!
Liebe Grüße
Anke

Wie schön! Herzliche Gratulation!

Liebe Anke und Familie
Ich freue mich sehr, dass Uwe die Stelle bekommen hat. Und natürlich noch mehr, dass Ihr wieder in unsere Gegend zieht. München ist nämlich nur gerade 4 Stunden von uns entfernt. Da dürfte doch mal ein verlängertes Wochenende drin liegen, oder? Wir haben ab 1.1.10 auch ein schön grosses Haus;-)
lg Armanda

@Armanda

Liebe Armanda,
ja ja ja!! Da machen wir dann mal Urlaub in der Schweiz! Oder Ihr in München...
Liebe Grüße
Anke

Tausche französischen gegen deutschen Süden!

Hallo Anke
Hey, das ist ja toll! Wie lange wart ihr denn jetzt in Frankreich? Ich wünsche euch, dass ihr ein schönes Daheim findet und die nächsten Wochen nicht allzu anstrengend werden!
Liebe Grüsse, Ramona

@Ramona

Liebe Ramona,
bei mir sind es knapp 6 1/2 Jahre, bei Uwe bereits gut 8 1/2.
Ich hoffe auch, daß wir ein schönes neues Zuhause finden werden und uns nicht allzu sehr "verschlechtern" (am Herzen liegt mir vor allem eine Sackgasse, das ist jetzt schon wirklich toll zum ungefährlicheren Draußen-Spielen und ein netter Garten...).
Liebe Grüße
Anke

Tausche französischen gegen deutschen Süden!

Liebe Anke,
oh, ich freue mich sehr. Wir haben Verwandte in der Nähe von München und Freunde direkt dort - dann werden wir uns bestimmt öfters mal sehen...
Es ist schon viel Arbeit so ein Umzug, aber ihr werdet das schon schaffen - haben wir ja auch. Vieles ist noch nicht ganz perfekt, aber wir basteln weiter fleißig daran und fühlen uns super-pudel-wohl in unserem neuen Heim und der Umgebung. Zieht auf jeden Fall eher ländlich, das ist mit Kids einfach toll. Wir haben hier ein schönes Dorf mit toller Infrastruktur - alles Wichtige im Ort und für unsere Kinder einfach ein Traum.
Hab gerade Herbstferien und daher wieder ein wenig Zeit für´s Forum. Die Arbeit in der Schule hält mich echt auf Trab...
Ganz liebe Grüße von
Katja

@Katja

Liebe Katja,
ganz so "ländlich" wie jetzt möchte ich nicht mehr - ich träume davon, mal wieder ein Geschäft in LAUFnähe zu haben und nicht alles mit dem Auto einkaufen zu müssen, mal schnell noch zwei Zutaten einkaufen zu können, wenn mir einfällt, daß ich was Bestimmtes kochen möchte.
Anstrengend wird der Umzug bestimmt, ein wenig aufwendiger als innerhalb Deutschlands - hoffentlich denken wir an alles... Muß demnächst mal ne Checkliste schreiben!
Liebe Grüße und genieße Deine Ferien
Anke

Tausche französischen gegen deutschen Süden!

Liebe Anke,
super, jetzt ist es also offiziell ;-). Da halbiert sich ja nun für uns die Fahrzeit :-).
Wie macht Ihr das mit dem Suchen - fliegt Ihr jetzt mal hoch oder macht Ihr noch mal nen Familienurlaub mit Wohnungssuche? Drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald eine brauchbare Zwischenunterkunft findet.
Habt Ihr das mit den Umzugskosten regeln können - werden sie übernommen?
Für Felix und Mattea ist es sicher toll die Verwandten viel näher zu haben (und für Euch natürlich auch).
Lass uns doch mal die nächsten tage wieder telefonieren.
Bis dahin liebste Grüße,
Claudia mit Familie

@Claudia

Hallo Claudia,
ja, die Umzugskosten werden bezahlt (wenn ich mich nicht täusche, dann sind 48m3 frei), man muß ein paar Kostenvoranschläge einholen.
Wir haben gestern gebucht, fliegen vom 24.10.-1.11. (Girona - KA) und machen dann halt in der Zeit einige Termine zum Besichtigen aus.
Bis Telefon
Anke

Tausche französischen gegen deutschen Süden!

Hallo Anke!
Das sind ja tolle Neuigkeiten! :-) Und bis zum 01.02. ist es ja granicht mehr so lange hin. Da habt ihr in den nächsten Monaten sicher eine Menge um die Ohren. Aber ihr wisst ja wofür ihr das tut.
Die Kinder werden es sicher genießen, die Großeltern, Onkel und Tanten bals öfter sehen zu können.
LG Daniela

@Daniela

Liebe Daniela,
ja, streßfrei wird das bestimmt nicht - aber wie Du sagst: wir wissen ja, wofür!
Am 24. fliegen wir nach D und hoffen, in der guten Woche (1.11. zurück) was zum Wohnen zu finden.
Liebe Grüße
Anke

Das freut mich für Euch!!

Hallo liebe Anke,

mensch, das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich sehr für Euch, wobei ich Dich wirklich nicht um diesen Umzug beneiden werde O:-)

Liebe Grüße

Saskia

@Saskia

Hallo Saskia,
ach nee, Du beneidest mich nicht?? ;-)
Ja, beim letzten Umzug wollt ich lieber sterben - ich HASSE das! Aber vielleicht wirds dieses Mal ja einfacher, ich hoffe, daß ein Großteil gemacht wird - aber Ausmisten muß ich trotzdem selbst...
Liebe Grüße
Anke

Tausche französischen gegen deutschen Süden!

Liebe Anke,

.

das sind ja tolle Neuigkeiten. Um München beneide ich dich, ich finde München so toll, würde ich gleich hinziehen. Und so schlecht ist dort das Wetter bestimmt nicht. ;-)

.

Die Wohnungssuche wird sicher nicht ganz einfach. München und Umland ist ja leider recht teuer und beliebt.

.

Ich drücke die Daumen für einen guten Hausverkauf und eine superschöne neue Bleibe!

.

lg Kerstin

@Kerstin

Liebe Kerstin,
danke für die Daumen, können wir gut brauchen.
Ich werde berichten, wie es weiter geht.
Und dann kommt Ihr uns mal in München besuchen!
Liebe Grüße
Anke

Tausche französischen gegen deutschen Süden!

hallo anke,

ich freu mich mit euch!!!

so ein neuanfang ist doch auch etwas ganz tolles!!!

ich wünsche euch, dass alles super klappt und es einigermaßen stressfrei über die bühne geht ;)..

glg

nicole mit 2 8-) 8-)

Tausche französischen gegen deutschen Süden!

Hallo Anke,
das ist aber schön! Da wünsche ich dir schonmal, dass alles nach Plan läuft und sich für dich der Stress einigermaßen in Grenzen hält.
Unsere besten Freunde wohnen auch in der Nähe von München (in Erding) und ich denke jedes Mal, wenn wir dort zu Besuch sind, dass ich es dort auch gut aushalten könnte, die Gegend ist schön und auch der Freizeitwert sehr hoch.
Lg aus dem heute total kalten Norddeutschland
Henrieke

Tausche französischen gegen deutschen Süden!

Liebe Anke,
Glückwunsch an Uwe zur neuen Stelle, Euch allen viel Spass und gute Nerven beim Umziehen!
Und dann natürlich viel Erfolg bei der Wohnungssuche - das stell ich mir noch etwas schwierig vor, aber wenn ihr halbwegs unfestgelegt seid, lässt sich da sicher auch was schönes finden!
Das geht jetzt ja voll alles ratzfatz, oder? Zieht ihr gleich zum 1.2. mit um?
LG
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen