Suchen Menü

Tauftermin und durchschlafen

Hallo,
wir haben von unserem Pfarrer, der mehrere Gemeinden betreut, den 29.9., Freitag Abend, 19 Uhr, als Termin für die Taufe bekommen.
Ich hätte ja lieber einen Nachmittagstermin gehabt mit anschließend Kaffee und abends ein Häppchen.
Ich hatte mir jetzt überlegt, dass sich alle gegen 18 Uhr bei uns treffen, wir einen Sekt anbieten und dann gemeinsam zur Kirche gehen. Nach der Kirche gibt´s dann noch was zu essen. Würdet ihr da eher was warmes oder kalte Platten anbieten?
Ja und dann gibt es noch zu berichten, dass Helen die letzten zwei Nächte quasi durchgeschlafen hat. So nennt man das doch, wenn zwischen zwei Mahlzeiten acht Stunden Pause sind, oder? Mal sehen, ob´s so bleibt.
In den letzten Tagen hat sie auch öfter mal Wachphasen, wo sie nach den Sternen am Wickeltisch guckt und mit ihnen erzählt und lacht oder an ihrem Spieltrapez rumhaut.
Liebe Grüße,
Simone mit Jakob und Emely, 2j, und Helen, 6w2t
Bisherige Antworten

Re: Tauftermin und durchschlafen

Hallo Simone,
prima, das wird bestimmt schön :-)
Unsere Taufe war auch abends. Wir waren danach essen - also etwas Warmes. Also ich wäre für gemischtes Büffet (warme + kalte Speisen). Die Leute mögen das doch gerne abends.
Tja und Helen wird wohl allmählich groß :-))))
Schon total schön, wenn die Mäuse täglich munterer, aufmerksamer und süßer werden :-)
VLG Chrissi & Hanna 3M2W

Re: Tauftermin und durchschlafen

Hallo,
wir haben auch Tauftermin am 30.09 und 18 Uhr, und genau so wie dir, wäre es mir eigentlich mittags lieber aber es ging nicht anderes. Wir gehen danach mit Verwandschaft ins Restaurant zum Abendessen. Aber ich glaube es wäre genau so gut wenn du kalte Platten machst.. Geht es eigentlich nicht ums Essen, also solange die Gäste nicht verhungern ist alles gut ;-)
Das mit durchschalfen - freut mich für dich!! Jan hat auch zum ersten mal mit 6w durchgeschlafen! Leider ist die Nacht bis jetzt einmalig gewesen :-/, aber ich hoffe bei dir wird es anderes kommen und Helen schläft jetzt weiterhin durch ;-)
Ist unglaublich wie die kleine sich entwickeln was ;-)? ich staun auch die ganze zeit wie aufmerksam Jan jetzt allen anschaut und wie gut er an seinem Spieltrapetz spielt mit süssestem Lächeln im Gesicht :-D
GGGGLG, Katja mit Jan (7w3t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen