Taufkleidung
in knapp 2 Wochen ist Taufe und weder Lenny noch ich wissen was wir anziehen :-)
Ich durchsuche mal meinen Schrank und werde schon was finden, aber für Lenny...
Habt ihr eure Kids eher wie Babys gekleidet, also weißer Taufstrampler oder wie die "Großen" im Anzug. Ich glaube ich möchte einen Strampler, denn an dem einen Tag darf er nochmal so richtig Baby sein :-)
Muss also die Tage mal los was kaufen und hab auch bei ebay was unter beobachtung, vielleicht hab ich ja Glück.
LG Aeonflux
*einschleich*
unser Pfarrer hat mir einen ganz tollen Satz gesagt, der mir die Auswahl der Kleidung für unseren Sohn massiv erleichtert hat:
"Die Kunst des Glaubens ist es, ihn in den Alltag zu übertragen. Und im Alltag trägt Ihr Sohn doch sicher auch kein Taufkleid, oder?"
Also hat Björn eine dunkle Jeans, mit weißem Pullunder getragen. Zwar neu gekauft, aber eben so, dass er es auch danach noch tragen konnte ;0)
LG
Wiebke
*einschleich*
Und recht hat er, Dein Pfarrer!!!!
Wir werden Naya auch in ein schönes weisses Sommerkleidchen stecken, und die Jungs bekommen Stoffhosen und Hemden an- ohne Krawatten ;-)
Lg Sandra & Naya
Taufkleidung
unsere Kinder haben immer Kleidung getragen, die sie später auch noch anziehen können. Die Jungs eine dukelblaue Hose mit weißem Oberteil und Sina hatte eine weiße Hose, weißes Oberteil und ein wollweißes Strickkleidchen drüber.
Allerdings bekommen die Kinder bei uns bei der Taufe (katholisch) während der Zeremonie das "Taufkleid gereicht". Also ein weißes Kleidchen zum Drüberziehen. In unserem Fall war das das Taufkleid indem ich selbst, meine Geschwister und alle Nichten und Neffen auch schon getauft wurden. Das hat sie aber natürlich nicht den ganzen Tag an (ist sehr lang).
Viel Spaß beim Shoppen,
Ulrike
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen