Taufgeschenk
meine Schwester hat endlich, endlich (nach 10 langen Jahren) einen Sohn bekommen. Und ich werde Patin. Leider fehlt mir noch eine besondere Idee für das Taufgeschenk (er wird schon im September getauft).
Habt Ihr Anregungen?
Vielen Dank im voraus,
Katja, die stolze Tante
Re: Taufgeschenk
Meine Favoriten sind:
* Kinderbibel
* Kinderbesteck
* Kindergeschirr
* hochwertiges Märchenbuch
* Kreuz
* Schutzengelchen
Kommt natürlich immer darauf an, inwiefern die Familie tatsächlich gläubig und der Kirche zugewandt ist. Das setzt heutzutage ja eine Taufe nicht immer voraus....
Aber die o.g. Dinge sind so die klassischen Taufgeschenke.
LG, Susi
Ben´s Patentante hat nur ein kleines Kuscheltier geschenkt, doch viel beeindruckender und toller fand ich, das sie ein Konto für den Kleinen eingerichtet hat auf das sie jeden Monat 5 Euro einspart. In 18 bis 20 Jahren sind das schon eine ganze Menge, doch 5 Euro tun nicht wirklich weh... fand ich beeindruckend!
Ansonsten weiß ich nicht ob du in Richtung Christlich gehen möchtest, da gibt es z.B. ganz tolle Kinderbibeln die zwar im Moment noch nicht so spannend sind, doch das kommt schon. Oder eine Taufkette...
LG Eva-Maria
stellas patin hat ihr einen "patentaler" geschnkt - das ist eine kleine goldmünze an einer kette (allersings kann sie die erst so mit 6 oder so tragen....das wollte ich so) und zusätzlich hat sie auch ein "taschengeldkonto" eingerichtet.
der patentaler ist graviert und soll halt für den absoluten notfall dienen - ich fand das eine superschöne idee!
liebe grüße
isa
Katja
- schönes Kindergebetbuch (kann ich dir ein total schönes nennen, falls du Interesse habe solltest)
- Kette mit SChutzengel
Für unsere Patenkinder haben wir auch ein Konto eröffnet mit fünf Euro pro Monat ......... das tut nicht weh und summiert sich gut über 18 Jahre!
Ansosten haben wir eher praktisches und schönes geschenkt, als typische Taufgeschenke.
lg
Melanie
Hier meine Ideen für das Taufgeschenk:
- goldenes Armkettchen mit Namen
- graviertes Kinderbesteck
- goldene Halskette mit Sternzeichen und hinten Name graviert
- Sparkonto
Alles Dinge, die meine Kids zur Taufe bekommen haben. Wir haben selber auch 2 Patenkinder und haben für beide ein Sparkonto angelegt. Zu Weihnachten, Geburtstag usw. (und auch mal zwischendurch) wird da immer eine Kleinigkeit einbezahlt und so sammelt sich im Laufe der Jahre einiges an. Finde das eine schöne Idee! Yannick hat sowas auch von seinem Patenonkel zur Taufe bekommen :-)
LG, Mele
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen