Taufe
wir taufen am kommenden Samstag unsere Lilly-Marie und ich bin nun gerade dabei, das "Programmheft" für die Kirche zu erstellen.
Die Programmpunkte (Lieder etc.) stehen schon alle fest, ich suche aber noch ein paar schöne Gestaltungsideen (Grafiken etc.) für das Heft. Hat jemand zufällig welche oder weiß einen Link, wo ich diese finden kann?
Außerdem suche ich noch einen schönen Taufspruch - dummerweise habe ich den, der mir am besten gefiel, letztes Jahr für die Taufe meines Patenkindes verwendet (Der Herr schützt dich und hält seine Hand über dir).
Liebe Grüße
Sabine und Lilly-Marie (heute schon 4 Wochen alt)
Re: Taufe
wie wärs mit: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten. Finde ich persönlich total schön. Leider durften wir ihn bei meiner ersten Tochter nicht nehmen (Pastor). Ich werde es jetzt nochmal probieren, da es aber wieder der gleiche Pastor ist, haben wir wohl wieder schlechte Karten. Vielleicht gefällt er euch ja und ihr dürft ihn nehmen.
Eine schöne Taufe wünsch ich euch.
Liebe Grüße von
Dani, Lya 2 1/2 und Tomke 9 Wochen
Misch mich auch mal ein, weißt du woher der Spruch stammt?
Bin auch noch auf der Suche.
LG Katharina
Liebe Grüße Dani
hier gibts noch nen paar schöne Taufsprüche:
taufgeschenke.com
Lg Tanja
unser Juliane Raphaela hat auch am Samstag Taufe
hier ein paar Sprüche
Umsorgt von Liebe, umgeben von Glück
zu Gott den Blick, erwachse das Kind
in Gottes Segen der Sonne entgegen.
Du kleiner Liebling in der Wiegen, betreut von Deiner Mutter Hand.
Hast noch das Leben vor Dir liegen, als großes weites Sonnenland.
O möge Gott in allen Zeiten, Dich schützend durch die Welt geleiten!
Nun schreib ins Buch des Lebens
Herr, ihre Namen ein,
und lass sie nicht vergebens
Dir zugeführet sein.
Zum Tauftag nur das Beste
und lauter liebe Gäste.
Freuen soll sich groß und klein-
so soll Euer Tauffest sein!
Zwei Ärmchen so süß, ein rundliche Bauch,
lieb strahlt er euch an, der kleine Gauch!
Zur Taufe geht's heut. Heut nimmt sie ihn auf,
die Christengemeinde, nach altem Brauch.
Und das dieser Tag euch Segen bring',
das wünsche ich euch, den Eltern, dem Kind!
Ein Kind ist angekommen,
das uns sehr gut gefällt.
Von der Kirche aufgenommen
wird es vor aller Welt.
Es wird getauft, gesegnet,
mit Namen auch bedacht.
Der Herr die Wege ebnet,
und froh die Herzen macht.
Geleit auf allen Wegen.
Werde groß und werde gut,
dazu gebe Gott dir Mut!
lg Isabella & Juliane Raphaela
Bei Mia hatten wir damals "Ich liege und schlafe und erwache, denn Gott hält mich" (Psalm 3.6)
Auf dem Umschlag des Liedheftchens hatten wir ein Foto von der schlafenden Mia mit dem Taufspruch darunter. Der Spruch gefällt uns, da er das Vertrauen ausdrückt, dass wir in Gott haben. Wirklich ruhig schlafen kann ich nur, wenn ich mir keine Sorgen machen muss.
Für Alma wird es "Du stellst meine Füße auf weiten Raum" (Psalm 31.9)
Vermutlich wird auf dem Umschlag ihr Fußabdruck aus dem Krankenhaus zu sehen sein, der auch schon auf ihrer Geburtsanzeige war. Wir wünschen uns, dass sie ihr Leben als Freiraum wahrnimmt, den sie selbst gestalten kann. Gott ist für uns ein liebender Begleiter und kein 'Herrscher'. Das soll der Spruch zum Ausdruck bringen.
LG Mialma
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen