Taufe im November, nochmal Thema Sprüche
ich war gerade beim Pfarrer und habe die Anmeldung gemacht. Am 12.11.06 ist Taufe. Die meisten von Euch haben es ja schon hinter sich, und ich habe auch immer fleißig eurer postings verfolgt und mir einen Zettel mit den schönsten Anregungen gemacht. Nur leider finde ich den gerade nicht...
Macht es euch etwas aus, eure schönsten Taufsprüche bzw. die, die ihr dann letztendlich gewählt habt, anzugeben? Bitte bitte *ganzliebguck*
LG
Marion + Marleen, die nun auch endlich einen Tauftermin hat
Re: Taufe im November, nochmal Thema Sprüche
das hier war unser Taufspruch:
Und der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Psalm 91,11-12
Es gibt ja noch soviele andere Taufsprüche, aber diesen hier fanden wir am besten!
Liebe Grüße,
Nadine mit Caroline *18.02.2006
den hatten wir auch ;) GGLG
das hier war unser Taufspruch:
Und der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Psalm 91,11-12
Es gibt ja noch soviele andere Taufsprüche, aber diesen hier fanden wir am besten!
Liebe Grüße,
Nadine mit Caroline *18.02.2006
entschuldige, dass ich mich erst so spät für deine Antwort bedanke - ich habe im MOment super wenig Zeit.
Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, denn diesen Taufspruch fand ich auch wunderschön. Werde ihn Männe heute Abend "vorlegen". Inzwischen habe ich auch vom Pastor noch an die 40 Sprüche bekommen. Da dürfte dann das passende dabei sein ;-)
Ganz lieben DAnk
Marion
Svenja hat folgenden Spruch:
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. (Psalm 139,9+10)
Greta wird erst im September getauft, für sie haben wir uns noch nicht festgelegt, mein bisheriger Favorit:
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mich. (Psalm 139,5)
LG Katrin
besser spät als nie! Sorry, dass es mit meiner Antwort so lange gedauert hat. Bin mal wieder etwas in Zeitnot...
Vielen Dank für deine Taufsprüche. Beide gefallen mir sehr gut. Da haben wir die Qual der Wahl. Inzwischen habe ich auch vom Pastor ca. 40 Taufsprüche zur Auswahl erhalten. Das wird nicht einfach werden. Aber es macht auch Spaß sie durchzulesen und darüber nachzudenken.
Ganz liebe Grüße
Marion
PS Nicht vergessen, deine Pekip-Kollegin nach der Barmer zu fragen (welcher Ort) ;-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen