Taufe im November, nochmal Thema Sprüche
ich war gerade beim Pfarrer und habe die Anmeldung gemacht. Am 12.11.06 ist Taufe. Die meisten von Euch haben es ja schon hinter sich, und ich habe auch immer fleißig eurer postings verfolgt und mir einen Zettel mit den schönsten Anregungen gemacht. Nur leider finde ich den gerade nicht...
Macht es euch etwas aus, eure schönsten Taufsprüche bzw. die, die ihr dann letztendlich gewählt habt, anzugeben? Bitte bitte *ganzliebguck*
LG
Marion + Marleen, die nun auch endlich einen Tauftermin hat
Re: Taufe im November, nochmal Thema Sprüche
das hier war unser Taufspruch:
Und der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Psalm 91,11-12
Es gibt ja noch soviele andere Taufsprüche, aber diesen hier fanden wir am besten!
Liebe Grüße,
Nadine mit Caroline *18.02.2006
den hatten wir auch ;) GGLG
das hier war unser Taufspruch:
Und der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Psalm 91,11-12
Es gibt ja noch soviele andere Taufsprüche, aber diesen hier fanden wir am besten!
Liebe Grüße,
Nadine mit Caroline *18.02.2006
entschuldige, dass ich mich erst so spät für deine Antwort bedanke - ich habe im MOment super wenig Zeit.
Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, denn diesen Taufspruch fand ich auch wunderschön. Werde ihn Männe heute Abend "vorlegen". Inzwischen habe ich auch vom Pastor noch an die 40 Sprüche bekommen. Da dürfte dann das passende dabei sein ;-)
Ganz lieben DAnk
Marion
Svenja hat folgenden Spruch:
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. (Psalm 139,9+10)
Greta wird erst im September getauft, für sie haben wir uns noch nicht festgelegt, mein bisheriger Favorit:
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mich. (Psalm 139,5)
LG Katrin
besser spät als nie! Sorry, dass es mit meiner Antwort so lange gedauert hat. Bin mal wieder etwas in Zeitnot...
Vielen Dank für deine Taufsprüche. Beide gefallen mir sehr gut. Da haben wir die Qual der Wahl. Inzwischen habe ich auch vom Pastor ca. 40 Taufsprüche zur Auswahl erhalten. Das wird nicht einfach werden. Aber es macht auch Spaß sie durchzulesen und darüber nachzudenken.
Ganz liebe Grüße
Marion
PS Nicht vergessen, deine Pekip-Kollegin nach der Barmer zu fragen (welcher Ort) ;-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen