Taufe - her mit Euren Tipps!
ich brauche dringend Rat bezgl. Taufe.
Ich schlage mich hier rum mit:
Welchen Personenkreis einladen? Fraglich ist, ob ich die Tanten und Onkeln von MIR und Männe einladen soll?
Dann:
Die Verpfelgung sollte sich preislich sehr im Rahmen halten, mehr ist mom nicht drin. Also Getränke selber kaufen und selber essen machen. ABER WAS???? WAS bitteschön, lässt sich günstig vorbereiten, dass am Tag selber nicht allzuviel zu machen ist?
Wie macht ihr das??
LG
Andrea mit Julie, die im Sommer getauft wurde und daher haben wir gegrillt (ist diesmal nicht möglich) und Mailine, schon 4 Wochen alt :-)
Re: Taufe - her mit Euren Tipps!
wir haben bei meiner Tochter damals nur Großeltern und Taufpaten eingeladen. Dann habe ich einen Tag vorher schon Gulasch vorbereitet, da muss man am Tauftag das essen nur noch warm machen und Kartoffeln, Nudeln dazu machen und ein Gemüse. Kartoffeln könnte man auch schon morgens schälen und im Wasser stehen lassen, dann muss man die nur noch aufsetzen.
Zum Kaffee gab es gekaufte Torte.
Das langt und alle waren zufrieden. Und allzu teuer ist es auch nicht.
LG
Sandy
wir waren letzten Dezember bei der Taufe unseres Patenkindes. Ok, Personenkreis war hier schon etwas größer (ca. 35-40 Personen).
Gefeiert wurde im Sportlerheim, Getränke gab's das Übliche, dann Kuchen und zum Abendessen Rindswürstchen und Wienerle. Die machen ja überhaupt keine Arbeit, einfach im Einkochtopf mit etwas Wasser und Fleischbrühe stehen lassen. Salatmäßig hat auch jeder was beigesteuert.
Wenn ihr die Taufe vormittags machen solltet - wie wäre es mit Weißwurstessen? Aldi hat supergute abgepackte Weißwürste (für die lassen die Kollegen meines Mannes jede Weißwurst vom Metzger stehen) und tiefgefrorene Brezeln (die sind auch besser, als die vom Bäcker).
Oder du besorgst dir vom Metzger Leberkäse zum Selberbacken. (manche backen dir den auch gerne auf).
Wir bekommen unseren immer von einem Bekannten, der einen Partyservice hat, das sind Einheiten von je 1 kg. Pro Person werden ca. 300g gerechnet - dazu passen dann Krautsalat und Brezeln. Das gibt es bei uns immer an Geburtstagen.
Liebe Grüße
Sabine
wir hatten Rollbraten im Bratschlauch. Den habe ich im Backofen soweit schon vorgebruzzelt und dann mittags nach der Taufe im Backofen nur noch eine halbe Stunde lang nochmal heiß werden lassen. Dazu gab es Kartoffelgratin und Tiefkühl-Gemüse. Als Vorspeise gab es einen gemischten Salat und hinterher einen Nachtisch (rote Grütze?, schon wieder vergessen)
LG Nina
LG Oosie
hab grad mal bei euch gestöbert.
wir haben auch alles selbst und daheim gemacht. eingeladen waren: paten, unsere geschwister, unsere eltern und meine tante (da meine patentante...eigentlich mehr eine mutter für mich als meine eigene). war also ein überschaulicher rahmen.
zum kaffee hatte ich kuchen gemacht. abends gabs salate, würstchen, brot/aufschnitt und mit schmand und zwiebeln überbackenes fleisch.
alle die kamen hatten was vorbereitet und so brauchte hier kaum noch was gemacht werden.
wie geht es euch?????????
vlg und dicken knuddler, nicki
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen