Suchen Menü

Taufe gestern, wen es interessiert :

Huhu,
wir haben uns entschieden, die Taufe "durchzuziehen".
Haben uns mit dem Pastor nochmals "nett" am Handy unterhalten, er hat(te) einfach Vorstellungen, die für uns nicht akzeptabel waren: :DEVIL:
1) Ihm gefallen unsere Taufsprüche nicht. %)
2) Wir sollen um 10 an der Kirche sein, er erzählt, dass halb 11 eine Taufe ist, wir sollen die Mädels kurz zeigen und dann bitte bis 10,30 gehen, so dass die Mädels den Gottesdienst vorher nicht stören =-O , nein, es ist nicht kalt, nein, es liegt kein Schnee...
3) Nochmal das leidige Thema Sitzplätze reservieren, nein das geht nicht.
Also Männel mit seiner Familie und den Kids kurz vor 10 hin, ich noch auf die restlichen Paten zuhause gewartet (und aus Prinzip sowieso später gekommen ), wir gegen halb 11 an der Kirche, Männel nirgens zu sehen.
Wir klingeln auf dem Handy durch, geht keiner ran :HEADSHOT:
Ich guck in der Kirche, sitzen sie da, und stören den Gottesdienst ;-) , tja Mädels schlagfen sonst vormittags bis halb 11 nochmal, deswegen war ja Taufe um 11 angesetzt. :-P
Wir rein, klar auch noch Kids bei, alles ausgezogen, Mädels unmgezogen, chic gemacht, Männel saß mit Familie und einem Teil der Taufpaten vorn, ein andrer Teil hatte Plätze fast ganz hinten :SORRY:
Und nein, wir waren selbstverständlich leise und haben nicht gestört...
So leise, wie man eben mit 7 Kleinkindern sein kann, wovon auch mindestens drei total übermüdet waren :-D
Dann kam die Taufe, er meinte , er fängt mit Alicia an, und was macht die Nudel ?? Hebt, als sie ihren Namen hört, den rechten Arm und meint :"agrr.".
:-D
Er tauft Alicia, sie guckt ihn doof an und versucht immer, seinen Arm wegzuschieben, war ihr wohl zu nass.
Er tauft Elisabeth, die war zu faul zu irgendeiner Reaktion.
Er tauft Tabea, lässt über die Hälfte des Taufspruches weg :-( und sie platscht mit dem Wasser (selber schuld, wenn er so doof steht).
Meint er leicht patzig: "Du brauchst nicht platschen, einmal taufen reicht."
Tja, mit diesem Pastor auf jeden Fall %)
Und dann Gottesdienst zu Ende, und dann meinte er, dass, wer will, mit ihm ins Gemeindehaus kommen kann, da gibts Kekse und Kaffee...
Zur Erinnerung: Für einen eigenen Taufgottesdienst hatte er keine Zeit :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Na egal, wir haben dann jedenfalls noch schön gefeiert
[:-} [:-} [:-} [:-}
Und gestern Abend sehe ich, dass er es nicht mal nötig hatte, die Taufsprüche in die Taufurkunden zu schreiben :,(
Wer bis hier durchgehalten hat, wird mit ein paar Bildern belohnt:
Max im Anzug:
Image and video hosting by TinyPic
Benny wollte sich nicht fotografieren lassen :-(
Familie und Taufpaten (Pastor hatte keine Zeit für Fotos) :DEVIL:
Image and video hosting by TinyPic
Tabea beim spielen:
Image and video hosting by TinyPic
Versuch einer Pause:
Image and video hosting by TinyPic
Mama, ich bin doch nicht müde (oder seh ich so aus ??)
Image and video hosting by TinyPic
Else meditiert (oder schläft mit offenen Augen):
Image and video hosting by TinyPic
Koffer der Begierde:
Image and video hosting by TinyPic
Müde ?? Wer ?? Wir doch nicht:
Image and video hosting by TinyPic
LG Bianca
Bisherige Antworten

Taufe gestern, wen es interessiert :

Huhu Bianca,

zur Taufe selbst kann ich nix sagen, für mich ist das sowas unnötiges, hab halt mit Kirche&Co. nix am Hut.
Und wenn ich dann sowas les... für was tut man sich sowas an?????

Aber sag mal, ist das Nicole und Thees auf dem Gruppenbild?
Ist Nicole eine Patin von einem der Mädels? Von wem denn? Find ich ja cool :-)

LG und süße Kids hast Du da
Ilse

Nicole und Thees sind auf dem Bild ??

:-D

Hi Bille,

Nicole ist Patentante vonm Elisabeth und extra wegen Taufe gestern her und wieder weggerutscht.

Find ich auch cool, dass sie das gemacht hat [:-}

LG Bianca

Taufe gestern, wen es interessiert :

Hallo Ilse,
klar ist das doof gelaufen mit dieser Taufe, aber deswegen das Ganze als unnötig zu bezeichnen, finde ich jetzt nicht passend.
Ich selbst bin evangelisch, Klaus und die Kids katholisch. Hier im Ort machen beide Kirchengemeinden viel für Kinder, z.B. extra Kleinkindergottesdienste im Kindergarten, Pfadfindergruppen usw. Ich bin mittlerweile öfter in der Kirche als ich es vorher je war. Das gibt den Kindern Halt und ich denke, dass die Kinder, die in diese Aktivitäten eingebunden sind, später weniger auf dumme Gedanken kommen. Soll nicht heißen, dass es ohne Kirche unweigerlich so ist.
Ich finde manches an der Institution Kirche auch nicht so gut, vor allem an der katholischen. Aber ich möchte meinen Glauben und alles weitere auch nicht missen und meinen Kindern nicht vorenthalten.
Liebe Grüße ;-)
Simone

Taufe gestern, wen es interessiert :

Hey!
Erstmal wünsche ich den 3 Täuflingen alles alles Liebe und Gute auf ihrem Weg!!!
Hmmm...ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn die Taufen meiner Jungs so verlaufen wären.
Joshuas Taufe war damals eine Einzeltaufe, ganz ohne andere Täuflinge. Das war richtig schööön und total persönlich!! Schließlich war es nur unser bzw. Joshuas Gottesdienst. Mein Bruder und ich haben uns ja auch mittaufen lassen. Ich habe echt einige Tränen vor rührung vergossen.
Bei Elijas Taufe wurden noch 2 andere Kinder mitgetauft, aber trotzdem wurde der Gottesdienst für jedes Kind eigen und persönlich gestaltet. Unsere Taufpaten konnten Elijas Fürbitten aufsagen und jeder seine eigenen Wünsche fürs Kind am Taufbecken loswerden.
Das war richtig schöööön!
LG Kira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen