Taube Fingerspitzen, wer hat das auch?
ich wache öfter mit eingeschlafenen Händen morgens auf. Seit 2-3 Tagen sind aber die Spitzen von Ring- und Mittelfinger an der linken Hand dauerhaft taub. Weiß da eine was zu? Woher kommt das? Muss ich mir Sorgen machen und was kann ich dagegen tun?
Hintergrund: Bin 33. Woche, habe insulinpflichtige SS-Diabetis, Notchings, Risiko zu Plazentainsuffizienz und Präeklampsie und spritze wegen einr Blutgerinnungsfaktormutation zudem seit 2 Wochen Heparin (Fruchtwasser wird laaangsam weniger, Kind wächst etwas langsamer. Noch aber innerhalb der Norm und daher nicht dramatisch) Bin immer ein interessanter Fall für die Ärzte. :-(
LG, Monika.
Re: Taube Fingerspitzen, wer hat das auch?
Re: Taube Fingerspitzen, wer hat das auch?
hab ich auch an der rechten Hand. Allerdings habe ich einen extrem verspannten Rücken (hab starke Skoliose)und meine Masseuse meinte, dass die Nerven dadurch eingeklemmt werden. Wenn Du am Unterarm oben zwischen Speiche und Elle (vom Handgelenk aus Richtung Ellenbogen)mit dem Finger hochfährst bis kurs vor der Beuge, da ist ein Punkt der es etwas löst, wenn man ihn massiert oder reindrückt. Schmerzt etwas aber hilft!!! Die Wassereinlagerungen in den Händen tun aber auch ihr übriges und können das Symptom wohl verstärken.
Aber genau weiss ich es auch nicht...es ist auf jeden Fall ein ekliges Gefühl und man kann ja auch nichts mehr in der Hand halten, weil die Kraft fehlt.
LG
Grit 36.SSW
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen