Suchen Menü

Tataaaa

Hallo Ihr Lieben,

hier die ersten Bilder von Justus mit neuer Brille:

Seit gestern Nachmittag hat er sie nun und setzt sie bisher recht gut auf - schon noch mit Pausen dazwischen. Natürlich läuft er erst mal ein bissl unsicher damit herum, ist ja auch ´ne große Umstellung kann ich mir denken.

Heute ist Justus auch schon wieder richtig fit und so können mein Mann und ich morgen beruhigt zur Familienfeier fahren - Justus bleibt dann eine Nacht bei meinen Eltern und freut sich schon riesig drauf.

Viele Grüße,

Anna, sich so langsam an den Anblick des "neuen" Justus gewöhnt 8-)

Bisherige Antworten

Tataaaa

Hallo Anna,
die Brille steht Justus aber super!!!
Freut mich, daß er sich recht schnell an die Brille gewöhnt hat. Bei Kindern geht das zum Glück ja immer recht schnell!!!
Ich wünsche Euch ganz viel Spáß auf Eurer Feier!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Mel

Tataaaa

Hi Mel,

also richtig dran gewöhnt hat er sich noch nicht an die Brille. Das wäre wohl ein bissl schnell. Man merkt schon, daß es für ein eine neue Welt ist und natürlich ist die Brille erst mal noch ein kleiner Störfaktor - dauert halt ´ne Zeit, bis man sie nicht mehr wahrnimmt. Aber ich denke das wird schon.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Wochenende und hoffentlich einigermaßen trockenes Wetter.

Liebe Grüße,

Anna

Tataaaa

Hey, cool, da habt ihr wirklich genau das richtige Gestell für Justus ausgesucht!!! Und er wird sich sicher auch ganz schnell dran gewöhnen - ich kann mich noch gut an meine ersten Spaziergänge mit Brille erinnern...

LG
Anja, die euch ein tolles WE wünscht!!!

Tataaaa

HI Anja,

ich glaube das ferne Sehen ist für ihn gar nicht so neu; dafür halt der Nahbereich. Da merkt man schon, daß er da erst mal angestrengt ist und auch so schaut.

Ich freu´ mich auch auf einen Tapetenwechsel morgen und hoffe, es gibt keinen Regen - dann können wir noch einen netten Stadtbummel vor der Feier machen.

Liebe Grüße und Euch auch ein schönes WE!

Anna

Tataaaa

Hi Anna,

wir haben nichts gemerkt, ich finde, Justus wirkt mit Brille schon sehr routiniert. Außer beim Toben, da wäre ein "Langzeitbrillenträger" doch manchmal etwas vorsichtiger ;-))

LG

Anja

PS: Wie war eigentlich der Geburtstag der Schwieger-Mutter? Hat es mit dem Stadtbummel geklappt? Ich mochte gestern nicht fragen - Reizthemen sollte man ja vermeiden...

Tataaaa

Hallo Anna,

weißt du was? Justus sieht mit der Brille aus, als hätte er sie schon immer gehabt....;o) Sie steht ihm wirklich supergut, sieht noch einen Tick besser aus als ohne! Gefällt mir wirklich richtig gut!

Liebe Grüße und viel "Spaß" mit der Schwiema.....;o)

Conny

Tataaaa

HI Conny,

danke für das Kompliment! Hatte schon ein bissl Sorge, die Brille wäre zu "unkindlich" - wenn man so die ganzen bunten Gestelle sieht ist diese ja recht langweilig. Haben mein Mann und ich ausgesucht weil Justus das total egal war und die Rutsche beim Optiker einfach interessanter war ;-)

Jaja, die SchwieMa. Ich hoffe, es regnet morgen nicht dann kann ich mit meinem Mann morgen vor der Feier noch ein bissl gemütlich bummeln gehen in der großen Stadt. Die SchwieMa wird wohl trotz ihres Geburtstags nicht so "heftig" wirken können - sind ja noch genug andere da, mit denen ich mich verstehe ;-)

Euch ein schönes WE!

Liebe Grüße,

Anna

Tataaaa

Hallo,
hey die Brille steht Justus richtig gut!!!! Gefällt mir wirklich super!
Das glaube ich, dass es erstmal eine große Umstellung ist für ihn.
liebe Grüße
Andrea

Tataaaa

HI Andrea,

danke! Ich gewöhne mich auch mehr und mehr. Bin gespant wie morgen der erste KiGa-Tag wird.

Liebe Grüße,

Anna

Tataaaa

mein reden - er sieht noch schlauer aus....
steht ihm sehr gut.
klar muss du dich dran gewöhnen und er auch.
na dann viel Spaß bei der Feier.... na zum Glück kannst du mit :-)
schön das es ihm besser geht - bei uns nix besonderes außer Arm Aua - aber es ist okay.
lg annette

Tataaaa

HI Annette,

schön, daß die Impfung gut bei Euch geklappt hat! Müssen die Kinder bei Euch ein zweites Mal geimpft werden?

Meine Schwägerin war gestern auch auf der Feier und hat mich wirklich nochmals darin bestärkt, wie wichtig diese Impfung ist. Ich stehe wirklich voll dahinter.

Liebe Grüße,

Anna

Tataaaa

hallo anna, na hoffe die Feier war erträglich.
ich stehe zwar nicht voll hinter der Impfung aber wir haben es ja gemacht.
unser Arzt meinte einmal impfen reicht und das fände ich dann ja schon komisch.....das geht ja nun wirklich nicht der eine sagt zweimal der andere nur einmal...
so was nervt.....
lg annette

Tataaaa

Hi Anna,
er sieht richtig gut aus :-)
Ich habe auch ein paar Tage noch jeden Morgen gestutzt wenn ich sie mit Brille gesehen habe.
Bei O in der Gruppe ist ein Junge dessen Eltern fast jeden Morgen nach dem Bringen nochmal in die Kita kommen .... und die Brille bringen, weil sie sie beim Bettenmachen finden. Sie vermissen sie morgens auch nicht auf seiner Nase *ggg*
Aber das geht dann schnell weg. Und ich fand die Auswahl der zweiten Brille dann auch viel leichter, weil ich da ihr Brillengesicht schon kannte :-)
LG Alke

Tataaaa

Hi Alke,

hihi, ist ja lustig mit den Eltern des KiGa-Jungen.

Ich beobachte Justus derzeit verstärkt. Zum einene, wegen seinem "neuen" Gesicht und auch um mal zu schauen, ob sich bei ihm viellleicht feinmotorisch etwas verändert. Bin echt gespannt.

Liebe Grüße,

Anna

Tataaaa

Süüüüß sieht er aus, dein kleiner großer Justus! Steht ihm wirklich gut, die Brille!

Und Klasse, dass er sie so gut aufbehält. Ich kann mich auch noch genau an meine erste Brille erinnern, als ich sie das erste mal aufbekam, ein Schmetterlingsgestell mit schwarzem rand oben... die 60er lassen grüßen;-). Ich war drei und alles sah auf einmal anders aus, komisch, klarer, ungewohnt. Hab mich aber schnell dran gewöhnt, und so wird es Jusus auch gehen!

Liebe Grüße

Ulrike

Tataaaa

Hi Ulrike,

ein Schmetterlingsgestell! Das ist ja noch klasse! Ich hatte mir ca. 4 Jahren so ein mega ätzendes, viel zu großes Gestell mit orangenen Bügeln dran :-! Und zum Schuleintritt so ein blödes braunes Horn-Teil :-!

Ich beobachte Justus auch mehr um zu sehen, ob sich bei ihm was verändert durch das bessere sehen. Bin ja so gespannt!

Liebe Grüße,

Anna

Tataaaa

hey ihr beiden,
die brille steht justus echt gut. ich finde an vielen kleinen kindern sehen brillen echt putzig aus, wie auch eben an justus. bei meinen mädels selbst könnte ich mirs momentan aber absolut nicht vorstellen.
schön, dass ihr wieder fit seid. ich bin seit gestern angeschlagen, halsschmerzen, kopf-gliederschmerzen mal sehn was kommt.
respekt, dass du dich zur impfung hast durchringen können. ich hab mehr als "schiss" vor den grippe-viren aber mindestens genausoviel vor der impfung.
euch einen schönen tag, sophie ist das we auch bei oma und opa :-)
glg edi

Tataaaa

HI Edi,

ich konnt´s mir bei Justus auch nicht vorstellen und doch gewöhne ich mich langsam dran - genauso würd´s Dir sicher auch gehen!

Justus ist nun verschnupft, bei mir klingt die Erkältung ab (so kann ich mich endlich hoffentlich morgen impfen lassen). Meine Schwägerin die Ärtzin ist war gestern auch; hat sogar 10 Leute morgens geimpft. Sie hat mich noch mal darin bestärt, wie wichtig diese Impfung ist. Ich bin echt davon überzeugt.

Hey, dann habt Ihr ja auch ein ruhigeres WE mit nur einem Kind! Justus hat´s bei Oma und Opa prima gefallen. Natürlich ist er nach Strich und Faden verwöhnt worden und hat dort prima geschlafen.

Liebe Grüße,

Anna

Tataaaa

Wow, Anna ich glaub ich hab selten ein Kind gesehen, dem eine Brille so gut steht wie Justus!

Ich finde er sieht so aus, als hätte er sie schon immer gehabt - gehört einfach zu ihm. Toll.

Kann mir aber vorstellen, dass es für euch Eltern erstmal komisch ist...aber wart mal ab - in ein paar Tagen kannst du Dir Justus gar nicht mehr ohne vorstellen.

Liebe Grüße,

Nina

Tataaaa

HI Nina,

danke für´s Kompliment! Ich gewöhne mich mehr und mehr an unser "Brillenkind" und bin einfach gespannt, was sich bei ihm durch das bessere Sehen verändert!

Liebe Grüße,

Anna

Tataaaa

Hey Anna,
ich finde Justus sieht super aus :THUMBS UP: hat er sich denn jetzt an die brille gewöhnt? Wie war Eure Feier?
GLG Alexa

Tataaaa

HI Alexa,

danke für´s Kompliment! Werde es weiterreichen.

Von Gewöhnung kann man sicher noch nicht sprechen. Hin und wieder setzt er die Brille noch mal ab oder sagt, daß sie ihm irgendwo drückt - klar, ist noch ein Fremdkörper im Gesicht aber das wird schon. Bin gespannt, wie er morgen damit den ersten KiGa-Tag meister.

Die Feier war ganz nett - ich hätte abe lieber bevor es Nachmittags losging noch mehr Zeit für einen kleinen Stadtbummel gehabt, das hat leider nicht geklappt. Komme sooo selten mal raus, da wäre so ein Bummel echt mal nett gewesen. Nun ja. Ist auch ziemlich spät geworden sodaß mir die lange Rückfahrt hinterm Steuer echt schwer wurde. Aber es war netter als "befürchtet" ;-)

Liebe Grüße,

Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen