Wie sieht es bei Euch mit Taschengeld aus? Gibts da schon was regelmäßiges oder eher sporadisch oder garnicht? Wüßten Eure Kids schon was damit anzufangen?
Tom bekommt ab und an mal die Korbmark *räusper* Euro, aus dem Korb, wenn er ihn weggebracht hat...oder wenn wir Flaschen wegbringen, dann sammelt er sich neuerdings die kleineren PET in einen für ihn tragbaren Korb und will sie selbst einschmeißen etc. Das Geld darf er dann auch behalten. ER hat auch ne Spardose.... da kommt es rein. Bei Geld an sich steigt er noch nicht so richtig durch ;-) Ich versuche ihm von Zeit zu Zeit bei Gelegenheit mal div. Zusammenhänge zu erklären und er fragt auch oft, wieviel er für was bekommen würde und ob dies und jenes wertvoll sei etc....
Nun hab ich überlegt, ob ich nicht langsam mit solchen Regularien anfange, daß er sich zu zum Einkaufen z.Bsp. 2€ aus seiner Spardose mitnehmen darf und sich kaufen darf, was er möchte.... z.Bsp. eine Süßigkeit und von mir gibts dann nix. Oder sein Bob der Baumeister-Heft oder so....
Stellt sich die nächste Frage.... regelmäßig Taschengeld? welche Höhe? Jede Woche 50 Cenet, 1 Euro? Oder Gelegenheitsgeld für "Dienste" wie Flaschen wegbringen und Korbmark`?
Habt Ihr da schon Meinungen dazu? :-)
LG Manu