Suchen Menü

Taschengeld?

Die Frage ist natürlich an die Mamis mit größeren Kids gerichtet. Kriegen Eure was? Ab welchen Alter und wieviel? Würd mich mal interessieren, hier gibts noch nix.

LG Kati&Jungs

Bisherige Antworten

Taschengeld?

Hallo Kati,
seit der 1. Klasse haben wir angefangen mit 5 Euro pro Monat und steigern jedes Schuljahr etwas.
Joshua ( jetzt 7. Klasse ) bekommt 20 Euro´/ Monat und Nina ( jetzt 3 . Klasse ) bekommt 10 Euro...einziges Verbot: davon Süssigkeiten kaufen, die haben wir zu Huase und jeder darf sich am Abend etwas aus dem "Naschschrank " aussuchen.
Wir haben allerdings ein Zuverdienstmöglichkeit, falls einer von beiden Geld braucht.
Beide haben gewisse Aufgaben im Haushalt ( Pflicht ), jeder kann aber durch extra Aufgaben ( zB. Laminatböden wischen ) etwas Geld hinzubekommen.
LG Nadja

Taschengeld?

Hallo,

bei uns bekommt man erst Taschengeld wenn man ein Schulkind ist. Lennart, 7J. bekommt 1,50€ pro Woche. Mit bestimmtem Arbeiten kann man sich allerdings auch was dazuverdienen, also auch der 5jährige..falls es mal Wünsche zwischendurch gibt...dann wird gespart und wenn der Betrag erreicht ist geht´s ab in die Stadt :-)

LG Aline

Taschengeld?

Hallo Kati,

meine beiden Großen kriegen Taschengeld, allerdings nur 5 € im Monat, da sie eigentlich keine Gelegenheit haben es groß auszugeben. Bei uns im Dorf gibt es nur einen Kiosk und wenn sie mehr bekämen würden sie es doch nur wieder in Süßigkeiten umsetzen, also langt es so. Larina ist in der 5. Klasse und hat nun auch ein Handy (öffentliche Verkehrsmittel fahren leider oft nicht so wie es für die Schule gut wäre, so dass sie mich dann doch als Taxi braucht, wenn mal eine Stunde ausfällt oder Hitzefrei ist), da bekommt sie von uns pro Monat noch weitere 5 € für die Karte.

Angefangen haben wir mit Schulbeginn, es wird aber auch ab und an vergessen.

LG Tina

Taschengeld?

Hallöchen,

Henri wird im Okt 5J und bekommt ne Art Taschengeld seit ein paar Monaten..1€/Wo, wobei wir alle da auch nicht immer dran denken und es dann halt mal ausfällt, auch von Henris Seite aus.

Er hat noch keinen Bezug zum Geld, weiss zwar, dass Dinge unterschiedlich teuer sind und man arbeiten gehen muss, um Geld zum Einkaufen etc zu haben..den eigentlichen Wert kennt er natürlich noch nicht.

So freut er sich dann, wenn er sich mal ne Zeitschrift von seinem gesparten Geld kaufen kann (am liebsten in 10 und 20 ct Stücken, das ist nämlich viiieeel mehr, als ein 2 €Stk ;-) ) oder mal ein paar Naschies.

LG Enke..

Taschengeld?

Hallo Kati,

der Große (10J, 4. Klasse) bekommt seit er 10 Jahre alt ist 8 Euro pro Monat. Die spart er. Ab und an muß er kleine Wünsche - wie Pokomonkarten oder eine Zeitung - davon bezahlen. Weitere Kosten wie Handy (8 Euro Festpreis/ Monat), Strassenbahn zur Schule, Bäckergeld ect. bezahle ich.

Von ca. 6-9 Jahren gab es einen Euro pro Woche.

Seit Herbst spielt er Fußball und bekommt vom Opa pro Tor noch 1 Euro dazu - was dann schon mal 3 Euro pro Spiel sein können :-)

Lg Katja

Taschengeld?

Hallo Kati

hier bekommen unsere Kinder ab dem 1. Schultag Taschengeld. erst 1€ und dann langsame Steigerung(pro klasse ca. nen halben bis Euro mehr).

LG Natalie Deren Kinder immer fleißig sparen um es dann entweder für Playmobil, Automatenkaugummi oder größere Sachen auszugeben.

Taschengeld?

Hallo Kati,
Larissa ist 7 und bekommt (noch) kein Taschengeld.Wenn sie was möchte bekommt sie es mitgebracht,darf es sich beim einkaufen selbst aussuchen oder bekommt Geld damit sie es sich kaufen kann.Ich bin aber auch langsam dafür das sie Taschengeld bekommt.Ich bin mal gespannt auf die Antworten die ich mir jetzt durchlsen werde wieviel die anderen Kinder bekommen,ich hab nämlich keinen Schimmer.
Lg,Jessi

Taschengeld?

Hallo Kati,
Maya ist 6.5 Jahre alt und letzen Monat in die Schule gekommen. Seit Schulbeginn bekommt sie jede Woche 50 Cent Taschengeld. Vorher gab es nix. ;-)
LG Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen