Tapezieren ja oder nein,meinung brauche
nun einige wissen ,dass wir ein haus erstanden haben und nun sind wir am überlegen,ob wir alles tapezieren sollen,oder nur ein teil,nachdem wir 4 kostenvoranschläge in einer höhe haben :-(,die unseren rahmen sprengen würde.
wir haben uns überlegt,eg....küche,wohn/esszimmer zu tapezieren+flur.(streichen werden wir slbst).
og mit bad,kinderzimmer mit raufaserfarbe streichen und anschliessend,mit bunter farbe drüber streichen sollen.treppenflur wird tapeziert und gestrichen.
was meint ihr???
lg bine
Re: Tapezieren ja oder nein,meinung brauche
könnt Ihr denn nicht einfach selbst tapezieren? Das ist doch nicht so schwer. Oder habt Ihr Freunde, die es können? Denn an und für sich sieht man auf den ersten Blick keinen Unterschied. Hat jedoch eine Kind erstmal den Wachsmalstift als solchen entdeckt und damit an die Wand gemalt, könnt Ihr, wenn keine abkratzbare Rauhfaser drunter ist, die Wand eigentlich nur noch rausbrechen, um das Kunstwerk zu entfernen...
Also das Kinderzimmer würde ich unter allen Umständen tapezieren. Im Bad ist es verzichtbar.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn gestern wundervolle Landschaften gemalt hat - AUF DEN TEPPICH!
ich hab mir ein malermeister von myhammmer rausgesucht....mit dem schon telefoniert und der schaut sich alles an.termin steht.aufjedenfall macht er keine preise die weit über 3500euro liegen ohne mehrwertssteuer.
nun haben wir ja das glück,dass meine sm uns finaziell dabei unterstützt.nun wir wollten ja ursprünglich selber tapezieren,aber der aufwand wäre zu gross und möchten nach der bauabnahme so schnell wie möglich umziehen.
lg bine
gute idee ,werd ich mal reinschauen.danke für den tip-lg bine
wir haben auch alles tapeziert. Wenn man die Nase mal voll hat und die Tapete nicht mehr sehen kann, dann kommt halt mal was Neues ran. Und so schwierig und teuer ist tapezieren ja auch nicht.
LG Sabrina
Man kann doch nicht auf den nackten Putz streichen. Das sieht ja aus......
Ich würde Rauhfaser drunter machen. Die gibt es auch in bunt. Und wie Lena schon sagte, machst Du Dir für später das Leben leichter.
Und Rauhfaser kleben, in einem leeren Zimmer ist nicht schwer.
LG Ute
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen