Suchen Menü

Tanzt hier eines der Kinder?

Hallo Mamis
Wollte mal hören, ob hier ein Kind tanzen geht? Wenn ja, was? klassisch, modern, Ballett? Wie gefällt es den Kindern? Wie oft die Woche?
Nyah ist eine kleine Tanzmaus und sie liegt mir schon lange damit in den Ohren. Sie darf jetzt am 2.9. zu einer Probelektion für modernes Kindertanzen an einer Tanzschule hier in der Nähe. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ihr das gefällt und sie da regelmässig hinwill. Da das Schulgeld aber ganz schön teuer ist, möchte ich gerne mal Eure Erfahrungen hören.
Danke schön und lg Armanda
Bisherige Antworten

Tanzt hier eines der Kinder?

Hallo Armanda, da haben wir leider keine Erfahrung mit, aber ich bin gespannt, was Du berichtest. Wie geht es Euch? Alle fit?

LG, Claudia, im Packfieber, Sonntag früh gehts los *freu*

Tanzt hier eines der Kinder?

Hallo Claudia
Habe gerade gestern an Euch gedacht und wann es denn losgehen wird. Ich drücke Euch so sehr die Daumen, dass Ihr alle fit für den Abflug seid und es natürlich auch den ganzen Urlaub über bleibt!
Bei uns alles in Ordnung, die Kinder haben beide eine Rotznase, aber ansonsten gehts uns bestens;-)
Bis im September...
Wünsche Euch einen tollen Urlaub.
lg Armanda

Tanzt hier eines der Kinder?

Yepp hier,
j. geht 1 x die Woche zum Tanzen. Ist so eine Mischung zwischen Show-Tanz und Jazz-Tanz, aber mit vielen Basics aus dem klassischen. Im Nachbarort haben sie eine recht erfolgreiche Gruppe, die eben auch kleine ab 4 Jahren trainiert.
Ich selbst hätte für sie zwar ballett gern gesehen (weil ich die basis einfach gut finde, das Körpergefühl das man dabei erlernt) aber da war sie nie so für. Dort geht sie aber sehr auf, hat ein gutes Rythmusgefühl und sie geht einfach gern hin. Die Tanzschulen hier in der Umgebung sind alle recht teuer, von daher kann ich froh sein, dort der Verein kostet gerade mal 6 € im Monat plus 6 Euro Gruppenkasse pro Quartal. Eine Ballettschule hier kostest um die 35-40 € pro Monat.
LG

Tanzt hier eines der Kinder?

Hallo nique
Die Tanzschule von Nyah würde auch Ballett anbieten. Ebenfalls für Kinder ab 4 Jahren. Ich sehe Nyah aber eher im modernen Tanzen, sie braucht etwas wo sie sich richtig austoben und bewegen kann. In dieser Tanzschule haben die Kids dann die Möglichkeit mit 7 Jahren ins Hip-Hop/Streetdance zu wechseln. Bin mal auf das Probetraining gespannt.
Bei uns kostet das Ballett wie auch das moderne Tanzen gleich viel, umgerechnet ca. 45 Euro im Monat.
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen