Suchen Menü

Tanzen, Sport... Was machen Eure Kids?

Hallo Ihr Lieben,
angeregt durch die Frage, ob die Kinder schon alleine zu Freunden gehen - das macht Bettina gerne - meine Frage: Was für Freizeitaktivitäten wie Musikschule, Tanzen, ... machen Eure Kinder alleine?
Bettina wollte lange schon unbedingt Fußball spielen. War nach der ersten Stunde aber nicht mehr dazu zu bewegen, dort nochmals hinzugehen. Ok, dachten wir, hat sie sich wohl etwas ganz anderes darunter vorgestellt.
Letzte Woche hat mein Mann sie zum ersten Mal zum Kindertanzen gebracht. Auch darauf hat sie sich ganz dolle gefreut, zwei gute Freundinnen waren auch das erste Mal da. Die anderen beiden Mädel haben begeistert mitgetanzt. Die Mütter sind rausgegangen. Bettina hing die ganze Zeit brüllend an Papas Bein, der auch noch einen nörgelnden Bennet dabei hatte. Zu Hause erzählte sie, wei toll tanzen sei, aber sie wolle erst in einem Jahr wieder hin.
Es ist in Ordnung, dass die Süße dass alles noch nicht allein mag. Wir gehen weiter zum Eltern-Kind-Turnen, und in einem Jahr vielleicht probieren wir mal wieder was anderes aus. So bald wollten wir das nicht wieder machen, damit sie nicht irgendwann selber denkt, sie schafft nichts. ich finde nur so erstaunlich, dass sie ohne Probleme in für sie völlig fremden Haushalten bleibt, aber beim Tanzen mit Freundinnen, oder beim Fußball, wo sie sogar die Trainer gut kennt, Angst hat. Wie ist das so bei Euren Kindern?
LG Holly
Bisherige Antworten

Tanzen, Sport... Was machen Eure Kids?

hey bettina,
allein bleibt constantin auch noch nicht gerne ;-) wobei er durchaus gern allein zu seinen freunden spielen geht :-X
bisher waren wir 1x die woche zum kinderturnen, nun möchte constantin hockey ausprobieren, so dass wir turnen gegen hockey tauschen ;-) da einer seiner besten freunde dort auch hingeht, denke ich, er wird da auch mal mit seinem freund "allein" sprich mit dessen mama hinfahren und ich hätte dienstags frei...mal sehen, morgen ist das 1. mak [:-}
lg alexa

P.S. und ab ostern wieder 1x wöchentlich waldspielgruppe, aber die ist immer mit eltern ;o)

Tanzen, Sport... Was machen Eure Kids?

Huhu....Hockey???

So richtig auf Eis oder Hallenhockey?

Sonst alles klar bei euch?

LG Verena, die mal wieder drüber nachdenkt das ein Treffen fällig wäre ;)

Tanzen, Sport... Was machen Eure Kids?

ich denke, es ist hallen-/feldhockey.....momentan auf jeden fall in der halle aber mehr kann ich dir dann ab morgen berichten, denn dann gehen wir das 1. mal.....kann sogar sein, dass es in der halle bleibt, weil es in der turnhalle einer grundschule ist und ich hab da nirgends ein feld in der nähe gesehen *grübel* :-X
und bzgl. treffen siehe meine mail [:-} :-P
gglg alexa

Tanzen, Sport... Was machen Eure Kids?

Ach so...ich dacht schon...Eishockey ist ja mal nicht grad billig...die DEG Metro Stars hatten im letzten Jahr mal ein Schnuppertag, da wollt ich eigentlich hin...aber als ich mich über den Sport richtig informiert hab, hab ich es sein lassen....so von wegen Internat und Privatunterricht etc...ne ne....

Mail? ich hab nur wieder ne Fehlermeldung das ne Mail von mir wohl nicht bei dir ankommen konnte.... :-X

Tanzen, Sport... Was machen Eure Kids?

Hi Holly,

meine beiden machen NICHTS alleine! Selbst zum Kinderturnen, das die heißgeliebte und seit 3 JAhren bekannte Tagesmutter macht, wollen sie NUR zu den kleinen bis 3 Jahre! Da muss MAma nämlich dabei bleiben ;-)

Ich finds okay. Livia würde gerne ins Ballett, weiß aber, dass man da alleine bleiben muss, also wartet sie lieber, bis sie größer ist ;-)

Weíßt du, meine Beiden sind eh schon immer lang von zu Hause weg. Wenn ich die dann vom Kiga direkt zum nächsten Termin kutschiere und dort lasse, dann seh ich sie ja kaum noch. Ich denke, das ist auch ein Grund, dass sie es noch nicht wollen, sie sind eh viel weg von zu Hause.

Das wird noch kommen, da bin ich überzeugt von. Ich drängle sie nicht, allerdings biete ich ihnen schon auch ab und an mal was an... wollt ihr nicht das und das machen....? Malgucken, wann sie soweit sind :-)

LG Ulrike

Tanzen, Sport... Was machen Eure Kids?

Hi Holly,
Amelie geht zum Turnen (alleine), Schwimmen (die Eltern dürfen hinter der Glasscheibe warten) und Kiki (Kinderkirche) hat sie in der Kita. Da kommt die Diakonin für angemeldete Kinder hin.
Musikschule wollte sie auch machen, die kommt auch in die Kita, aber die haben Amelie nicht genommen, weil sie erst im Oktober 4 Jahre alt wurde. Das war echt schade, denn Amelie hatte sich sehr gefreut.
Liebe Grüße, Nicki

Tanzen, Sport... Was machen Eure Kids?

Findus geht alleine zum Kinderturnen und zur Musikschule (Glockenspiel)
bald bekommt er sicher Ergo - da geht er auch alleine hin - hat er jedenfalls mit 2 Jahren gemacht.....
Morris geht zum Fußball und zum Flöten
lg annette

noch vergessen zur Kinderkirche 1mal im Monat gehen sie auch alleine...

Tanzen, Sport... Was machen Eure Kids?

Hi Holly,
O geht ja 6 bis 8 Stunden in die Kita (länger dann wenn er will) und hat dort an zwei Vormittagen Therapie (Logo und Ergo). Das ist schon viel Arbeit.
Er könnte noch zur Musik gehen, Mus Früherziehung oder sogar Klavier oder Flöte machen, will er aber nicht, ist auch okay für mich.
Er spielt ohne Ende, und das ist harte Arbeit, Bewegung ist wirklich genug dabei also mache ich mir keinen Kopf und keinen Stress.
Ni (2,5 Jahre) geht zum Beispiel zur Musik und ich überlege ob wir auch ins Kinderballett gehen (MusTänz Früherziehung). Aber O will das nicht.
Meine Kinder gehen begeistert zu anderen Kindern. Bei seinem besten Freund ist O öfters alleine. Lu hat in dem Alter schon bei ihrer Freundin regelmässig geschlafen, aber die nicht so gut bei uns. Ich denke meine Kinder sind in diesem Punkt zumindest unkompliziert.
Aber ich finde es schon gut und wichtig, dass keiner etwas machen muss. Und jedes Kind hat für alles seine eigene Zeit. Sie sind noch klein genug, dass sie das auch haben dürfen, und das ist ein Geschenk. Also, keinen Stress für die Eltern. 8-)
LG Alke

Tanzen, Sport... Was machen Eure Kids?

hallo holly,
sophie gehört zu der sorte kind, die lieber alles allein, mit freunden aber auf alle fälle OHNE eltern machen will. es gab bis dato keinen tag im kindi wo sie geweint hat, weil ihr mama oder papa fehlten, sie geht seit sept. allein ne stunde zum kinderturnen, allein ne stunde musikschule, zu freunden natürlich auch.
sie war aber immer schon so, bleibt bei oma und opa seit nem jahr in ferien (40km entfernt) wenn ich da nicht nach ner woche kommen würde, wär sie immer noch dort :-)
lass bettina zeit, hannah kommt da sicher nach mir, ich bin wirklich bis zur pupertät nicht ohne mama außer haus, sprich bei mir waren jeden tag freunde da ich nicht weggegangen bin, aber frag mal meine mami, es machte mit 15 "klick" und dann war ich zu ihrem leidwesen nur noch unterwegs, irgendwann kommt`s schon genieß die zeit, ich bin manchmal über sophie selbständigkeit was das betrifft richtig geschockt!
lg edi

Tanzen, Sport... Was machen Eure Kids?

Hallo Holly,
Lea geht zum Eltern-Kind-Turnen und am Donnerstag will sie sich Tanzen anschauen. Daß wäre dann allerdings OHNE Eltern. Aber naja, es geht ja erstmal nur um ANSCHAUEN ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen