Suchen Menü

Tagesmutter

Hallo Ihr Lieben,
wer hat denn eine Tagesmutter, wie oft und warum?
Interessieren würde mich besonders, was Ihr pro Stunde bezahlt.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: Tagesmutter

Hallo Nic!
Ich hatte bei meinem "Großen" eine Tagesmutter. 3 Tage die Woche, manchmal auch 5. Er war für 5 Stunden am Tag dort, da ich halbtags arbeiten ging, als er 14 Monate alt war. Damals habe ich 4 Euro die Stunde bezahlt. (War aber nur so billig, weil ich die 4 Euro unter der Hand bezahlt habe.) Wenn Oma anwesend war ist er die restlichen 2 Tage der Woche bei ihr geblieben. War Oma im Urlaub ist er die ganze Woche zur Tagesmutter gegangen.
LG Jana

Re: Tagesmutter

Hallo Nic,
wir haben eine wahre Perle von Tagesmutter. Wir müssen ja nunmal arbeiten. Außerdem finden wir, daß Hendrik mit anderen Kindern in Berührung kommen sollte, denn wir befürchten nach den letzten Untersuchungsergebnissen, daß er Einzelkind bleiben wird.
Hendrik geht jeden Montag bis Donnerstag von 8:00-15:00h dort hin. Es gibt wunderbares warmes Mittagessen, jedes Kind hat ein eigenes Bett, es gibt ein eigenes Spielzimmer für die Tageskinder und einen Riesengarten.
Wir zahlen 4,50? pro Stunde, mal 28 Stunden, mal 52 Wochen, durch 12 Monate, also 546? pro Monat. Die Tagesmutter hat 28 Tage Urlaub im Jahr.
Ganz liebe Grüße
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen