Suchen Menü

Tagesmutter auch ohne Qualifizierung?

Hallo Mädels,
sagt mal, darf man offiziell auch fremde Kinder betreuen, wenn man keinen Tagesmutterschein gemacht hat? Oder ist das einfach nur Sache zwischen Tagesmutter und den Eltern des Kindes? Oder rein rechtlich gar nicht machbar?
Wisst Ihr das zufällig?
Lieber Gruß,
Svenja
Bisherige Antworten

Tagesmutter auch ohne Qualifizierung?

Hallo liebe Svenja, soweit ich weiß ist es nicht mehr möglich Tageskinder zu betreuen ohne dass man eine Pflegeerlaubnis hat. Da sind in den letzten Jahren viele Dinge verschärft worden, und jetzt macht man sich ohne Pflegeerlaubnis offiziell strafbar. Frag aber zur Sicherheit nochmal im Tagesmutterforum hier bei Quali nach, denn ich bin mir nicht sicher ob die neuen Richtlinien schon in allen Bundesländern umgesetzt wurden. Magst du das denn machen? Man kann übrigens meistens schon loslegen mit der Tätigkeit und die Qualifizierung nebenher, also praxisbegleitend, machen. Grüßle von Tina mit Yannik, Yara, und 5 Tageskindern
:IN LOVE: :IN LOVE:
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Tagesmutter auch ohne Qualifizierung?

Hallo Süße,
what, 5 Tageskinder?? Is ja irre!!! Nicht alle auf einmal?!? =-O =-O
Respekt!
Ja sowas in der Art hätte ich auch gern gemacht, aber ich weiß nicht, wie ich es zu dieser Qualifikation schaffen soll ... zeitlich gesehen natürlich! ;)
Ich danke Dir für Deine Antwort,
auch auf den Kindergartenbeitrag! :KISSING:
Jetzt drei Tage Waldkindergarten und Donnerstagnachmittag fällt die Entscheidung! ...
Knuddler,
Svenja, toooootaaaaal grippekrank ... :( *hatschi und hust*

Tagesmutter auch ohne Qualifizierung?

Süße, von Herzen gute Besserung dir!!!!! Sind wenigstens die Mädels alle fit? Viel Spass deiner Großen im Waldkindergarten, falls du Zeit hast berichte doch mal wie es Ami gefallen hat, ja? Knuddler von Tina, die höchstens 2 Tageskinder zusätzlich zu ihren eigenen gleichzeitig da hat.....alles andere wäre zu viel ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen