Suchen Menü

Tagesmutter - Kosten? Wer weiß was ??

Hallöchen,
würde mich interresieren, wieviel eine Tagesmutter verdient, wie ist der Stundensatz, wer kann mir Tipps geben, habe es in Erwägung gezogen ab Januar 2007, für 17,5 Stunden zu arbeiten, 2 Mal die Woche. Gibt es jemand aus Köln der Tipps hat, wo man nette Tagesmütter bekommt ??
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Tagesmutter - Kosten? Wer weiß was ??

Hi Bettina,
eine Nachbarin von mir ist TaMu, die verlangt 3,50 die Stunde. Die ist auch total nett, aber leider nicht in Köln... :-)
Viel Glück bei der Suche und LG, jana

Hi Bettina,
eine Bekannte von uns ist schon viele Jahre Tagesmutter, sie nimmt zwischen 4 und 5 Euro die Stunde.
Und eine andere Bekannte hat vor einigen Wochen einfach ein Inserat aufgegeben, dass sie eine Tagesmutter für 2,50 Euro / Stunde sucht - da haben sich 15 Frauen gemeldet. Und sie hat jetzt eine ganz nette TM.
Vielleicht fragst Du mal Deine Hebi, ob sie Dir eine TM empfehlen kann? Oder in Deinem Bekanntenkreis? Denn mit der Zeitungsanzeige finde ich persönlich es nicht ganz so prickelnd...
LG
Anja

hallo Bettina,
ich würde beim Jugendamt nach einer geeigneten Tamu fragen. Irgendeine x-beliebige aus der Zeitung würde ich auf keinen Fall nehmen, denn leider treiben sich genügend "schwarze Schafe" rum......
Der Stundensatz einer Tamu ist sehr unterschiedlich und kann von 2,50 bis 5 Euro gehen. Ich bin selbst seit einigen Jahren Tamu und mache meist einen Tagespauschalbetrag.
Liebe Grüße
Conny

hallo bettina,
ich hab selbst mal als tagesmutter gearbeitet, als ich nur meine große hatte. man bekommt so zwischen 3-4 euro, das ist normal.
du kannst bei dem für euch zuständigen jugendamt anfragen. die bilden selbst tagesmütter aus, also qualifizierte leute.- außerdem werden sie vom staat bezuschußt, sind also net ganz so teuer.
ruf mal an und frag nach. an große agenturen (die es in köln sicher gibt) würde ich mich aber net wenden, die ziehen dir echt das geld aus der tasche.
ansonsten umhorchen und auf empfehlungen achten. aber wie gesagt, die tagesmamis vom jugendamt, da weißt du, bei denen ist alles i.o.
vlg, nicki

Hi,
meine TaMu nimmt auch 3,50 die Stunde plus 2? Verpflegungsgeld pro Tag. Gefunden habe ich sie über eine Freundin, deren Sohn damals auch da war. Sonst hätte ich aber übers Jugendamt nachgefragt, oder schau doch mal, ob es bei Euch eine Tagesmütterverein gibt.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen