Suchen Menü

Tagesmutter - Kiga ..vorsicht lang *gg*

guten morgen....hab ja gefragt, wegen Tagesmutter und dank euch für eure Antworten..aaaaaaaaaaber:

ich hab ja im Kiga, wo meine beiden gehen schon am Anfang nachgefragt, ob ein Platz für ein fast 2,5jährigs Mädchen frei wäre,..und da war nichts frei...die Leiterin hat aber gesagt, sollte was frei werden..kommt öfters vor, dass ein Kind nicht kommt usw. dann würde sie das Mädchen nehmen, obwohl es normalerweise nicht an der Reihe wäre, da sie sich gar nicht angemeldet hat. ...das habe ich im Kiga gemacht..weil sie im Sommer nicht wusste, dass sie einen Platz brauchen :-(

und meine Freundin ist auf Suche nach einer tagesmu...nur hier bei uns gibt es halt nicht sooo die Auswahl...

gestern fragt mich die Leiterin ob sie noch einen Platz braucht, ein Kind ist in eine andere Stadt gesiedelt.....das hab ich eben weitergeleitet und nun hat sie einmal bei einer Tagsmu geschnuppert und dort will sie es hingeben..obwohl sie beim 1. Besuch nicht so wirlich überzeugt war... :-X

irgendwie ärgert es mich,..ja..wirklich, weil so eine Chance bekommt sie nimmer..es wäre noch dazu die Gruppe, wo Fabian auch geht und ich weiß, dass das Mäderl sich dort wohlfühlen würde..da sie mit den jüngsten herzlich umgehen...

könnt ihr mich verstehen..??...schwer..gell?...ich kapier das nicht ganz...sie meint, es wäre ganz gut, wenn nicht so viele Kinder sind =-O ..was soll das heißen??...hat sie das vorher nicht gewusst, dass in einem Kiga viele Kinder sind???.... natürlich will sie nur das beste für ihre Enkeltochter...aber was ist dann in einem, in zwei jahren??...dann will sie es in den Kiga geben...

mir kann es e egal sein, ..aber ob ich mich nochmals für jemanden den Arsch *ups* aufreißen werde, bei solchen Sachen???..

ich hab mich gestern echt gefreut, dass sie da hingehen kann..weil es ja echt ne Ausnahme war, dass sie überhaupt einen Platz bekommt..

das musste ich loswerden..was und wie denkt ihr darüber ??..wie würdet ihr euch entscheiden...

Kiga...oder Tagesmutter....

danke..lg ingrid

Bisherige Antworten

Tagesmutter - Kiga ..vorsicht lang *gg*

GUTEN MORGEN INGRID,
das du dich ärgerst kann ich verstehen *ganzfesteknuddeln*
also ich wäre immer für KiGa - das macht bei uns auch einiges im preis aus.
LG heidi :KISSING:

Tagesmutter - Kiga ..vorsicht lang *gg*

ach Heidi..ich weiß, es gibt viel Schlimmeres,

muss oft an dich denken..

lg und danke..Ingrid

Tagesmutter - Kiga ..vorsicht lang *gg*

DANKE Schatzi :KISSING:
es ist sehr schwer alles für mich und gerade die Oberflächlichkeit - die im normalen so herrscht - geht mir gerade tierisch gegen den Strich.
Aber das leben muss weitergehen.............. und meine Kids helfen mir ganz viel dabei und GG natürlich auch.
Ich bin jetzt froh wenn ich zu meiner Mama fahren kann :-)
LG heidi

Tagesmutter - Kiga ..vorsicht lang *gg*

Hallo Ingrid,
das würde mich auch ärgern, wenn ich mir die Mühe mache und dann entscheidet man sich für eine Lösung mit der man noch nicht mal wirklich glücklich ist.
Ich persönlich würde mich auch eher für den Kindergarten entscheiden. Zum einen, wie Heidi schon geschrieben hat, wegen den Kosten (KiGa is halt - zumindest bei uns - doch ein Stück günstiger als TaMu). Außerdem wäre mir schon wichtig, dass mein Kind Kontakt zu mehreren Kindern hat. Jedenfalls in unserem Fall, da "mein" Florian ja ein Einzelkind ist.
LG
Simone

Tagesmutter - Kiga ..vorsicht lang *gg*

ach ingrid,

kann dich sooo gut verstehen!

Hatte mich auch mal für eine Freundin stark gemacht, dass sie einen Platz in einer Krabbelgruppe bekommt...
Bei UNS gab es damals eine Warteliste, auf der wir wenigstens ein halbes Jahr lang drauf gestanden haben... deshalb habe ich meine Freundin
(natürlich nach Rücksprache) gleich nach Geburt eintragen lassen.
Wo die Kleine jetzt so weit ist, dass sie da hingehen könnte, hat sie kein Interesse mehr; zu weit weg! Möchte lieber mit einer anderen Freundin woanders hin....
ja, ja, ja!
Und dabei wäre für die Freundin dort auch noch ein Platz...
Das war echt das erste und letzte Mal!
So macht man halt seine Erfahrungen!
Und wird um Erfahrungen reicher!!! ;o)

Kann Dir nur eins sagen:
nicht ärgern - nur wundern!!!

VLG,
Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen