Suchen Menü

Tag 10 - Revue und Stillen und @ die Damen, die mir zum Hauen geantwortet haben

Hallo Ihr,
da hab ich mir ne ganze Menge vorgenommen zu schreiben - aber - ich komm einfach nicht richtig dazu momentan, seid mir bitte net bös.
Zunächst mal zu Euren Antworten zum Thema Hauen:
DANKE!!!!!!
DANKE DANKE DANKE!
Allein, frimel, dein Satz, ich muss doch jetzt noch nicht alles perfekt machen (sinngemäß hast du's so geschrieben) hat mir sehr viel Druck rausgenommen!
Stimmt. Wieso sollte schon in der Woche nach der Geburt mit so viel Neuem alles nur voller Harmonie sein? Und davon abgesehen - ist ja auch im "normalen" Alltag mit Otto allein oft alles anders nur nicht harmonisch gewesen.
Und wieso sollte ich mir Stress machen? Wir haben soooo viel Zeit zum Kennenlernen.
(Meine Schwiegereltern nach ihrem Besuch: "So, jetzt kennen wir die Anna" Ich: "Echt? Ich kenn sie noch nicht! Ich glaub, da brauch ich noch mindestens 20 Jahre dazu!" ;) )
Nicole - ich geb dir teilweise Recht. Weißt du, erstens mal kann ich nicht immer nur voller Verständnis sein für Otto - bin es aber ohnehin schon in sehr hohem Maß. Und inzwischen, nachdem ich ja x-mal gesagt hab, er soll sie nicht hauen und zwar in liebem Ton, find ich es besser, es einfach nur "kurz und prägnant" zu sagen. Freundlich, klar, aber ich will und kann da auch nicht immer so viel rumreden - dann erst merkt er, dass ich mich eigentlich schlecht fühle und dann denkt er, es wär was faul... Ach, ich kann's grad schlecht formulieren, sieh es mir bitte nach! Ich hoff, du verstehst, was ich mein!
Und Bennelly -
was du geschrieben hast, hat mich zum Weinen gebracht. Das hätt von mir sein können. "Unsere" Zeit ist "vorbei-bei-bei" (da läuft hier im Radio momentan immer dieses Lied, das ist mir schon die letzten Schwangerschaftstage immer durch den Kopf gegangen). Aber nachdem Anna sehr viel schläft, hab ich viel Zeit für Otto. Ich könnte theoretisch auch zu meinem Mann sagen, er soll mit Otto rausgehen - aber ich genieße diese Zeit, die ich nur für Otto hab, umso intensiver, stell mich bewusst mit ihm ans Fenster, um rauszuschauen usw., was wir beide immer miteinander getan haben nach seinem Mittagsschlaf.
Das ist zwar anstrengend (schlafen wär auch mal schön...), aber ich brauch das auch für mich.
So - und ja:
Otto ist viel, viel "lieber" geworden!
Heut hat er Annas Schnuller immer wieder gesucht und ihr versucht reinzustecken (sie mag sie nicht), dann auf ihren Bauch gelegt. Ihre Mütze, wenn er sie rumliegen sieht, bringt er zu ihrem Kopf und legt sie drauf. Die Decke drückt er auch über sie - okay, damit würd er in seiner Art ihren Kopf bedecken, aber ich merk, dass es gut gemeint ist. Ich bin ja dabei.
Wenn sie schreit, sagt er: "Auf!" (mein BH) und: "Busen - trinken" Heut hat er Anna am Bauch genommen: "Anna, komm!"
Ihr seht - ich hab viele schöne Momente.
Ich will jetzt auch nicht den Tag vor dem Abend loben, denn wenn ich erst mal ganz alleine mit den beiden daheim sein werd, dann erst zeigt sich wirklich die Realität für mich - aber immerhin.... Und das, obwohl die Nacht Horror war - Schlafen in Etappen, nur immer kurz.
Anna hat viel Bauchprobleme, sie quält sich mit Blähungen und Schmerzen.
Sie trinkt wie ein "Löschpapier" - dockt an und legt los und meistens erst nach 4 Stunden will sie meistens wieder was.
Beim Einschlafen nuckelt sie am liebsten rum - das ist manchmal nicht unbedingt sooo superpraktisch, grad, wenn ich beschäftigt bin. Andererseits lässt sich das ja auch gut nutzen, grad, wenn ich sie zum Schlafen bringen mag.
Das Stillen - ist ganz anders als mit Otto! Es ist schön. Keine Rechnerei, wann und wie lang usw. - meine Hebamme sorgt da auch für totale Entspannung, ich aber auch, weil ich es diesmal viel mehr genießen kann. Es ist so beruhigend, das erste Kind zu sehen - und bestätigt zu wissen, dass sie größer werden und ich keine schlechte Mama bin. :)
So weit von uns.... eigentlich alles ganz schön....
Heidi
Bisherige Antworten

Tag 10 - Revue und Stillen und @ die Damen, die mir zum Hauen geantwortet haben

hallo heidilein,

das klingt ja schon viel viel besser und entspannter als vor ein paar tagen. schön dass es jetzt besser geht mit otto.

wegen anna's bäuchlein versuch es doch mal mit sab-simplex oder chamomilla D12, hat bei uns immer super geholfen.

ich schick mal den beiden ganz viele liebe :-* :-* :-* :-* :-*

dir nat. auch.

lg

susi,

die jetzt ins bett geht und morgen den ersten kuchen für ihr hochzeit am freitag backt und am donnerstag die restlichen und die soljanka für mittags

Tag 10 - Revue und Stillen und @ die Damen, die mir zum Hauen geantwortet haben

Liebe Susi,
ha! Und das klingt so viel entspannter als bei Otto... ;)
Ehrlich, wenn ich das so durchhalte, diese Einstellung, dann bin ich froh und stolz auf mich.
Welchen Kuchen backst du denn? Weißt du, dass ich saugerne Kuchen backe? Mein Mann hat vor ein paar Wochen sogar ne Schwarzwälder Kirsch von mir bekommen, die liebt er sehr.
Soljanka... was ist das?
Heidi

in Eile, daher jetzt nur kurz: SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!! :-))))

Tag 10 - Revue und Stillen und @ die Damen, die mir zum Hauen geantwortet haben

liebe heidi,
es freut mich sehr, dass du alles wieder viel positiver siehst.
so wie du otto beschreibst, ist er ja ein süßer großer bruder.
klar gibt es mal tage, die einem den nerv rauben, aber ich glaube die hat jeder.
schön finde ich es auch, dass es mit dem stillen so super klappt.
ich habe es auch immer sehr genossen und war sehr traurig, weil simon sich mit 10monaten alleine abgestillt hat.
du wirst sehen, ihr werdet bald ein eingespieltes team sein!
magst mal ein foto von deinen beiden mäusen rein stellen :ROSE:
lg,bettina

Tag 10 - Revue und Stillen und @ die Damen, die mir zum Hauen geantwortet haben

hallo heidi,

schön das von euch zu lesen. und auch wenn du alleine mit den beiden bist wirst du dich in die rolle reinfinden. dauert vielleicht ein wenig und kostet auch einige nerven, aber ich muss mittlerweile sagen, das ich mit beiden alleine besser klar komme, als wenn noch ein zweiter erwachsener dabei ist. denn dem muss man auch anweisungen geben. bäh.

du siehst es wird von tag zu tag leichter. kopf hoch. das schaffst du.

lg mele

Tag 10 - Revue und Stillen und @ die Damen, die mir zum Hauen geantwortet haben

Hallo Heidi,

schön das es besser ist. Leider vergisst man die schönen

Zeiten schneller als die schlechten Zeiten. So geht es mir

zumindest. Und wenn ich mich mal ausgeheult hab, dann

erinnere ich mich wieder an die schönen Zeiten.

Ich habe dir auf deinen letzten Beitrag leider nicht geantwortet.

Ich konnte dazu noch nichts sagen, da noch alles auf mich

zukommt. Ich muss halt erst mal abwarten.

Hoffen wir das Beste.

LG

Bianca

Das klingt soooo toll!! Weiter so! Ich freu mich für Euch! LG

Tag 10 - Revue und Stillen und @ die Damen, die mir zum Hauen geantwortet haben

Hallo, Heidi!
Schön, von dir zu hören und dass es nun besser läuft! Ich glaube, ich hatte mich in meiner Antwort auch ein bisschen verlabert, vielleicht bin ich auch zu sehr von den momentanen "Konflikten" mit meiner fünfjährigen Großen ausgegangen. Mein Mädel treibt mich mit seiner zickigen und bockigen Art in manchen Momenten so dermaßen an die Decke, da hat sich die Überraschungswaffe "drücken und liebhaben" schon öfter bewährt, sonst würde ich am Tag 50 Mal in die Luft gehen :-). Und natürlich gebe ich dir Recht, das man nicht in jeder Situation ewig rumlabern kann, gerade in dem Alter, in dem unsere Söhne sind, brauchen sie meistens kurze und prägnante Ansagen.
Also, nix für ungut :-)
Genieße die Babyflitterwochen und nehmt euch alle Zeit der Welt, euch richtig kennenzulernen, Otto wird bestimmt ein supertoller kleiner großer Bruder!
Liebe Grüße,
Nicole

Tag 10 - Revue und Stillen und @ die Damen, die mir zum Hauen geantwortet haben

Hallo Heidi,

ich freue mich, dass du nun schon vieler cooler bist. Wahrscheinlich ist es beim zweiten Kind wirklich einfacher, relaxed zu sein. Ich kann da nicht mitreden, da ich - keine Ahnung warum - noch nie beunruhigt oder ängstlich war. Manchmal vielleicht auch zu relaxed.

Otto wird sich durch Anna sicher auch verändern, denn nicht nur du bist nun Zweifachmama geworden, sondern er auch "Bruder" und das ist ja nun eine neue Rolle, bei der er soviel an Sozialverhalten lernt. Das habe ich mir bei Ben schon oft gedacht, er hilft im Kindi den Kleinen, tut alles für Nelly (teilt Dinge ohne Aufforderung) und überlegt, was er ihr bringen kann, damit sie nicht mehr rumzickt (und das tut sie gerade ständig).

Ich als Einzelkind habe ständig Freude, meinen Geschwisterkinder zuzusehen.

LG Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen