Suchen Menü

Tag 1 der Eingewöhnung

Hallöchen zusammen,
heut war ja der erste Tag der Eingewöhnung bei der TaMu. Und es lief wirklich gut. Letzte Woche waren wir ja mal kurz da und Mathilda war es total unbehaglich :-(. Heute waren wir eine Stunde dort ging es wieder so los. Wir sind dann aber alle raus gegangen und da ist Mathilda dann aufgetaut. Letztendlich hat sie im Sandkasten(!) gesessen und dort begeistert gespielt und auch schon die anderen Kinder und die TaMu angelacht und ihnen Spielzeug gereicht. Mathilda im Sandkasten - und das, nachdem sie am Strand 4h auf der Decke verbracht hat.
Als wir dann am Ende nochmal rein gingen, ist sie gleich ins Spielzimmer gekrabbelt, während ich noch im Flur war. Ich hab gleich mal dort gewartet. Nach einer Weile kam sie wieder raus, um mir Spielzeug zu zeigen.
Habe ja nun auch länger gesehen, wie die TaMu so mit den Kindern umgeht und bin total happy über unsere Wahl. Es ist eine super Atmosphäre dort und sie ist so liebevoll und verständnisvoll. Ich denke, dort ist unser Schatz wirklich gut aufgehoben.
erleichterte Grüße
Hexlein
Bisherige Antworten

Re: Tag 1 der Eingewöhnung

nabend hexlein!
das ist aber wirklich schön das sich mathilda nun wohl fühlt bei der tamu :o)))
und das du jetzt erleichtert bist kann ich mir gut vorstellen. da lässt sichs doch wesentlich leichter gehen, wenn man weiß das es der kleinen maus gut geht!
wie oft und wie lange ist mathilda denn nun bei der tamu?
sicher wird sie sich schnell daran gewöhnen und gerne dorthin gehen!!!
*drück euch die daumen*
grüße;
melli

Hallo Melli,
Mathilda wird dann jeden Tag für 6h bei ihr sein. Wir sind ja jetzt noch ganz am Anfang der Eingewöhnung. Wird auch morgen so sein, dass wir für ca. eine Stunde dort hin gehen und ich die ganze Zeit dabei bleibe.
Da fällt mir gleich noch mehr ein, was ich berichten wollte. Als es um den Mittagschlaf ging, sagte ich ihr, dass Mathilda noch nie in dem Reisebett geschlafen hat und dass sie durch das FB eher ein offenes Bett gewöhnt ist. Da meinte sie, dass sie wohl Matrazen unten hin legen wird und eine große Schlummerlandschaft schaffen will, da ein anderes Kind auch so ist. Sie meinte dann gleich, sie könnte sich ja dann auch bei Bedarft mit dazu legen, falls eines der Kinder noch etwas kuscheln muss zum Einschlafen. Sie stellt sich also gut auf die Bedürfnisse der Kinder ein :-).
LG Hexlein

das ist eine schöne idee der tamu!
sie scheint ja wirklich sehr lieb zu sein, und offenbar auch was von ihrem fach zu verstehen :o)
schön das ihr so eine liebe frau gefunden habt!
grüße;
melli

Hallo Hexlein!
Prima, dass es dieses Mal besser geklappt hat und Mathilda sich so wohl gefühlt hat! Und ganz wichtig auch, dass du ein so gutes Gefühl bei der Tagesmutter hast :-). Es ist ja gar nicht soooo einfach, jemanden zu finden, dem man vertraut und der auch noch die gleiche Einstellung zur Erziehung hat wie man selbst.
LG und weiterhin eine gute Eingewöhnung, Silke
P.S.: Pass auf, wahrscheinlich musst du noch dieses Jahr nen Sandkasten kaufen *ggg*...

Hallo Hexlein,
ich freu mich riesig für dich!!!
Heute nur ganz kurze aber ganz liebe Grüße,
Natascha

Hallo Hexlein, das hört sich ja toll an! Schön, dass du bei der Tamu ein so gutes Gefühl hast, da kann das ganze ja nur klappe....
Weiterhin alles Liebe für euch zwei!
Liebe Grüße
Conny

Hallo hexlein, stimmt bei euch geht es ja jetzt los. Schön das es dann doch noch so gut geklappt hat! Das läßt hoffen, das es so bleibt. Wann wirst du das erste mal für ne halbe stunde weggehen? LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen