TaMu Gespräch - Teil 2
Ich wollte nach unserem Gespräch am Mittwoch der TaMu ja meine Sicht der Dinge nochmal aufzeigen. Ich bin der Meinung, dass es in den letzten Tagen nicht vorwärts gehen konnte, da Mathilda mitten in einem Schub steckte und sie da immer ganz sensibel reagiert. Für mich ist klar, sie konnte sich da auf nichts neues und keine Trennung einlassen. So langsam merke ich aber, dass der Schub zu Ende ist und siehe da, wie zur Bestätigung verlief es gestern bei der TaMu ganz anders und sie war selbst erstaunt. Heut wars na ja, aber Mathilda ist extrem stark verschnupft und nicht ganz auf dem Posten - aber bei weitem nicht so schlecht, wie die Tage davor.
Nun wollte ich von ihr nochmal wissen, ob sie es auch WIRKLICH noch weiter versuchen will und ob sie Mathilda so annehmen kann, wie sie ist.
Sie sagte, dass sie es weiter versuchen wird, aber es kamen auch gleich wieder ihre Bedenken, dass sich Mathilda ja nicht mit den anderen Kindern einlässt und dass sie sich Gedanken macht, ob die anderen Kinder durch Mathildas Eingewöhnung Probleme bekommen - vor allem das zweite Eingwöhnungskind und betonte nochmal, dass die Bindung zwischen Mathilda und mir ja sehr stark ist.
Ich bin nun wieder recht enttäuscht und habe das Gefühl, sie hat bereits aufgegeben und will Mathilda gar nicht in ihrer Gruppe haben. Ich denke auch, dass sie sich da irgendwie verkalkuliert hat, 3 von 4 Kindern mit einem Jahr zu betreuen und davon 2 fast gleichzeitig einzugewöhnen. Jetzt wirds zuviel und die Schuld wird woanders gesucht. :-( So werden schon die Kleinsten rausgemobbt :-((
Schade, es hätte echt so vieles passen können. Ihre ganzen Ansichten zu Erziehungsfragen, der Umgang mit Kindern, die Ernährung - das passte alles exakt zu unserer Linie.
Ich möchte die Entscheidung aber nicht aus einer Situation heraus treffen, in der Mathilda nicht in der Lage war, sich auf neues einzulassen, zumal die Phase gerade zu Ende geht. Deshalb schaue ich mir das nächste Woche nochmal an (Mathilda wird weiterhin nur für eine Stunde dort sein, notfalls brechen wir auch eher ab). Ende der Woche wollen wir dann eine Entscheidung treffen.
Ziemlich doof das ganze jetzt. Nun müssen wir innerhalb kürzester Zeit was Neues finden und für Mathilda wird wieder alles neu (arme Maus). Werden am WE und Montag schonmal parallel mit der Suche starten.
LG Hexlein
Re: TaMu Gespräch - Teil 2
Die ganze Geschichte ist schon so verstrickt und du machst dir einen so furchtbar dicken Kopf darum... ich glaube ganz fest daran, dass diese Geschichte gut ausgeht!!! Vielleicht anders als alle gedacht haben... lg, stefanie
ps: Denke immer daran: Lösungen lauern überall!!
ich würde mal eure Situation und das ganze hin und her ,alle Probleme u.s.w. hier bei qualimedic gibt es auch ein Tagesmütter-forum; da schildern;
es wäre sicher interessant zu erfahren, wie andere Tagesmütter die Situation von ferne beurteilen; ob vielleicht auch von dir schon Emotionen im Gespräch mit der Tamu mitschwingen u.s.w.;
Was sie von der Anzahl der Kinder halten, der Eingewöhnungs-phase u.s.w. - ich würde mal da nachfragen?
lg Katha
genau den Eindruck bekomme ich so langsam von der Tamu auch....sie scheint sich da wirklich zu viel vorgenommen zu haben und da es jetzt mit Mathilda nicht so gut läuft, wird die Schuld natürlich zuerst bei euch gesucht.....
Warte mal die nächste Woche ab, wie sich Mathilda nach diesem Schub verhält und entscheide dann ,mit etwas mehr Abstand.
Liebe Grüße und alles Gute!
Conny
LG Koro
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen