TÜV leider nicht bestanden :-(
wir waren heute bei der U9. Lisa ist jetzt 109 cm groß oder klein wie man es halt sehen möchte ;-) und 17,4 Kg leicht oder schwer ;-) Sie hat eine bekannte Sehschwäche, hab ich ja schonmal geschrieben, die sie allerdings ohne Brille kompensiert bekommt. Solange sie keine Kopfschmerzen hat oder blinzelt brauche ich nicht vor der normalen Augenarztkontrolle wieder zu kommen, so ist es mit dem Augenarzt vereinbart.
Leider hat sie den Hörtest nicht bestanden, ich hoffe das da nix bei der Mandelentfernung schief gegangen ist. Nach den Ferien wiederholen wir den Test erst nochmal bei der Kinderärztin. Tja und dann hat sie ein Herzgeräusch, was mich noch mehr beunruhigt. Die Ärztin meinte zwar das das jetzt nicht dramatisch ist, aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Mein Herz war als Kind auch angeschlagen, die Klappen haben nicht mehr richtig geschlossen, weil ich ständig Angina hatte. Ich habe dann die Mandeln raus bekommen und danach hat sich wieder alles normalisiert. Aber Lisa hat ja nun schon die Mandeln draußen! Mmmh...naja jetzt müßen wir einen Termin beim Kinderkardiologen machen *schnief*
Ich hatte mir den Ferienanfang doch etwas entspannter vorgestellt!
Wünsche euch einen schönen Tag.
LG Sonja
lass dich mal feste umärmeln :-*
gut ich habe keine vorgeschichte mit dem herzen, aber meine 2hatten schon immer herzgeräusche, mal die eine, mal die andere, mal beide ;-) wir waren 2x beim köhler in euskirchen(falls du nix in der nähe hast, kleiner tipp) und es waren immer nur sehnenfädchen die halt so ein musikalisches geräusch machen beim abhören. nur mal so zum trösten, muss ja nix schlimmes sein. meinen kids hat das mit dem ekg und dem sono voll spaß gemacht :o)
hat sie denn bei dem hörtest auch richtig mitgemacht? viell wird der nächste ja besser :THUMBS UP: hast du denn das gefühl das sie nicht richtig hört?
bei leni war es damals so, das sie wirklich mist verstanden hat, nicht reagiert hat und die sprache schlechter wurde
mach dir nicht soooo viele gedanken, wird sich alles aufklären
berichte auf jeden fall mal
lg sandra mit terrorhexen
Oh tut mir leid, daß Lisa den TÜV nicht ganz bestanden hat.
Ist es möglich, daß sie einfach keine Lust auf den Hörtest hatte? Hatte ich bei der U8 bei Jeremy.
Wg. dem Herzgeräusch, mach Dir mal nicht all so viele Gedanken und geh erst mal zu nem Kinderkardiologen. Der wird dann genauer schauen und nen Echo machen, da sieht man dann mehr.
Ich kann mir gut vorstellen, was Du Dir jetzt für Gedanken machst. Ich bin Herzkrank geboren und mit 2 Jahren operiert worden und habe mir natürlich auch Gedanken gemacht, ob ich das an meine Kinder weiter gebe. Habe ich bedingt auch. Elin hatte ein kleines Löchlein und irgendso nen Faden, jetzt kam im KH aber raus, daß alles ok ist und wir nicht mehr zur Kontrolle müssen. Die wäre mit 3 Jahren dann angestanden.
Tja und Jeremy hat auch ein kleines Löchlein, welches bisher noch nicht zu ist und vermutlich auch nie zu gehen wird. Er muß immer wieder zur Kontrolle, aber da liegen Jahre dazwischen, das letzte Mal war er mit 3, das nächste Mal muß er, wenn er 8 ist. Trotzdem ist es nervig, da "ständig" hin zu düsen.
Lass erst mal den Doc drüber gucken, vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit, die man einfach so lässt, wie sie ist und die sich dann irgendwann verwächst. Sonst ist Dir sicher nichts aufgefallen, oder? Wie Blass, oft müde, ständig KO, keine Leistungsfähigkeit und Ausdauer und so was. Fingernägel sind auch ok? Wenn das alles ok ist, würde ich mal von aus gehen, daß es was harmloses ist, nur nen Doc bin ich nicht, klaro, will nur versuchen Dir bissel die Angst zu nehmen.
Berichte mal, wann Du den Termin hast (zum Däumchen quetschen)und wie die Ergebnisse dann sind (zum Däumchen wieder ausruhen)!
Liebe Grüße Bummelchen, deren Kids im September alle beide TÜV haben (U7 und U9) *schlotter*
doch doch sie hatte wirklich Lust auf den Hörtest. An ihrem Gesicht habe ich gesehen das sie das in der Tat nicht verstehen konnte. Sie ist aber seid heute ein wenig verschnupft ich hoffe das da die Ursache liegt! In ein paar Wochen werden wir es wissen.
Lisa ist sonst absolut fit. Sie hüpft wirklich durch die Gegend wie ein junger Gott *haha* da werd ich ganz neidisch. Aber ich mit meinen 15 kg zuviel auf den Rippen bekomme das nun wirklich nicht hin :-[ Wir haben den Termin am 30. August bis dahin müßen wir eben warten, aber ich habe die Sorge schon etwas verloren.
LG und schönes WE
Sonja
Ich drücke Dir, die Daumen, daß dies wirklich der Grund war.
Am 30.8. kommen wir grad aus dem Urlaub zurück und sind da ein paar Stunden auf der Autobahn, da habe ich mehr wie genug zeit an Euch zu denken und Daumen zu drücken, daß sie den Hörtest besteht.
LG Bummelchen
P.S. Wie gehts Deiner Maus denn? Ist sie richtig krank geworden, oder ist es bei dem Schnupfen geblieben?
dann danke ich dir jetzt schonmal für's Daumen drücken ;-) Am 30.8. haben wir Termin beim Kinderkardiologen. Für den Hörtest habe ich noch keinen neuen Termin, den mache auch erst in 3-4 Wochen.
Es ist nicht mehr wie ein Schnupfen geworden! Dafür habe ich mir dann ne dicke Erkältung eingefangen. Und jetzt kämpfe ich gerade dafür nicht schon wieder meine Stimme zu verlieren, das habe ich nämlich bei den letzten Erkältungen! Und schimpfen ohne Stimme ist irgendwie schlecht machbar ;-)
LG Sonja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen