TT- was zieht Ihr den Mäusen da an?
da das Thema Tragetuch grad unten aufkam...gleich noch ne Frage dazu:
Was zieht Ihr Euren Mäusen da eigentlich an, wielange und in welchen Situationen tragt Ihr sie da drin?
Wir haben bis jetzt meist nur die ganz normalen Sachen an...meist achte ich drauf, dass Moritz wenigstens nicht den Strampler anhat, sondern nur solche Strampelhosen, so dass der Stoff vom Strampler nicht noch an der Brust zusätzlich wärmt. Ansonsten hat er meist ganz normal Body, Langarmpullover und eben oben genannte Hose an.
Meist ist die Tragezeit zw. 30 min und 1,5h zum Einschlafen.
LG Andrea
die Frage beschäftigt mich auch ... vor allem, wenn ich mit dem Kleinen im TT rausgehe ...
Ich schleppe ihn bisher in dem was er eh anhat durch die Gegend. Bisher nur zu Hause ... besonders später Nachmittag, da er da meistens anfängt zu brüllen ... das sind dann so rund 2 Stunden in denen ich wenigstens noch ein bissi was geschafft bekomme, oder mit meinen Großen spielen kann !!
LG Iri
ich bin ein vieltrager und kinderwagen/karrenverweigerer.
im haus trägt jamin normale kleidung im tragetuch. da er eine frostbeule ist bedeutet das Baumwolle/Wolle/Seide-body und darüber hose und pulli oder strampler. im haus trage ich wenn ich wäsche mache, koche, tisch decke, saubermache, basteln mit der großen, spielen mit der großen sofern er nicht weggelegt werden mag und natürlich wenn ich denke er braucht nähe ohne stillen, also sicher mehr als 1-2 stunde täglich.
draussen trägt er einen walkoverall aus schurwolle. ich setze ihn zum in den kindergarten bringen darein und auch zum einkaufen oder spazieren gehen alles was man auch mit kiwa machen könnte. also nochmal mindestens 1-2 stunden täglich.
gruß
jeannine
Was ziehst du ihm denn unter den Walkoverall drunter?
Wir haben hier auch eine kleine Frostbeule und waren erst einmal mit dem Tragetuch draußen. Durch die dicken Sachen war das Binden des TT ziemlich schwierig.
Welche Bindetechnik benutzt du denn am häufigsten?
LG Claudia
gruß
jeannine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen