Suchen Menü

TRÖDELN! Bei euch auch gerade aktuell?

Hallo zusammen!
Beim Thema TRÖDELN wird meine Geduld zur Zeit echt auf ne harte Probe gestellt. Henri trödelt andauernd, hab ich das Gefühl - und natürlich besonders dann, wenn wir es richtig eilig haben. Da kann man ihm beim Laufen die Schuhe besohlen!
Gerade jetzt im Winter, wo man sich jedesmal so dick anziehen muss (Schneestiefel, Mütze, Schal, Handschuhe, dicke Jacke... ach, geh mir weg, was hab ich die Schnauze voll...:DEVIL: ), da dauert das manchmal echt ne Ewigkeit, bis ich ihn parat habe. Oft macht er dann auch extra langsam (und guckt mich dann ganz herausfordernd an), so dass mir dann irgendwann der Faden reißt und ich ihn entweder hinter mir herziehe oder ihm halt die Sachen abnehme, die er sonst selber macht. Es bringt übrigens auch nichts, früher mitm Anziehen anzufangen oder mehr Zeit einzuplanen... dann wird noch mehr oder bei anderen Sachen getrödelt. Bei uns geht alles irgendwie nur noch auf den letzten Drücker, wir kommen entweder gerade noch rechtzeitig irgendwo an oder eben zu spät. Und ich dann natürlich mit nem Hals von hier bis nach Bottrop. :DEVIL:
Machen eure das auch gerade verstärkt oder sind wir hier die einzigen? Und habt ihr irgendwelche Tipps/Verbesserungsvorschläge parat? Und ist das nur ne Phase oder kriegt man das Trödeln womöglich nie mehr raus?
Lieber Gruß,
Ela
Bisherige Antworten

TRÖDELN! Bei euch auch gerade aktuell?

Hi!
Trödeln hält sich in Grenzen, ALLERDINGS habe ich gelernt (damals mit meinem Großen) das Kinder in dem Alter mit Zeitdruck nicht umgehen können, dh. ICH ziehe sie an wenn es schnell gehen muss (unter der Woche, auch am WE helfe ich recht viel) Dafür hilft sie dann auch ordentlich mich.
Ich weiß wovon du sprichst bei meinem Großen dachte ich damals auch schon, er kann das doch schon, und er macht es mir zu fleiß,und ging auf Machtkampf und Konfrontation. Nunja, ich habe ihn verloren.
(ja es macht keinen Spass 2 Kinder anzuziehen, aber was solls). Ich habe ihn dann doch wieder angezogen. Keine Sorge jetzt mit 6 zieht er sich an so wie jedes andere Kind auch. Wenn er echt verschlafen ist, helfe ich ihm heute noch.
Man vergisst oft das 3 eigentlich noch gar nicht groß ist. Ja sie können sich die Hose schon hochziehen, ABER sie haben keinen Zeitbegriff. Manchmal gehts schnell, und manchmal müssen eben alle Fussel zwischen den Zehen entfernt werden. Wenn es schnell gehen muss, dann mach ich es eben.
lg Serena

TRÖDELN! Bei euch auch gerade aktuell?

hi ela!

oh ja, sehr aktuell: wir müssen ja morgens bis um 9 uhr im kiga sein...und egal wann wir aufstehen. um 8.59 uhr stehen wir dort an der tür :-)

milena will zur zeit alles alleine machen, ob das früh ihr brot schmieren ist , jacke und mütze anziehen , aktuell handschuhe, nur grundsätzlich lege ICH immer die falschen raus!!! irgendwas passt ihr immer nicht, und dann fällt ihr ein, dass sie drin, noch was ganz wichtiges vergessen hat :DEVIL: wenn wir mitm auto unterwegs sind, braucht sie gefühlte 10 min bis sie endlich in ihrem sitz sitzt...

kürzlich sagte sie mir: "na mama, dann steh mal ein bißchen eher auf, wenn wir immer keine zeit haben!" super!!!

wir kommen auch oft zu spät... die termine, wo man pünktlich sein MUSS versuche ich morgens zu erledigen, wenn milena im kiga ist. da muss ich dann nur sophiaa fertig machen und die kann noch nicht trödeln :-P und wenn wir nachmittags ne viertel std zu spät kommen, meld ich micht dort meist per sms oder so... aber da die meisten selbst kinder haben, wissen sie dass man ein bißchen verspätung einplaenen muss!

lg

dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen