Suchen Menü

TOPFGUCKER 05.01.2010

Hallo Ihr Lieben,

bei uns gibt es heute überbackene Gnocchis - das Rezept ist hier heißgeliebt, und das soll ja schon mal was heißen bei meinen Krüschis :DEVIL:

Heute habe ich dann auch endlich mal wieder die Kurve für WW bekommen, so geht das ja nicht weiter, habe ja schließlich noch fast 20kg vor mir.

Liebe Grüße und genießt den Schnee

Yvonne, die heute einen Bügelmarathon hinlegt

Bisherige Antworten

nix - keinen hunger

hallo yvonne,
ich muss mich auch mal wieder ranhängen, diättechnisch. ich drück dir die daumen das du deinem ziel näher kommst ;)
lg püppimaus

nix - keinen hunger

Huhu,

meinst Du mit nix bist Du gut bedient? Dann ist es bei mir noch viel schlimmer :-(

Ich hatte in den letzten Tagen Durchfall und darüber bin ich so ziemlich froh, das war der Kick, den ich brauchte. Bis zum 2. Weihnachtstag war ich gut dabei und dann ging irgendwie gar nichts mehr, aber jetzt wieder.

Vielen Dank für Deine Däumchen.

LG

Yvonne

nix - keinen hunger

naja, ich ess ja nicht mit absicht nichts. ich habe irgendwie keinen hunger. ich fühl mich nicht gut, bin schlapp, ausgelaugt und krank.
das wird schon wieder ;)
lg püppimaus

Huhu Püppi,...

...wo stehst Du denn gewichtsmäßig?

ICh habe in den letzten 2 Monaten 3 kg zugelegt und bin jetzt leider bei 73 kg.

Ich hab ja diese neue Küchenmaschine und da kann man sooo viel machen, dass es ganz schwer ist.

Aber ich muß jetzt auch mal die Kurve kratzen und wieder unter die 70 kg kommen, sonst brauch ich neue Hosen=-O

LG, Käthe:ROSE:

Huhu Püppi,...

wir sind ja auch ca gleich groß (wir war so ;)) ich habe über den urlaub, feiertage etc auch die 70 wieder geknackt. :,( aktuelles gewicht von heute morgen 71,4kg. ich bin so deprimiert. aber ich MUSS es jetzt nochmal in angriff nehmen. mein mann und ich haben einen deal gemacht :-D
wenn ich wieder bei 67 bin, dann bekomm ich mein fett weg. mit ultraschallwellen ;)
lg püppi

Na, dann...

...sollten wir vielleicht ab nächster Woche mal wieder ne Gewichtsaufsicht einführen:-P .

Ich versuche nämlich schon weniger zu essen, aber ich scheitere dauernd.

Aber, wenn ich Euch berichten muß, ist der Druck vielleicht höher und wir schaffens:-P .

LG, Käthe:ROSE:

Na, dann...

ich habe gestern angefangen ;)
also halt dich ran :-P
lg püppi

nix - keinen hunger

Dich ganz fest drücke und Dir gute Besserung wünsche.

Hihi, dann geht es Dir ja wie mir in den letzten Tagen :-)

LG

Yvonne

hab heut schon Brötchen gebacken; mittags fällt mir grad noch nichts ein; bin mit Elias alleine; GLG

huhu hast du mit dem tm gemacht?vlg tanja

Klar, Tm und Kochatlas...

es waren die Weizenbeißer.

Mein Mann hat mir den kompletten Kochatlas zu Weihnachten geschenkt.

Und nun hab ich Sauerteig hergestellt und probiere mich im Brot und Semmelnbacken.

Puhh, der Atlas kann einen ganz schön fordern.

Weis gar nicht, was ich zuerst machen soll.

Genial ist ja das Inhaltverzeichnis mit Restefest.

Ich hatte vom Sauerteig Buttermilch übrig. Da hab ich gestern schon Buttermilchpfannkuchen gemacht und heute die Semmeln.

ICh könnte ständig am TM stehen und weis gar nicht mehr, wer das alles essen soll. Hab schon 3 kg mehr;-(

GLG, Käthe die Dir für den Tip dankt:ROSE:

Klar, Tm und Kochatlas...

huhu,
genial gell :O)) ich hatte den band bis nr. 6 und hab mir die anderen jetzt auch bestellt. bin froh ihn zu haben aber wie du sagst ich hab auch schon 4 kg zugenommen.. versuche die rezepte dann manchmal etwas gesünder zu gestalten geht aber nicht immer :) sie selbst schreibts ja auch das sie dadurch auch auf light rezepte kam weil es bei ihr auch so angesetzt hatte.. aber lecker ist es und bleibt es- weisst du was ich dir ans herz legen kann- das weihnachtliche tiramisu.. nimm nur kein mascarpone sondern schmandt.. weil dann lieben es auch die kids- du wirst sehen die baden dadrin :D
vlg tanja die das am we wieder machen muss- männe ist jetzt für ein jahr über die woche weg und hats für am we wenn er daheim ist geordert *G*

danke, werd gleich mal schauen; GLG

Einschleich

Huhu Käthe,

kann ich die Brötchen auch ohne TM machen? Dann hätte ich bitte, bitte gerne das Rezept.

Wenn wir nächste Woche wieder mit dem Wiegen starten, bin ich dabei. Druck von Euch und von WW kann ja nicht schaden.

LG

Yvonne

Cool, ich brauche auch Druck...

...machen wir!

Also Brötchen hab ich jetzt zwei Rezepte probiert, waren beide gut.

Kann Dir beide schreiben. Das geniale ist halt, dass man im Tm gleich das Mehl mahlen kann und den Teig auf 37C erwärmen kann zum ruhen...

Außerdem wird beim kneten im Intervall das alte Bäckerhandwerk nachgemacht.

Naja, ich schreib Dir einfach die Zutaten, ich denke Du als gute Bäckerin kannst es trotzdem ohne Tm.

Partybrötchen oder Baguette

100g Dinkel gemahlen

400g Mehl

40g Hefe

40g Öl

270g lauw. Wasser

1TL Salz

1/2 Teel. Zucker

Brötchen formen und die Oberfläche in Wasser und danach in Körner (Leinsamen, Haferflocken, Sonnenblumenkerne ect.) tauchen.

Im Ofen bei 50C ein paar min gehen lassen. Dann auf 200C hochdrehen und 25 min weiterbacken.

Weizenbeißer

250g Weizen gem.

250g Mehl

300g Buttermilch

40g Butter

1 Würfel Hefe

1 TL Salz

1 TL Zucker

Zubereitung wie oben.

ICh bin hier richtig im Fieber, jeden Tag wird ein neues Brotrezept getestet.

Der TM ist das genialste Gerät und die beste Anschaffung meines Lebens. Mach doch mal einen Kochabend mit ner Beraterin, wirst staunen!

GLG, Käthe:ROSE:

Vielen lieben Dank für die Rezepte...

... und Dein Kompliment bezüglich meiner Backkünste *freu*

Können wir unseren Wiegetag auf Mittwoch legen? Da habe ich mein WW-Treffen und dann würde das gut passen.

Werde die beiden Rezepte mal ausprobieren.

Wieviele Brötchen hast Du pro Teig bekommen? Hattest Du nicht irgendwo etwas von Sauerteig geschrieben?

LG

Yvonne :KISSING:

Ja,...

...hab grade mein zweites Sauerteigbrot im Ofen.

Semmeln hab ich noch nicht mit Sauerteig gemacht.

Ich denke mein selbstgemachter Sauerteig ist recht gut.

Ich habe jedenfalls heute Nacht Wasser Mehl und 2,5 Eßl. Sauerteig fürs Brot angesetzt und es hat ordenlich geblubbert.

Hast Du Erfahrung mit Sauerteig?

Ich hab das einfach ganz blauäugig ausprobiert.

Die Partybrötchen sind kleiner, das werden mind. 20-25. Ich hab sie meist als Ring zusammengesetzt (wie so ein PArtybrötchenring).

Die Weizenbeißer waren 12 Stück, normale Semmelgröße.

GLg, Käthe:ROSE:

Schäm...

...wenn ich mit Sauerteig backe, nehme ich i.d.R. den fertigen von Saitenbacher.

LG

Yvonne

TOPFGUCKER 05.01.2010

huhu yvonne,
bei uns gibts heute alles aus dem thermomix- gedünstete kartoffeln,möhren,paprika und zwiebeln und das fleisch dünste ich auch darin- dann lecker sössgen dabei aber nicht gekocht sondern ketchup-cocktail und was das herz so begehrt.
vlg tanja die käthes idee brötchen zu backen gut findet und es auch mal heute mittag in angriff nimmt

Nudelauflauf....von gestern...heute faulbin;-) LG>>

rinderrouladen und petersilienkartoffeln ... lg doris

Zartweizen mit Gemüse. Lg Nicky

Tortelini mit Schinken-Sahne-Soße GLG

zu mittag Gulasch mit Nudeln, Abends Grünkohl, Kassler und Mettwurst LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen