Symphysenlockerung?? Wer kennt das?
habe seit einigen Tagen Schmerzen in der Schambeinregion. Heute habe ich gedacht, bevor es was schlimmeres ist, rufst mal lieber Deine Hebi an.
Tja, das "Urteil" war eine Symphysenlockerung. Tut schweineweh beim sitzen, aufstehen, laufen....eigentlich bei allem....
Naja, jetzt soll ich abwarten bis Mo und dann ggf einen Beckengurt verschreiben lassen. Das´soll helfen.
Hat jemand diese Erfahrung gemacht????
Hindert sowas an einer Spontangeburt? Das habe ich heute gelesen, kann mir das nur nicht vorstellen.
Ok, ich will nicht jammern, es ist ja nix wildes. Aber vielleicht habt Ihr damit Erfahrungen, diese würden mich interessieren.
Danke und ein schönes Wochenende!!!
LG Jasmin
Ich habe das auch. Ich habe wahnsinnige Schmerzen. Bin Gott sei Dank noch bis Mittwoch krank geschrieben, so dass ich mich noch etwas schonen kann. Zur Not hoffe ich ja, dass ich auch noch weiter krankgeschrieben werden kann, wenn es weiterhin so schlimm ist.
Das so eine Lockerung eine Spontangeburt verhindert habe ich nicht gehört.
Meine Hebi hat mir gesagt, dass sich einfach nur die Symphyse lockert, was halt bei vielen passiert, die schon einmal ein Kind bekommen haben. Bei Anna hatte ich das zwar auch, aber nicht so stark. Ist halt hormonbedingt.
LG Claudia 25+2
Hi,
ich habe das auch schon seit Wochen- habe mich gegen den Gurt entschieden weil man mir sagte das sich das Thromboserisiko dadurch erhöht. Habe mich für die Variante "einen Gang runter schalten" und wenns nicht mehr auszuhalten ist Paracetamol entschieden! Im KKH wollten sie mich röntgen wegen des Gurtes und auch das war für mich indiskutabel. Es ist schon besser geworden seit ich wirklich weniger mache!
LG
Kerstin
Ich habe das auch seit der 29.SSW,war beim Gyn u Orthopäden,habe so einen Symphysengurt bekommen.Naja muss dazu sagen ich habe ihn nur an wenn ich wirklich viel unterwegs bin oder viel hier zu hause wusele.Es entlastet schon man muss den Gurt aber recht straff anziehen.
Ich versuche aber eher eine für mich gute Mischung aus gehen,sitzen,Stehen u liegen zu finden u beim Hosen anziehen z.B setzte ich mich hin da man die Beine nicht all zu weit spreizen sollte u man sollte eben nur kleine schritte machen...aber große gehn bei mir eh nicht mehr da ist der Bauch zu groß ;-)
Ach ja und es ist kein Hindernis für ne Spontangeburt.Die Bänder an der Symphyse lockern sich unter der Geburt eh,bei uns ist es eben schon etwas früher lockerer...leider.
Auf Schmerzmittel habe ich bis jetzt ganz verzichtet,ich leide zwar nachts beim drehen aber ich halte das lieber so aus.
wünsche Dir alles Liebe u wenig Schmerzen!!!!!
LG petra :KISSING:
lg miri
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen